Landesfischereiverordnungen -  Mindestalter fürs Raubfischen

FischHunter_xD

Petrijünger
Hey leute,

ich bin eig. Carp-Angler,
will aber ab und zu auch mal blinkern weil wir ein riesen hecht bei uns in der Kiesgrube haben allerdings bin ich erst 14 und hab jetzt von mehreren gehört das man erst ab 18 raubfischen darf und von anderen wiederum das ich schon mit 14 raubfischen darf .... und was stimmt jetzt davon??

Danke Im vorraus
Dome
 
Ja ich habe den DAV-Ausweis den wir hier brauchen.
und nein musste keine Prüfung ablegen...
musst nur im laden rein gehen sagn ich möchte gern eine jahrenkarte 25 euro aufm tisch gelegt und gut ist
 
Hallo FischHunter, zu erst mal wäre es nett, wenn du das Bundesland bei Rechtsfragen mit nennst, dann hätte ich mir den Schritt mit dem Googeln der Postleitzahl sparen könne.

Und die Antwort auf deine Frage über eine Gegenfrage: hast du nen Fischreischein oder nur die Fischereierlaubniskarte/Jugendfischereischein. Sprich hast du ne Prüfung abgelegt? Ich gehe aber mal nicht davon aus, wenn du ne Prüfung gemacht hättest müsstest du die Rechtsvorschriften ja kennen. Edit: wurde ja während ich schrieb jetzt schon beantwortet.

Mit einem Fischereinschein darfst du auf Raubfisch angeln, sonst nicht.
Die Prüfung kannst du ab dem 14ten Lebensjahr ablegen, deswegen werden dir viele dieses Alter an sich genannt haben.

Alles weitere kannste auch hier selber nachlesen: http://www.bravors.brandenburg.de/sixcms/detail.php?gsid=land_bb_bravors_01.c.43234.de#17
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben