Die Kriebelmücke

Hi Andreas,

Auch von mir gute Besserung!
Wir haben hier auch diese Schweineviecher und ich habe schon selbst Erfahrungen mit den Vampiren gemacht. Was wirklich gegen Kriebelmücken hilft sind lange Ärmel - auch wenn das bei sommerlichen Temperaturen nicht so toll ist. Zum einreiben vor dem Angeltrip kann ich nur "Zedan" empfehlen. Ist von mir sogar Tropen-getestet und wirkt tatsächlich!

Gruß Thorsten
 
In Schweden wird eine Teersalbe verkauft. Name ist mir entfallen, aber die Dose ähnelt der kleinen von Penatencreme.
Das Zeug stinkt aber so erbärmlich, daß man es nur im "Outback" benutzen sollte. Wenn du damit in die Kneipe gehst, wirst du zum Fußboden hinzugefügt...

Ballistol hilft mir z.B. gar nicht.

Aber Anti-Brumm hat mir die letzten beiden Jahre gut geholfen.

Davor war es Azaron forte. Azaron hat verschiedene Mittel für die diversen Regionen der Welt. Schliesslich sind die Mücke auchj überall verschieden.

Im Keller habe ich noch eine olivfarbene Tube der amerikanischen Streitkräfte. Soll auch ein Wundermittel sein, aber ich habe es bisher nie benutzt.

Man muss eigentlich immer das Mittel für den eigenen Bedarf finden. Jeder riecht anders und die Mücken checken das natürlich. Da hilft nur ausprobieren.
 
Anti Brumm gibts in 2 Varianten.
Forte und "Bio"...das Zweitere hilft natürlich gar nicht bei mir.
Gut dabei ist halt, dass es auch gegen Zecken einen Schutz bieten soll.

Aber wenns ganz ganz krass ist:
Tropicare Care Plus 40% Deet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben