Fischereischein -  Prüfung Köln *morgen*

HunterCologne

Petrijünger
Hallo Leute,

morgen ist in Köln größes Farbe bekennen. Bin glaub ich ganz fit soweit. Fragen, Fischtafeln und Benötige Teile für die Ruten hab ich gut drauf.

Hab aber doch nochmal ne Frage zu den Fliegenruten: Wie werden die zusammen gebaut / geknotet ?

Und bei der Brandungsrute, ist das "Vorfach mit zwei Haken" auch schon so fertig bereit gelegt oder muss das auch geknotet werden ???

Wer ist morgen noch da ?
 
Soweit ich mich erinnere waren die Vorfächer bei meiner Prüfung bereits geknotet und man mußte die Rute auch nicht angelbereit montieren sondern einfach nur raussuchen welche Teile man benutzen würde.
Bei mir ist es allerdings auch schon über 20 Jahre her...

Ach ja, Viel Erfolg für die Prüfung!
 
Soweit ich mich erinnere waren die Vorfächer bei meiner Prüfung bereits geknotet und man mußte die Rute auch nicht angelbereit montieren sondern einfach nur raussuchen welche Teile man benutzen würde.

Wurde ihm schon in 2 anderen Threads gesagt, aber er will es scheinbar nicht verstehen.

Trotzdem viel Glück.
 
Auch wenn Regulator ein Allroundschneider ist muss ich ihm beipflichten, hier steht doch alles in deinem Thread

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=72846

Hoffe hier wird dann dicht gemacht bald... und dir trotzdem viel Erfolg!

Also ich hab schon mit dem Amt in Köln getextet. Man muss die in der NRW Prüfungsordnunung A1 - A10 gestellten Aufgaben montieren ! (Eine davon)

Was hier waidgerechtes montieren ist, wird aber nicht genannt und ist auch nirgends zu finden.

Naja ich bin denk ich mal auf nem guten Weg alles zu erfahren was ich brauche.
Hätte mich halt nochmal gern mit dem ein oder anderen Angler unterhalten der letztes Jahr da war.

p.s.: Auch wenn es ein Forum ist, muss man nicht vieles zig mal erfragen sondern sich einfach 100%ig vorbereiten, das ist in jeder Prüfung so.
 
Meine Frage bezog sich auch nicht auf generelles Zusammen Bauen der Ruten, sonder auf das Vorfach mit 2 Haken.

Kann mich nicht erinnern das speziell schonmal gefragt zu haben aber die Scheriffs wissens sicher besser .....

Sollte doch irgendwas Doppelt sein kann man das weniger aktuelle dicht machen
 
Ist das hier nicht eine "geile" Internetseite?

Man nehme seine Hände und gebe Brandungsangeln Vorfächer bei www.google.de ein und erhalte:

http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/tipps/brandungsvorfach/brandungsvorfach.htm

Mit freundlichen Grüßen,
Ein treuer Werber für Google

p.s.: Wäre mal nett, wenn man eine Prämie von google bekommen könnte :)

Und um meine Rolle als Mini-Sherrif nicht zu vernachlässigen muss ich dir leider sagen, dass du nicht gut vorbereitet bist einen Tag vor der Prüfung. :D
 
Zurück
Oben