Teige -  Rezept für Berkley power bait

forellenspezi123

Neuer Petrijünger
Hallo erstmal , ich habe nach langem überlegen nun endlich einen weg gefunden power bait so original wie möglich selber herzustellen :
Dieser Teig schwimmt !


Man braucht : Glitter pulver aus dem bastell laden,
play doh knete ( von der konsistenz perfekt und auch nicht giftig ! )
forelli gemahlen
leinöl
knoblauch pulver

(Man kann natürlich lockmittel , play doh farbe je nach belieben ändern. )

Das alles mit einander vermischen und gut durchkneten .
Fertig !
Dieser Teig ist super fängig aber probiert es am Besten selber aus .
:angler:
 
Das mit der Knete gefällt mir auch nicht, es landen immer "Teig"-kügelchen im Wasser und werden von den Fischen gefressen. Ob Knete da so unbedenklich ist wage ich zu bezweifeln.
 
Hallo erstmal , ich habe nach langem überlegen nun endlich einen weg gefunden power bait so original wie möglich selber herzustellen :
Dieser Teig schwimmt !


Man braucht : Glitter pulver aus dem bastell laden,
play doh knete ( von der konsistenz perfekt und auch nicht giftig ! )
forelli gemahlen
leinöl
knoblauch pulver

(Man kann natürlich lockmittel , play doh farbe je nach belieben ändern. )

Das alles mit einander vermischen und gut durchkneten .
Fertig !
Dieser Teig ist super fängig aber probiert es am Besten selber aus .
:angler:

Hört sich alles gut an, aber in welchen Mengen?
 
Ich weiß ja nicht ob man bei einem FoPu bedenken haben sollte wegen ein wenig ungiftige Knete im Wasser.

Die Fische die das fressen, die bekommen doch eh ne halbe Stunde später was auf die Birne.

Und zu 99% wird der Teig in solchen Aagen benutzt.
 
Ich weiß ja nicht ob man bei einem FoPu bedenken haben sollte wegen ein wenig ungiftige Knete im Wasser.

Die Fische die das fressen, die bekommen doch eh ne halbe Stunde später was auf die Birne.

Und zu 99% wird der Teig in solchen Aagen benutzt.


Naja:nein

Was ist mit den anderen Fischen wie Stör, Karpfen und Schleie???
Die ja auch meistens in solchen Puffs rumschwimmen :confused:
die bekommen ja nicht so schnell eine auf den Deckel.
Oben rein unten raus :confused::confused::confused::confused:
Oder wie ist das mit der Verdauung :confused:
 
Man kann die Knete auch mit selber gemachter Knete (rezept googlen) ersetzen und Lebensmittelfarbe dazu.
 
Hi,
ihr habt wohl keine Kinder.
Die Play Doh Knete ist auf Weizenbasis und somit völlig unbedenklich für kleine Kinder bzw. Fische.
Da finde ich die Berkley-Paste bedenklicher.

Auch im FoPu wird mit Fliege gefischt.
 
Nochens meine Frage, in welcher Zusammensetzung???

sorry das ich erst jetzt zurückschreibe aber hatte viel zu tun , also keine zeit :mad:

erstens mal knete ist VÖLLIG ungiftig , wenn es so wäre was würde dann kindern passieren die beim spielen zwischendurch was verschlucken ??

zweitens , zur Mengenangabe : ich habe das gemahlene forelli , das knoblauchpulver nicht gewogen .
ich hab einfach nach gefühl gemischt , das einzige was ich sagen kann ich hab zu den pulvern ca einen bis zwei teelöffel leinöl genommen damit es etwas klebriger und öliger wird , danach hab ich einfach glitterpulver ( 1 kleine dose - hab mir nämlich so ein set gekauft) hinzugefügt und circa eine halbe bis dreiviertel dose knete verwendet .


grüsse :angler:
 
will ja nicht sagen das power bait schlecht ist aber bis auf die farbe ist es immer gleiche , ich finde mit dem selbst hergestellten kann man sich gut mit lockstoffe und gerüche auf
die fische einstellen , also vl ein geheimtipp an tagen wenn mit dem power bait wirklich nichts geht :}

grüsse
 
Zurück
Oben