Zander -  Zu kalt für Zander?

mache ich... aber ich muss auch sagen, dass wenn man seine angeltechniken anpasst und verschiedene köder am tag probiert, man echt viel spass am rhein haben kann. oder auch woanders. man muss sich nur mit der situation beschäftigen. ich habe an einem tag 4 verschiedene räuber und insgesamt 8 fische am rhein gefangen. was die leute immer so erzählen... is nix mehr drin. der rhein ist launisch... bla bla. nicht die gewässer sind schuld... entweder das wetter oder ein schlechter angler ist schuld. ich hasse den rhein ja nun auch nicht, obwohl wir sa geschneidert haben. alles gegeben, aber sie wollten halt nicht. mal sehen, ob petrus uns dafür heute beschenkt. ich werde melden!!:angler:
 
Na Petri zu sonem Erfolgreichen tag @Devil :)

Ich denke schon dass die großen Flüsse Europas anspruchsvoller geworden sind, aber Fischerei ist ja immer noch ein Sport und geschenkt WILL ich am Wasser gar nix,... lieber ein Fisch hart verdient wie 5 stück zufällig gehakt :)

Die Idee mit den Kugeln am Haken ist lustig @Barbus aber ich frage mich: wozu? Setz die Montage doch einfach nicht so tief und schon bleiben die Grundeln aus. Oder verstehe ich da was falsch? Zumal: Wozu dann das Popcorn, du hast doch mit Made geangelt ?!?
 
@believeme

hab gefeedert, deshalb die kugel....höher stellen geht beim feedern nicht..:hahaha:

popcorn treibt langsam ab mit der fließrichtung und lockt weiter entfernte fische an...is top und funktioniert immer...besonders rotaugen...:angler:

Petri
barbus99
 
ah, war mir neu :) ok, ich hätte gedacht feedern und dennoch mit ner neuen Montage einfach weiter oben fischen, aber du klingst logisch :p

Grundel am Drakovic wäre mal ne Idee, die Gummifische gibts ja schon im Desing der schwarzen :)
 
So! Da bin ich wieder und berichte. Leider hat uns das Wetter gestern wieder tagsüber einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Gerade am Wasser angekommen, kamen die düsteren Wolken und Regenpausen waren angesagt. Rapfen und Alande bissen einfach nicht. Eigentlich biss nix:) Ab 20:45Uhr zupften dann aber einige Zander an den Gummis. Leider waren die Bisse aber auch alles andere als entschlossen. Ich hab einen Zander im drill verloren und hatte insgesamt 4 Bisse am GuFi gespürt. Kollege hatte auch 3 Bisse auf Gummi. Zander ist da:) Leider ist das Wetter zu wechselhaft um schöne Angeltage in diesem Sommer zu erleben. Nächste Woche 4 Wochen an der Saar arbeiten... Da ist den Fischen alles egal. es beisst immer was! *freufreu*:spass
20120709_213950.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dass klingt doch Super :) Ein Bißreicher Tag ist sicherlich auch was tolles, auch ohne ein Fisch am ende zu landen...

Wo warst Du denn unterwegs? Ist dass bild dort entstanden wo Du geangelt hast?

Ich taste mich derzeit ans GuFi Angel ran, aber dass kostet viel Gedult und zu beginn einige Hänger :augen aber ich denke, besonders bei diesem Wetter ist es am aussichtsreichsten
 
Ich war die letzten Tage am Niederrhein zwischen Duisburg-Walsum und Dinslaken unterwegs. Das Bild ist in den dinslakender Buhnen entstanden gestern. Ich angel auch kaum mit Gummi. Jigge sogar mit meiner Jerkrute. Und es klappt prima und man merkt auch jeden zupfer... Man brauch keine 2,70m Angel zum jiggen. Wenn die Bedingungen am Rhein passen, hat man die Zanderbisse. Hätt ich nie gedacht. Werde an der Saar abends auch wieder öfter mal mit Gummi los gehen.
 
Wo genau befischst Du die Saar? Wenn es noch Rheinland-Pfälzische Saar ist kann ich vielleicht ein paar Tipps geben....gerade auf Zander...:prost

Petri
barbus99
 
Ja sauber ! Petri mensch :)

Der Tag reißt doch wieder Wochenlanges Schneider sein raus wa? :respekt
P.S: gesehen ist gefangen, also auch Petri an dein Kollegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri!
Also am Rhein gehen im Moment die Zander sehr gut! Einfach mit Flachlaufenden Wobbler nahe des Ufers oder nah an den Buhnen angeln! Was mir jedoch auffällt das sehr viele 20-30 cm Zander beißen. Rapfen und Wels gehn bei mir nicht auf die Wobbler. Dieser geht auch nur nachts bzw abends. Tagsüberbin ich mit Spinner unterwegs wo ich jedoch bisher nur einen mäßigen Zander überlisten konnte. Wichtig ist auch mal neues zu probieren, mein alter hot spot ist zum Beispiel zu versandet. Ich fange nun meine meisten Zander wo ich diese niemals vermutet hatte. Also mal ruhig mut zur Lücke.
Wünsch euch alles Gute und schöne Fänge
 
Ich will auch mal wieder zum Vadda-Rhein... Wenn wir doch mal ehrlich sind, sollte es dort ja auch eigentlich kein Problem sein, seine Zander zu fangen. Die Grösse kann man schlecht beeinflussen. Man brauch halt Glück für die Maßigen. Ich bin heute nochmal an der Saar. Aber ich habe meine Gummis zuhause gelassen. Die Ausbeute war einfach zu gering. Heute gehts nochmal auf Wels, Rapfen und Döbel an einer Staustufe...:prost
 
Das gleiche denke ich auch...es ist auch nicht so ein Ding einen Zander zu fangen...muss halt wissen wo die sich aufhalten...und das mit der Größe....man fängt so wenige große, einfach weil es nicht so viele gibt...

Dann wünsch ich Dir ein dickes Petri Heil....kannst ja mal berichten wies war.


Petri
barbus99
 
@LittleDevil

Am Vadda Rhein fängt man auch nicht mehr Zander als in der Saar. Hier gibt es genauso Schneidertage. Wenn Du an die Saar fährst nimm Deine Gufis besser mal mit. Wer behauptet in der Saar seien keine Zander, der sollte mal seine Technik hinterfragen. Ohne zu übertreiben hatte ich dieses Jahr bestimmt an die 50 Stück. Über die Größe unterhalten wir uns aber besser nicht :)

Wünsche viel Petri
 
Kommt drauf an. Ich habe Tage da nehme ich alle Gufis wieder mit nach Hause, aber es kann auch anders laufen. Ohne Hang kein Fang :)

Wenn man mit Gufis umgehen kann und genug Gefühl für den Köder mitbringt, ist es OK. Wenn ich am Rhein Buhnenfelder befische, ist die Gefahr größer.
 
Ne da hast Du viel weniger.....meine Erfahrung nach.

Die Saar ist ein Eldorado für Zanderangler...dort habe ich bisher meinen größten Zander gefangen...leider habe ich kein Foto, sonst hätte ich es mal eingestellt, bevor sich hier noch einer aufregt.
Gehe auf jedenfall am Wochenende an die Saar und dann schau ich mal ob ich die PB nicht hochgeschraubt bekomme....

Petri
barbus99
 
Wie schon gesagt, es kommt ganz drauf an. Kenne einige Stellen, da ist der Gufi schon weg, wenn ich nur an die Stelle denke. Aber ohne Hang kein Fang :)
 
Zurück
Oben