Wurdet ihr schon bestohlen?

Anglernachwuchs 95

Profi-Petrijünger
Hallo,
hat man euch schon Angelzeug gestohlen?
Ich habe immer n bisschen Angst wenn ich Nachtangle zum Beispiel und mich schlafenlege, das jemand den Bissanzeiger ausschaltet und die komplette Ausrüstung mitnimmt während ich im zelt daneben schlafe. Ist das euch schon mal passiert?
mfG Tim
 
Bestohlen, ja, aber nicht beim Nachtangeln.Kellereinbruch,zweimal in 20 Jahren.Der erste Diebstahl tat weh, das ganze alte gute Abu-Zeug.Der zweite Einbruch erfolgte knapp 6 Monate später.Einige Tage später wurde der Dieb erwischt, als er versuchte im selben Haus erneut einen Keller zu knacken.Leider hatte die Ratte schon alles zu Geld gemacht. Da der Typ drogensüchtig war, wurden die Einbrüche als Beschaffungskriminalität gewertet.Im Klartext, ich ging leer aus. Ein Hoch auf den Rechtsstaat...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man du armer. :S
Da bekommt man ja Angst seine Sachen in einem Mietshaus im Keller zu lassen... Zu mal wenn es was wertiges ist...

Mir ist bislang gott sei dank noch nichts nennenswertes gestohlen worden. Hoffe das bliebt so.

Verstehe aber auch echt nicht, dass jemand sowas macht...

Liebe Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen,


Ich war mal mit der Fliegenrute am Forellensee um ein paar Regenbogner für die Räuchertonne zu fangen, beim auspacken kam ich mit einem Bekannten ins Gespräch, mein Angelplatz war nicht einmal 10m entfernnt, als ich nach ca. 3min wieder dort hin kam war meine Fliegenrolle, natürlich mit Schnur weg, es wahr sehr ärgerlich den es war eine Hardy LRH Lightweight:mad:! Den Schuldigen zu finden war in diesem Fall aussichtsloß da in diesen 3min ca 20 Angler vorbeigekommen sind, die mich danach alle ganz freundlich angelcht haben!

Gruß,
T.G.84
 
mir wurde letzte woche mein gesamtes aalangelzeug vom bootssteg (stand im schuppen, der allerdings keine tür hat) geklaut. war ziemlich ärgerlich, ich kam morgens runter und wollte ein paar aale fangen, und dann sowas....
 
Lies mal den "Angst beim Nachtangeln" - Thread. Da wurde über alles berichtet und Abwehrmaßnahmen vom Rottweiler bishin zum atomaren Gegenschlag diskutiert. ;)

Dobermann eckhaard,,,,Dobermann:ja:;)
Habs schon verstanden und musste auch bissle lachen als die Waffen kamen.
Wollte mein Hund net als mitnehmwaffe zun Angeln abstempeln,erist halt nun mal mein treuer Begleiter seit 10 jahren wie bestimmt bei vielen anderen auch dabei beim Angeln.:daumenhoc

Anglernachwuchs95,,,,lies dir wirklich den Thread"Angst beim Nachtangeln" durch,da kannst dir vielleicht den ein oder anderen tip holen.


gruss Tommy
 
mir sind vor jahren mal beim nachtangeln meine schuhe die vorm zelt standen abhanden gekommen :shock:confused:
 
beim nachtangel habe ich noch nie angst gehabt wir sind schon mit 13jahre nachts durch den wald gelaufen;) Alle tiere in Deutschland haben mehr angst vor uns wie wir vor denen!

Aber mir wurde mein komplettes Kleinzeug ausnem verschlossenen keller geklaut:(
wenn ich den erwische der schwimmt bis Leipzig de elster runter mit viel sehr viel blei am bein:)

Nein scherz bei seite das zeug wurde mir wirklich geklaut nun darf ich erst mal alles wider neu kaufen das vedammt ergerlich und teuer, die meißten leute haben heut zu tage keinen respekt vor fremden eigentum!

also passt auf eurer zeug auf auch wenn ihr denkt es ist sicher!
 
Bestohlen, ja, aber nicht beim Nachtangeln.Kellereinbruch,zweimal in 20 Jahren.Der erste Diebstahl tat weh, das ganze alte gute Abu-Zeug.Der zweite Einbruch erfolgte knapp 6 Monate später.Einige Tage später wurde der Dieb erwischt, als er versuchte im selben Haus erneut einen Keller zu knacken.Leider hatte die Ratte schon alles zu Geld gemacht. Da der Typ drogensüchtig war, wurden die Einbrüche als Beschaffungskriminalität gewertet.Im Klartext, ich ging leer aus. Ein Hoch auf den Rechtsstaat...


Gruß

Willkommen im Club !
Vor zwei Jahren meine komplette Aservatenkammer verloren ausser den Ruten die zur Bearbeitung oder Reperatur in der Wohnung waren.

Alles futsch, Material aus 15 Jahren Anglerleben.
Die komplette Kellertür wurde rausgestemmt und natürlich .....nix an Geld gesehen.
Keine Kaufbelege mehr, wer hat die schon noch nach teilweise 15 Jahren, und Bilder von der Ausrüstung gab es auch nicht in der Form das es für einen Ersatz gereicht hätte.
 
Mir hat mal ein Waschbär einen schönen Hecht gestohlen, den ich vor dem Zelt im Wasser liegen hatte. Nicht mal meine Hunde sind wachgeworden!!!
 
Bestohlen

:wein Bleiloch-TS im Jahr 2002 ! Komplettes Angelzeug -Ruten,Rodpott,Bissanzeiger- alles weg !! Zelt ca 20m entfernt. Dieb muss mit Boot gekommen sein ,da zum Angelplatz ein felsiger Weg war und man das Laufen dort sicherlich gehört hätte. Diebstahl war in der Zeit von 1 Uhr -4 Uhr.:mad: MFG zanderrex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon 4 mal am Forellensee.
Jedesmal die neuen geschlossennen Forellenteiggläser, ich bin stinksauer und habe eine
Vermutung wer es war, das nächstemal lege ich einen Köder aus und wenn der genommen wird, ist eine Anzeige fällig.
Vorrausgesetzt es ist machbar, da das Angelzeug ja für jederman sichtbar da liegt.
 
Hi,

gegen Kellereinbrüche ist man nicht gefeit.....
aber beim Angeln sollte kman schon wach sein.

Lg Anderl
 
Hi,

gegen Kellereinbrüche ist man nicht gefeit.....
aber beim Angeln sollte kman schon wach sein.

Lg Anderl

Bei längeren Ansitzen kaum möglich.
Und jedes mal ab und wieder aufbauen, macht auch keinen Spass.
Die Leute sollen einfach die Finger von fremden Zeug's lassen, dass ist die einfachste Lösung.
 
Zurück
Oben