Ruten -  Passende Rute zur Shimano 4000...

mars89

Profi-Petrijünger
Servus miteinander,

habe mir ne Shimano Technium 4000 zugelegt und benötige jetzt noch eine passende Rute zum Hechtfischen dafür.
Ich möchte größere Wobbler (15-25cm) und Gummifische (bis 25cm) damit fischen können.
Einsatzgebiete: größerer Fluss, See und Boot (evt auch Schleppen). Leider bin ich zur Zeit nicht zu Hause und in meinem Studienort gibt es keinen (vernünftig) ausgestatteten Angelshop sodass ich mir die Ruten im Moment nicht "live" anschauen kann.
Budget: -> 100€

Bereits ins Auge gefasst habe ich die Sportex Black Pearl. Bin mir jedoch nicht sicher ob ich sie in 60 oder 80 Wg und in 270 oder 300cm holen soll. Schon jemand Erfahrungen mit dieser Rute gemacht oder habt ihr andere Rutenvorschläge die meinen Vorstellungen entsprechen könnten?

Danke schonmal

Gruß Marius
 
ich habe die sportex zwar nicht aber ein kolleg der hat gestern ne 90er hecht gfeangen mit der 34-48 glaub ich und war kein problem
selbst wallerblinker ! also ich wûrdedie 270 nehmenit 80 g weil 3 meter zi schleppen störend ist m.m.n.!
 
Weis jemand wie sich die Rute beim Wurfgewicht verhält? Wie viel geht nach oben wie nach unten?
Oder gibts noch andere in meiner Preiskategorie die was taugen?
 
Zurück
Oben