Montagen -  Rig

...

Natürlich, wenn man den Umgang mit einer geflochtenen gewohnt ist, kann man auch eine geflochtene zum Angeln auf Karpfen verwenden (tun kann man ja alles), ...

Zitat von Spaik:
Da gehen die Meinungen aber weit auseinander :)

Ich angele seit 1995 mit geflochtener, es gibt bei mir keine Ausschlitzer mehr.........Angler, Material und Gerät sind aufeinander abgestimmt.
Schönen Abend :)

Genau das habe ich auf der ersten Seite in Verbindung mit meiner persönlichen Meinung geschrieben. Deswegen wollte ich mich nicht wiederholen, weil du den ganzen Thread nicht gelesen hast. ;)

Schönen Abend :)
 
Du hast doch selber geschrieben, das ein Anschlag bei der Selbsthakmontage nicht nötig ist !!! Also was willst Du uns jetzt sagen??

@ Themenstarter

auch wenn man schon viele Karpfen als "Allrounder " ( gezogen ) hat sollte man doch ein bißchen mehr Wissen verlangen bevor ich mich mit Tackle eindecke!!
 
Wenn du mal keine Selbsthakmethode verwendest?, dann ..... siehe oben...

Es war insofern von mir lediglich eine Empfehlung für den ungeübten Angler, welcher gerade anfängt Karpfen zu angeln.

Aber wie ich bereits sagte, jeder wie er mag. Meinetwegen könnt ihr mit Stahlseilen angeln oder was weiß ich... :)
 
hallo
wir haben am Wochenende auf karpfen gefischt konnten auch 4 Karpfen fangen.
wir fischten mit einer Selbsthakmontage. Wir hatten aber dass Problem dass die Schnur nachdem wir einen Gefangen haben immer verdreht war und sie gekreuselt hat. Was kann man da gegen tun.
Gruß jens
 
hallo
wir haben am Wochenende auf karpfen gefischt konnten auch 4 Karpfen fangen.
wir fischten mit einer Selbsthakmontage. Wir hatten aber dass Problem dass die Schnur nachdem wir einen Gefangen haben immer verdreht war und sie gekreuselt hat. Was kann man da gegen tun.
Gruß jens

Du darfst nicht über die Bremse drehen, also nicht dann drehen wenn der fisch schnur nimmt und nicht so einholen das die bremse geht. dadurch bekommst du drall in der schnur.
 
Zurück
Oben