Fischereischein -  Alle Papiere verloren

der_herthaner

Neuer Petrijünger
Nach dem mein Vater vor 11 j. gestorben war hatte ich das angeln aufgegeben will aber wieder anfangen

meine sportfischerprüfung fischerreischein dav usw papiere vor 10 j. verlegt verloren das problem is die prüfung ohne die bekomm ich ja ken fischerreischein was kann ich da nun noch machen neue prüfung oder hat jemand da ein tip
 
Soweit ich das richtig verstanden hab, sollteste mal auf der Behörde nachfragen, wo du damals die Prüfung abgelegt hast.

Entweder die oder die untere Fischereibehörde müßten dir weiterhelfen können!

Gute Nacht! :angler:
 
Hallo !

Wende Dich doch bitte an das Fischereiamt Berlin, Havelchaussee 149/151,
14055 Berlin.
Tel.: 030 / 300 699 13

Wenn Du schon einen Fischereischein in Berlin, bzw. hier die Prüfung abgelegt hattest, ist das auch registriert.

Sollte also nicht das große Problem sein.

Gruß

Detlef
 
Hallo!

Soviel wie ich weiß wenn der fischerreischein nicht verlängert wurde und dann nach ner Zeit wieder angeln möchtest muß man die Prüfung neu machen. Außer dein Schein ist noch gültig dann kannst du den bei deiner Behörde wieder ausstellen lassen.
 
Hallo!

Soviel wie ich weiß wenn der fischerreischein nicht verlängert wurde und dann nach ner Zeit wieder angeln möchtest muß man die Prüfung neu machen. Außer dein Schein ist noch gültig dann kannst du den bei deiner Behörde wieder ausstellen lassen.

Das stimmt nicht.
Wer einmal die Prüfung abgelegt hat, hat sie für immer. D.h. nach egal wie vielen Jahren kannst Du Deinen Fischereischein neu ausstellen/verlängern lassen. Die Prüfung musst Du nur einmal in Deinem Leben machen.
 
Mir ist es vor 2 Jahren genau so gegangen, ein Bekannter hat mich gefragt ob wir nicht mal wieder zusammen Angeln gehen sollen, hatte da schon etwa 8 Jahre nicht mehr geangelt und auch keine meiner Papieren mehr gefunden. Ich dachte da auch ich müsste jetzt den Fischereischein neu machen. Mein Bekannter musste dann auch sein Fischereischein verlängern lassen und ist dort dann mit den Sacharbeiter in Gespräch gekommen dass ich keine Papiere mehr hätte. Der Sacharbeiter hat dann gemeint ich sollte in 1 Std. mal vorbeikommen er wird sich die Unterlagen von damals raussuchen. Als ich dann vorbeigekommen bin hatte er die ganze Unterlagen von mir wo alles drin war und konnte anhand dieser Unterlagen mir den Fischereischein ausstellen, so dass ich jetzt auch wieder angeln gehen kann.

Ich würde mal wo der Fischereischein damals ausgestellt wurde Nachfragen ob die Papiere in den Unterlage noch vorhanden sind.
 
Zurück
Oben