Suche -  15 jähriger jungangler sucht kostenlos alles an angelzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

betoone

Petrijünger
hallo ich bin 15 jahre habe vor kurtzem meinen schein gemacht und suche jetzt nach angel zubehör ( ruten rollen köder zubehör ) ich würde mich freuen wen ihr auch restbestände an boilies überlassen wollt versand zahle natürlich ich
 
soetwas hatten wir schon desöffteren hier denke ich :schreiviel glück dabei
 
Und wie stellst du dir das vor?
Leute schenken dir einfach Zeugs weil du nett fragst??
Angeln ist kein billiges Hobby, und geschenkt gibts nichts vernünftiges
 
hallo ich bin 15 jahre habe vor kurtzem meinen schein gemacht und suche jetzt nach angel zubehör ( ruten rollen köder zubehör ) ich würde mich freuen wen ihr auch restbestände an boilies überlassen wollt versand zahle natürlich ich

Pech gehabt, ich hatte vor 4 Wochen einen ganzen Sack Angelzubehör einer Jugendgruppe in einem Verein überlassen.

Ich finde Deinen "Beitrag" extrem dreist.

Fliege 2
 
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Jugendlichen in dem o.g. Alter auch Taschengeld bekommen und vor allem musst du ja auch irgentwie deine Prüfung bezahlt haben. Natürlich kann man sich nicht sonst was für tolle Markenruten/Rollen/Zubehör kaufen, jedoch ist das zumindest bei mir früher auch nicht notwendig gewesen, dass man für jeden Zielfisch und jeden verschiedenen Köder eine andere Rute/Rolle benutzt.

Spar wieder jeder normale Mensch und frag deine Eltern ob du mal einen Ferienjob irgentwo machen kannst, denn die Sommerferien stehen ja auch vor der Tür...

Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
 
Frag doch mal im örtlichen Angelladen ob sie jemand brauchen zum Regale putzen und einräumen. Dann kommst bestimmt für kleines Geld an dein Zeug. Nebenbei kommst du sogar noch mit dem einen oder anderen Angler in's Gespräch der wertvolle Tips für dich hat oder in der Garage nicht mehr benutztes Gerät. Wer weiß! :)
 
och lasst den jungen doch fragen.....
ein kollege hat zuletzt sein über 20 jahre angesammeltes zeug aussortiert und weggeworfen...leider sagte er mir das erst als er schon fertig war....
somit kann ich dir nicht helfen denke aber es findet sich bestimmt jemand....
 
ehm wo ist der beweis das er auch wirklich 15 jahre alt ist, aber die schnorrerei kann einem schon auf den senkel gehen, entweder man kann sich das hobby angeln leisten, und wenn nicht, dann halt nicht...
 
ALSO ich bin auch noch nicht so alt, will aber nicht wirklich sagen wie alt ich bin, bin etwa so alt wie betoone, ich hab einen jugenfischereischein, muss aber 2014 mein richtigen machen. Ich bekomm meine angelausrüstung am nächsten Wochenende, freu mich schon, Gott sei dank ist bald Wochenende.
Also ich hab mein dad gesagt dass ich angelausrüstung brauch, haben dann immer bissl Geld weggelegt und gespart, jetzt ist es endlich so weit.
Frag einfach und mach es so wie ich.
 
ich glaube du hast da was falsch verstanden, er will es KOSTENLOS...

Servus icefischer!!!
Nein ich habe es nicht falsch verstanden,sondern habe es durch die Blume versucht ihm zu sagen das er hier nicht rumbetteln soll.:nein
Dieser Junge bekommt bestimmt auch Taschengeld wie jedes andere Kind auch.
Ausserdem hatt er wie jeder andere auch mal Geburtstag oder kann sich zu bestimmten anlässen sich was aus dem Angelladen wünschen.Wenn man überlegt das heutzutage (fast)jeder in seinem Alter ein teures Handy,PC oder Spielekonsolen hat wäre es wirklich dreist hier so zu betteln.
Mein Sohn ist knapp 14 und hatt auch ps,x-Box,Handy für über 300Euro,ABER DAFÜR GEHT ER AUCH SEIT 2 JAHREN ZEITUNGEN AUSTRAGEN.
Natürlich schiessen wir auch was dazu,aber er lernt für seine Wünsche zu Arbeiten.Er hat sich auch immer wieder zu Geburtstagen,Weihnachten oder andere Gelegenheiten immer wieder auch mal nen Gutschein aus'm Ködershop gewünscht und bekommen.
Natürlich bekommt er von mir zum Angeln so einiges,das ist mir lieber wie ein computerspiel.
Andere wie ich haben früher einen Ferienjob gesucht und halt mal 4 Wochen geschuftet,konnten uns aber nacher von unserem stolz erarbeitetem Geld was leisten.
So auch in diesem Fall,Junge geh und komm in die Pötte und tu was anderes wie hier zu betteln.Das ist nichtt böse gemeint,will nur sagen tu was.

gruss
Tommy
 
Also wenn ich wüsste, dass Betoone evtl. aus einer nicht ganz so gut betuchten Familie stammt dann hätte ich noch einiges abzugeben.
So ca 2 Kilo Gummifische in Barsch - Hechtgrößen und Jigköpfe auch dazu.
Wenn sich hier eine vertrauenswürdige Person aus Berlin finden würde, die das checken könnte, dann würde ich ihm das Zeug überlassen.
 
Ahoi,

ein Ferienjob hat damals mein Hobby finanziert ;). Bin zwar Berliner, möchte aber Dein Angelzeug nicht an den falschen vermitteln @Lexy ;).


Grüße
 
@angeljunky,
net uffreesche, mein posting war ironisch gemeint :)

ne ne du,hab mich net aufgeregt,wollt nur mal zum Ausdruck bringen wie ich über sowas denke.Auch ich habe nichts zu verschenken auf solche Aufrufe.
Wenn ich jemand kenne wo ich weis das es Finanziell nicht gut aussieht,bin ich der letzte wo nicht hilft. Ich halte von solchen aufrufen gar nichts,weil es niemals nachvollziehbar ist ob er wirklich bedürftig ist oder nicht.
Ist halt einfacher wie Arbeiten gehen oder sein Taschengeld anzugreifen.
Verzeiht mir ,aber vielleicht bin ich zu voreilig mit meim Urteil.
Aber ich hab in meinem Leben schon so viel durch,das ich nicht mehr auf alles mit mitleidsgeschenken reagiere.
Entschuldigung dieser Skepsies für alle die ihm helfen wollen.
Bin eh mal gespannt was seine resonanz ist auf sein Aufruf und diesen Antworten.

gruß

Tommy
 
Meine Söhne eifern mir in Sachen Hobby auch nach. Sie sind 7 und 10 Jahre alt. Selbstverständlich überlasse oder kaufe ich ihnen die benötigten Dinge. Allerdings müssen sie sich das "symbolisch" verdienen. Sie sollen lernen, das man nix geschenkt bekommt. Jeder Luxus will erarbeitet werden- und ein Hobby ist schon irgendwie Luxus.
Also, nichts für ungut- ich habe nix zu verschenken.
 
ne ne du,hab mich net aufgeregt,wollt nur mal zum Ausdruck bringen wie ich über sowas denke.Auch ich habe nichts zu verschenken auf solche Aufrufe.
Wenn ich jemand kenne wo ich weis das es Finanziell nicht gut aussieht,bin ich der letzte wo nicht hilft. Ich halte von solchen aufrufen gar nichts,weil es niemals nachvollziehbar ist ob er wirklich bedürftig ist oder nicht.
Ist halt einfacher wie Arbeiten gehen oder sein Taschengeld anzugreifen.
Verzeiht mir ,aber vielleicht bin ich zu voreilig mit meim Urteil.
Aber ich hab in meinem Leben schon so viel durch,das ich nicht mehr auf alles mit mitleidsgeschenken reagiere.
Entschuldigung dieser Skepsies für alle die ihm helfen wollen.
Bin eh mal gespannt was seine resonanz ist auf sein Aufruf und diesen Antworten.

gruß

Tommy


sehe ich genau so wie du...wenn man ein hobby wie angeln hat oder moechte, muss man sich das auch leisten koennen und sich nicht durch schnorren auf kosten anderer :nein, wenn ich was haben wollten, hat entweder papa den spendablen gemacht, oder ich musste dafuer arbeiten, und wie ich hier so lese, war ich nicht der eiznige dem es so ergangen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben