PLZ02 Olbersdorfer See

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raubfischangeln vom Ufer aus so gut wie nicht möglich. Sehr weit rein reichendes Flachwasser,fast bis 20-25m ehe man bei einer Tiefe von 1,7m ist. Ab ca. 2m Wassertiefe fast überall Unterwasserwiesen wo man ständig drin rumhängt. Also auf die Raubfische am besten mit Boot losgehen.
 
Zum Bootsverleih kann ich leider nichts sagen, aber es wurden vom Land aus schon recht große Schleien (+ 40cm), Karpfen und Hechte gefangen.
Mit einem Schlauchboot sind Angler unterwegs gewesen, die habe ganz gut Barsche gefangen(im Herbst).
 
Ich hab einfach bei Google Bootsverleih am Olbersdorfer See eingeben und da kanm so Einiges.Ich kuk nochmal und schreib das dann nochmal rein.
Mfg. Zanderschreck2
 
hallo ihr lieben,
der O-See ist fast aufgetaut, also man kann in etwa 1ner Woche dort endlich angeln gehen, vielleichtsieht man sich ja dort bald mal
 
Das wird wohl eher schwierig werden - wenn da nicht zufällig jemand zum Sonntag im Laden ( Zittau beim Salzhaus oder im Kaufland)ist.
 
Das habe ich mir fast gedacht, bin gerade erst nach Zittau gezogen, in der alten Heimat Niedersachsen konnte man Gastkarten in einigen Hotels oder Gaststätten bekommen. Schade, dann halt nächstes Wochenende.
 
Das ist mir hier nicht bekannt, Gastkarten giebt es nur in den zwei Genannten Angel/Zoogeschäften - jedenfalls in Zittau.
 
Das ist mir hier nicht bekannt, Gastkarten giebt es nur in den zwei Genannten Angel/Zoogeschäften - jedenfalls in Zittau.

dem muß ich wiedersprechen! wir haben auch noch nen angelspezi in zittau
ost da kann man unter umständen auch sonntag ne tageskarte bekommen denn der inhaber wohnt gleich um die ecke!
 
Ja ,das ist richtig - den Angelspezi gibt es auch in Zittau. Als ich selbst noch Tageskarten kaufen mußte, gab es die im Angelspezi (zu seinen Anfangszeiten) nicht und weil ich mir nicht Sicher war ob sie jetzt dort zu bekommen sind habe ich ihn hier nicht mit erwähnt.:)
 
Zurück
Oben