Welches Gewässer im Raum Freiburg im Breisgau

Regulator87

Allroundschneider
Nabend,

bin spontan für 2 Tage nach Freiburg gerufen worden und möchte die Gelegenheit ergreifen um dort dann einmal mit der Spinnrute los zu gehen.
Zielfisch ist alles was beisst in Sachen Raubfisch (Hecht, Zander, Barsch, Rapfen...)

Bin eig. gleich in der Nähe vom Dietenbachsee...aber der soll laut ersten Recherchen voll mit Badegästen sein.

Was gibts zu empfehlen? Wo läufts im Moment gut? Wo gibts die Karten?

Besten dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner aus dem Raum Freiburg hier?
Muss heute abend los fahren und hab dann in Freiburg selbst kein bzw selten Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ne Stunde von Freiburg entfernt.

..


Bin weiter als ne Stunde entfernt, hab dafür mal kurz das Gewässerverzeichnis angefangen zu durchforsten :) und....hab was gefunden.

Rhein
Baggersee Uhl bei Breisach
Großer Opfinger See bei Freiburg
Moosweiher bei Freiburg

Wenn Du mehr als fünf Minuten investierst, findest bestimmt noch mehr :).

Viel Erfolg Thomas
 
Mir gehts auch darum ob da was geht und zb. bei dem Wetter kein Badesee. Ich kenns bei uns hier, Gewässer ohne Ende, auch gibts überall Karten...aber ob da was geht ist ne andere Geschichte ;)
Wenn aber Wernerles sagt, dass die Strecke dort gut ist, dann ist das schon mal besser, als einfach blind hin zu fahren.

Gruß
 
Ich kann dir leider keine genauen Tipps geben aber ein paar Orte kann man den Fangmeldungen entnehmen.

Da du ja Total-Spinnfischer bist und gar nix anderes machst wie ich mitbekommen habe, solltest du wirklich nen Tipp von nem Local bekommen wo die Raubfisch-Hotspots sind.

Wie du sagst ist ein Riesen-Gewässer der Rhein kein kleiner See oder so wo man einfach probieren kann und irgendwas fängt. Hier kannst du tagelang probieren wenn du die Spots zur Jahreszeit nicht kennst.

Tut mir sorry....Echt keiner aus Breisacher Gegend hier oder wie??!

Kennst die Dreisam? Fliesst durch Freiburg...Liegt aber wohl manchmal im Hochsommer trocken....Kann man dort auch fischen?
 
Auf die Dreisam bin ich auch gekommen, aber wollt mal an was größerem fischen. Sowas wie Dreisam hab ich auch vor der Tür.
Fangerfolg ist nicht so wichtig, wenn ich nur im Gewissen weiss, dass Fisch drin ist ;)
Mit was für Jigkopfgewichten muss man am Rhein von - bis rechnen?
 
Zurück
Oben