Segeltuchbecken in Berlin?

Hallo Flossi Bär,

also ich denke mal Du meinst das Segelluchbecken im Märkischen Viertel.
Das ist , soweit ich es weiss, Privatbesitz eines Fischers...Kann aber auch Eigentum vom Hotel sein...da möchte ich mich nicht festlegen.Ob es Angelkarten gibt, glaube ich nicht.Ich habe dort noch nie jemanden angeln gesehen.Und aus dem angrenzenden Hotel, wird auch alles beobachtet.
Habe nur gehört, das dort schon saftige Geldstrafen geflossen sein sollen.

Grüsse Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
moin mercator_oris,

also es sollen wohl viele Fische drin sein..gesehen habe ich auch schon Karpfen in Grössen so um die 70-80 cm....
Die haben vor Jahren die angrenzenden kleinen Gräben ausgebaut..gebuddelt und neu gemacht.Sah früher sehr verdreckt aus...

PS: weiss nicht ob TotteBLN mehr darüber weiss...

vg Tommy
 
Aus meinen Jugendsünden raus, kann ich dir sagen das es dort riesige Karpfen gab. Gefangen habe ich selber 4 stück, alle um die 90cm. Ist allerdings wie gesagt schon ein paar Jährchen her, ob da heute noch was drin is, keine ahnung.
 
Also Fischlehr ist dieses Gewässer definitiv nicht.Ich war zwei Tage in dem Hotel nebenan und konnte schön beobachten.Es gibt sogar Fischreier und es wird von Besuchern viel gefüttert und es sind nicht nur Enten die dort fressen.Deswegen wollte ich mal ein paar Infos.Vielen Vielen Dank für eure Antworten. PETRI:)
 
Zurück
Oben