Ruten -  Welche Karpfenrute ?

Marvin-carp10

Petrijünger
ich brauche eine 2,75 lbs rute bis 3 lbs rute so diese soll neu sein also bietet mir bitte nix an weil ich sie auch noch nicht jetzt kaufe sondern erst demnächst preisspektrum liegt bei alles bis 60€ links zu denn ruten erwünscht
mfg Marvin :)
 
Servus. Ich hab mir anfang des Jahres auch eine komplette Karpfenausrüstung gekauft. Bei den Ruten habe ich mir zwei Fox Warrior Z ( es gibt sie auch als ES und S Version. Die Z ist die neueste Version. Unterschiede liegen im Bereich des Aufbaus und Blankes, die Aktion ist die gleiche aber am Gewicht ist etwas gearbeitet worden.) gekauft in 12 ft und 2.75 lbs da ich hauptsächlich an kleinen Seen angle. Wenn du an mittelgroße bis Große Seen auf Karpfen gehen willst würde ich dir eine in 12 ft und 3 lbs empfählen wenn nicht sogar 13 ft und 3.5 lbs. Preislich wärst du bei der 12 ft variante bei aktuell ca. 70 Euro pro Rute bei den anderen Versionen ca. 80-90 Euro. Ich kann sie dir nur empfählen, Preis/Leistung sehr gut.
Ich selber benutze bei meiner 12 ft und 2.75 lbs Rute eine safety clip Montage mit einem 90 Gramm Blei und zusätzlich noch ein PVA Sack am Hacken und es lässt sich problemlos über große Entfernungen (bei mir getestet ca 70m, aber ohne PVA Sack würd es wahrscheinlich weiter gehen) auswerfen.
 
Hey

Bin auch auf der suche nach 2 neuen Ruten und wollte mal hören was ihr so empfehlen könnt ?
Ich persönlich hab mir mal die dam mad d-fender 2 und die chub Outcast rausgeschaut ! Was haltet ihr von diesen 2 Ruten ?

Lg
 
Zurück
Oben