Ruten -  Zander Jigrute gesucht

the_viper98

Raubfischfreund
Hey Leute, ich such ne Jigrute zum Zanderangeln. Würde Gufi´s von 7-15 cm mit maximal 20 Gramm Jigkopf. Eher 15 Gramm.
Bin absoluter Neuling im Gebit auf Zander und weiß nicht was für ne Aktion die Rute haben sollte.
Wäre bereit bis 100 € auszugeben.

Danke im Vorraus.

Gruß
 
http://www.angelfachmarkt.de/Ruten-...ridium-Pulssion-2-60m-23-68g/a39509566_u4364/

Geniales Teil. Schön straff in der Aktion, sehr hart- man spürt welcher Untergrund es ist, wie der Köder spielt, und die Bisse sind wie Stromschläge.
Besonders liebe ich an dieser Rute das Drillverhalten, es macht richtig Spaß einen Zander damit auszudrillen. Und vom Rückgrat her traue ich ihr auch einen mittleren Waller zu:eek:!!
Ich benutze sie für bis zu 15cm Gummis mit 20gr Köpfen, sie steckt aber auch einen 50gr Wobbler mühelos weg.
Absolute Kaufempfehlung!!
 
In Dem Wurfgewicht hab ich ne Berkley Skeletor (25-70 Gramm)
Sollte die Rute eher ne sensible Spitze haben oder schon hart?
Ich überlege ob ich mir die skeletor von 15-40 Gramm holen soll ist zurzeit im Angebot.
Aber ich weiß halt nicht. Die "schwere" Skelli is zu stark für kleine Köder und ich angel meistens mit Köpfen von 10-15 Gramm weil ich halt großteils am See angel.

Gruß
 
Eine sensible Spitze schon, aber trotzdem eine schnelle/harte, damit das Gummi besser kontrolliert werden kann.
Hört sich an, als bräuchtest du eine 50gr Rute, 40 wären mir zu wenig, falls es doch mal mehr Strömung wird.
 
Strömung ist eigentlich ausgeschlossen.
Ganz minimal in den Stauseen, aber halt nicht wie im Rhein usw.
In den Bächen in meiner gegend sind keine Zander unterwegs :(
 
Dann sollte es die Skelli tun, wobei ich die Aktion nicht kenne, ich habe nur die DS Version, aber solange sie schön straff ist, und du den Boden gut spürst, ist es okay. Aber sie muss ziemlich hart sein.
 
ich werd diese Woche mal in nen Laden fahren der sie hat und mal nach der Aktion schaun.