Boilies u. Pellets -  Billiges aber gutes Aroma für Boilies/Futter? :D - crazy Idea

Basti2012

Petrijünger
Hi bin grad auf eine ganz verrückte Idee gekommen. Mir ist eingefallen, dass es ja diesen Sirup "TriTop" gibt. Da ich am Wochenende Boilies rollen wollte, werde ich mal Boilies mit diesem Sirup machen.

Es gibt sehr interessante Sorten:
(die ich sehr interessant finde habe ich dick markiert)

Sommersorten:

Na, was meint ihr? Würde doch gehen als Flavour in Boilies oder um sein Futter etwas auszupeppen? Es sind aufjeden Fall außergewöhnliche Aromen dabei wie z.B. Waldmeister - das wird den Karpfen bestimmt schmecken :D
 
ich verfeinere meine köder und futter auch mit sirup !
hab mir erst letzte woche wieder vanillesirup geholt !
man sollte drauf achten, daß das sirup auf zuckerbasis basiert und nicht auf süßstoff, das mögen die fische lieber ! beim edekacenter bei uns giebt´s BAR-SIRUP zum mixen von cocktails in den geschmacksrichtungen gernadiene, blue-curasau, vanille, erdbeer, kirsch und und und... fängt super !
 
dass mit dem Honig kann ich bestätigen klappt sehr gut mit Ködern
mit Vanille oder Karamel aroma oder anderen aromen in diese richtung.
 
Tritop ist Kunstaroma, braucht man das wirklich? Bei Fertigbolies wird es gewiss genutzt.
Natürlicher Waldmeister hat als Inhaltsstoff Cumarin und das wirkt toxisch, auch bei Tieren, da werden sich die Karpfen bestimmt freuen. Ich habe den im Garten stehen, aber öfter als 2 Mal im Jahr für Bowle nutze ich ihn nicht.
Als simpler Ersatz für echten Waldmeister taugt Vanille. Auch da muss man nicht auf Vanillin zurückgreifen, mit Vanilleschoten, deren Schale und Inhalt, kann man wunderbar Zucker aromatisieren.

Ähnliches gilt für andere Tritopsorten, was spricht dagenen natürliche Aromen zu verwenden, sie in Zucker bzw. Alkohol zu lösen?
 
Natürlich sind natürliche Aromen viel besser! Das stimmt. Aber ich dachte da eher mehr an Aromen für die Boilieherstellung.

Hat jemand schon gute Erfahrungen sammeln können?
 
Aber ich dachte da eher mehr an Aromen für die Boilieherstellung.

Genau die meinte ich doch. Nur weil Fertigboilies mit künstlichen Aromen versehen werden, braucht man das beim selber herstellen nicht auch zu tun. Schließlich kann man unzählige Naturaromen wählen, angefangen vom Knoblauch, Honig, Vanille, Fleisch, Röstzwiebeln, Mais, selbstgemachten Fruchtaromen bis zu echten Gewürzen.

Natürlich kannst du Tritop verwenden, wie es allerdings sinnvoll dosiert, evtl. sogar mit Wasser verdünnt wird, musst du austesten.
 
Chili, Knoblauch, Zimt, Paprika, Anis, Paprika. Interessant wäre es natürlich auch noch mit anderem zu experimentieren, was ich selber noch nicht getan habe. Ich denke so an Schnittlauch, Petersilie, evtl. Pfeffer, Oregano oder sogar Pfefferminze oder Zitronenmelisse. Kann auch sein, dass fleischig/salzige Boilies davon mehr profitieren.
Interessant wären gewiss auch Bierboilies, welche mit Hopfengeschmack.
 
Zurück
Oben