Jugendfreizeit

Siggi

Petrijünger
Hallöle miteinander

über Fronleichnam möchte ich mit unserer Jugengruppe unser alljährliches Zeltlager durchführen. Wer könnte mir heiße Tip´s liefern? Am besten wäre ein Campingplatz direkt an einem See. Langsam fließende Flüsse wären auch genehm. Wir sind im Landkreis Offenbach / Main / Hessen beheimatet. Entfernung sollte nicht weiter als 200 km betragen, da wir mit Anhänger und Privatautos anreisen.
 
HAllo erstmal, wir selber haben mit unserem verein bis vor zwei jahren regelmäßige fahrten an den edersee gemacht und haben dort gezeltet, awr sehr schön da, ist mein absoluter tipp dorthin zu fahren, ich komme aus dem kreis Höxter ( owl -nrw ) der an hessen angrenzt. von euch aus gesehen ist er ja auch nicht sehr weit entfernt
 
Angelspezi schrieb:
Hallöchen Siggi,

wie wär's mit dem sogenannten Offenbacher See (breite Flussstrecke des Mains)?
Infos: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=6283
Hallo Spezi,

aber wir wollten eigentlich schon ein bischen raus aus unserem Landkreis. Obwohl der Main ein sehr interessantes Gwässer ist, habe selber Jahrelang die Mühlheimer Strecke, Steinheimer Altarm bis Kahl-Mündung beangelt und sehr schöne Fische gefangen. In der Nähe der Kahlmündung hat man(n) sogar Chancen auf die eine oder andere Forelle. Die Kahl wurde damals mit Forellen besetzt.Trotzdem Danke für deinen Tip
MfG Siggi
 
mariuswagener schrieb:
HAllo erstmal, wir selber haben mit unserem verein bis vor zwei jahren regelmäßige fahrten an den edersee gemacht und haben dort gezeltet, awr sehr schön da, ist mein absoluter tipp dorthin zu fahren, ich komme aus dem kreis Höxter ( owl -nrw ) der an hessen angrenzt. von euch aus gesehen ist er ja auch nicht sehr weit entfernt

Hallo Mariuswagener,
an welchem Teil des Edersee´s seid Ihr gewesen? Habt Ihr evtl. noch Info-Material oder gar Adressen? Könnt Ihr mir evtl. was zusenden? Porto würde ich Euch selbverständlich rückerstatten. Ist halt immer so´n Problem mit den Kiddy´s, wenn man an ein unbekanntes Gewässer fährt. Da wird der eine oder andere mal schnell ungeduldig wenn nix beist. Diese Erfahrung kennst du ja wohl auch.
Dank im voraus
MfG Siggi
 
Mit Infomaterial sieht es bei mir schlecht aus, außerdem "ruht" momentan das Vereinsleben ( auf Grund der Saisonpause ) und ich bin nicht im Vorstand, daher hab ich diese Fahrten auch nicht organisiert. Aber ich kann dir sagen:

Auf www.edersee.de findest du das, was dein Herz begehrt. Wir selber haben gezeltet, es gibt zwei große Campingplätze am Edersse, von denen beide zu empfelen sind. Das kannst du dann selber auf der Seite aussuchen. Viel Spaß desweiteren.
 
Siehste!

Konnten wir dir also bei deiner Entscheidung helfen?
Und natürlich dann noch viel Spaß auf deiner Jugendfreizeit und ich hoffe, natürlich auch dann die anderen, dass du danach von deinen erlebnissen berichtest. Bis Dann!
 
mariuswagener schrieb:
Konnten wir dir also bei deiner Entscheidung helfen?
Und natürlich dann noch viel Spaß auf deiner Jugendfreizeit und ich hoffe, natürlich auch dann die anderen, dass du danach von deinen erlebnissen berichtest. Bis Dann!
Hat mir sehr geholfen. Habe aber noch andere schöne Plätze in Mittelfranken gefunden. Werde wohl in kürze mit meinem 2.Jugendwart mal ein paar Besichtigungsfahrten machen. Sehe mir die Sache sehr gerne vor Ort vorher an. Nätürlich werde ich euch vom "Lager" berichten. Ebenso werde ich die Freizeit auf unsere Vereinshomepage hochladen.
Unter www.sportfischervereinheusenstamm.de könnt Ihr ja mal nen Blick reinwerfen.
Da haben wir schöne Fotos vom "Lager 2003 am Wißmarer See" nähe Gießen. Natürlich könnt Ihr auch einen Kommentar in unserem Guestbook loswerden. Muß halt demnächst mal wieder ein Update machen.
MfG Siggi
 
Zurück
Oben