Meerforelle -  Mefo angeln

Bohnesv650

Petrijünger
Hey leute,

ich will dieses jahr das erste mal auf Mefo angeln.
Ich hab davon aber überhaupt keine ahnung.

welche Schnur verwendet man am besten,welche stärke.

Vorfach ja/nein?

Beste zeit im sommer zum angel.

Welche köder? Gewicht,größe.

Danke schonmal
 
Hallo,
Schnur verwende ich 0,12 geflochtene, Vorfach Fluorcarbon und bei den Ködern je nach Gegebenheit (Wassertiefe, Wind) Meerforellen-Blinker von 12 bis 25gr.
Bei mir kommen meistens Möre silda in 12-18gr. ans Band.
Wenn es weiter rauß gehen soll sind Mefowobbler wie der Spöket erste Wahl.

Im Sommer dürftest Du wenn dann nur in der Nacht erfolgreich sein. Beste Zeit ist Herbst bis zum Frühjahr.
Zur besseren Übersicht der Strände und der Zeiträume kann ich dir die Bücher aus der Reihe "Der Angelführer" empfehlen.

Aber Vorsicht, Meerforellenangeln hat hohes Suchtpotential:)

Gruß Conrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Schnur verwende ich 0,12 geflochtene, Vorfach Fluorcarbon und bei den Ködern je nach Gegebenheit (Wassertiefe, Wind) Meerforellen-Blinker von 12 bis 25gr.
Bei mir kommen meistens Möre silda in 12-18gr. ans Band.
Wenn es weiter rauß gehen soll sind Mefowobbler wie der Spöket erste Wahl.

Im Sommer dürftest Du wenn dann nur in der Nacht erfolgreich sein. Beste Zeit ist Herbst bis zum Frühjahr.
Zur besseren Übersicht der Strände und der Zeiträume kann ich dir die Bücher aus der Reihe "Der Angelführer" empfehlen.

Aber Vorsicht, Meerforellenangeln hat hohes Suchtpotential:)

Gruß Conrad

aha ok danke,da ich ja dicht an der küste wohn kann ich es ja öfter mal versuchen was zu fangen.

wie lang wählst du denn das vorfach so 50 ck?
 
Ich verwende eher längere Vorfächer von 70-90cm, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich einen Unterschied macht.

Ich kenn auch Einige die komplett ohne Vorfach fischen und die geflochtene direkt anbinden, ist mir wegen der fehlenden Pufferwirkung zu riskant.


Conrad
 
Ich verwende eher längere Vorfächer von 70-90cm, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich einen Unterschied macht.

Ich kenn auch Einige die komplett ohne Vorfach fischen und die geflochtene direkt anbinden, ist mir wegen der fehlenden Pufferwirkung zu riskant.


Conrad

aha ok, und was für ne stärke benutzt du.
 
Zurück
Oben