Kunstköder -  Bull Dawg

JP Live4Pikes

Stachelträger-Fan
Hi,
Ich wollte mir ein oder 2 Bull Dawgs zum Schleppen etc. Auf Hecht zulegen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Dingern gemacht?
Sind sie Fängig USW......
Vielen Dank
JP
 
Hi JP,

ich habe die Magnums in Kanada oft zum Fischen auf Musky eingesetzt. Die Aktion dieser Köder begeistert und die Dinger fangen wirklich gut. Wir konnten neben Muskies auch immer wieder Hechte damit überlisten. Der einzige Nachteil ist die Haltbarkeit, denn nach einigen Bissen und Drills größerer Fische mußten die Plastikkörper mit Hilfe von Heißklebepistolen und Brennern geflickt werden, wirklich lange gehalten hat es allerdings nicht!

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

Gruß
Udo
 
Danke, konntest du.
Ich bin nur ma überlegn ob ich mir Bull Dawgs oder lieber 4play Lowrider in 19cm kaufen soll.....
Deswegen frag iich.
Andere Meinungen sind immer willkommen...
 
KAUF DIR BEIDE! FANGEN BEIDE SUPER GUT!!!!! ;) für den Magnum solltest du aber schon schwerere Geschütze auffahren! damit angelst du keine 8 Stunden am stück ;)
 
für den kleinen Bulli ja.. der hat ja auch nur irgend wie um die 120g ;) den großen kannst damit nicht bewegen! der wiegt weit über 300g!!!
 
300g ??

Ich bin eher der Meinung der Magnum hat knapp über 200g (denke mal 210 - 220). Ich fische die Mags immer mit einer St. Croix Legend Tournament Musky mit 3-8 oz Ködergewicht ( entspricht ca. -240g) und hatte damit nie Probleme. Wie sich die Arme nach 8-10 Std. im Boot dann anfühlen, kann sich jeder selbst ausmalen. Regelmäßige Platzwechsel als Erholungspausen sind auf jeden Fall dringend zu empfehlen! Wir haben die Dinger aber immer geworfen und nicht geschleppt!

Gruß and always tight lines

Udo
 
Zurück
Oben