Ruten -  schwere Spinnrute für Swimbaits + GuFi bis 25cm

Enzio

Super-Profi-Petrijünger
hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer schweren Spinnrute wo ich auch Swimbaits und Gummifische bis 25cm gut bewegen kann ... Köderfische natürlich auch. Ich denke 150-200gr könnten da schon zusammen kommen ... :eek:

als Rolle wollte ich meine PENN SLAMMER 560 mit 39er Geflecht dranschrauben (sofern das Sinn macht) ... soll auf Hecht und Waller gehen ...

könnt Ihr mir ein paar Tipps geben welche Ruten da für mich in Frage kommen ...
Ich habe eine Spinnrute mit 100gr WG aber die kommt bei den dicken Fischen an Ihre Grenzen ...


##################################################################


also ich passe hier mal die Eingangsfrage an ... :)

ich habe mir jetzt die Abu 5601 JB Multirolle gegönnt ... brauche nun natürlich die passende Rute dazu für Köder bis 200gr (siehe oben) ... ;)

möchte nicht unbedingt 300 Euro ausgeben ... werde die Combo nicht jeden Tag nutzen zum ... :angler:

die Rute im Link mit 260cm ist zur Zeit leider vergriffen ... http://www.gerlinger.de/Jerkbaitruten/916/Dreamtackle_Steckrute_Baitjigger_Swimbait_Laenge_2_60m_WG_200g/47373

gibt es noch andere passende Ruten für die Abu 5601 in der Preisklasse der Dreamtackle ... ich habe im Netz nichts gefunden ... helft mir mal bitte ... :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solche schweren Einsätze hab ich von Sänger die Aquantic Extreme Pilk 3m lang
WG bis 170g.Gerade im Flüssen mit stärkerer Strömung(mit Köfi)hat die sich total bewährt.
 
Dafür würde ich dir eher eine Multi empfehlen der rechte Zeigefinger wird es dir danken...

ist mir auch schon durch den Kopf gegangen ...

ich ahbe mal Bogen geschossen ... da hat man einen Fingerschutz damit beim lösen der Sehne die Finger nicht so leiden müssen ... das werde ich mal testen ob das funktioniert ... :)

Eine Multirolle währe natürlich nicht schlecht ... aber die Rute wird eher eine Randerscheinung sein, jeden Tag würde ich nicht damit losziehen ...

schon mal DANKE an alle die schon was geschrieben haben ... bitte noch mehr Vorschläge ... :klatsch
 
Auch im Brandungsbreich gibt es ja Fingschutzkappen, hatte auch mal eine, diese war der Dauerbelastung beim Spinnfischen aber nicht gewachsen.


Wenn du noch eine findest dann die Abu Revo Toro 51, die hast du ein leben lang, unverständlicherweise hat Sie ABU leider aus dem Programm genommen:confused:
ABU C4 5601JB
Shimano Calcutta Conquest 300 oder 400
Shimano Calcutta 201B

TICA Caiman CT

Das sind Rollen die Bekannte/Freunde oder ich schon längere Zeit mit Ködern von +150g belasten und keine Probleme haben

Ruten würde ich mich Ape anschließen, über die UB Swimbait ist mir noch nix schlechtes zu Ohren gekommen und Preislich sehr attraktiv.
 
dann muss ich noch mal in die Runde fragen ...

kann man(n) den nicht jede beliebige Rute (WG muss natürlich passen) für eine Multirolle nehmen ... oder sind die Ringe auch anders ... :confused:

195cm sind mir zu kurz ... und 300 Euro möchte ich auch nicht gerade ausgeben ... :augen

könnte man nicht einfach so etwas in der Art nehmen (nur ein Beispiel) ... http://www.nordfishing77.at/r-u-t-e...beastmaster-multi-silurus-270300-mit-270.html

oder was spricht dagegen ...
 
Sowas hatte ich auch mal gefragt. Bei einer Rute mit Trigger-Ausstattung sind sie Ringe enger, wegen der anderen "Schnuraustrittsweise".
 
Zurück
Oben