Allgemein -  Definition - Karpfen-Forellenpuff

Warum die Gewässer nicht genannt werden ist doch wohl klar.
In den Foren lesen zu viele "Sauger" mit die du dann ganz schnell
an deinem Gewässer triffst.

In diesem spez. Fall wurde selbst mir das Gewässer nicht genannt,
denn der Besitzer wollt das nicht.

Sorry, vom Thema abgekommen.
Was ist nun ein Puff ?

Ist ein Angler-Forum nicht dazu da, Infos auszutauschen??Du bezeichnest die Leser hier als "Sauger", und hast Angst die Menschen dann an DEINEM Gewässer zu treffen!! Du donnerst hier Bilder rein von Monster-Karpfen, wo ja keiner was zu wissen soll, woher die Fische stammen.Wenn der "Besitzer" es nicht erlaubt, da der See privat ist, könnte eh keiner der Leser dort fischen!!



Ehrlich gemeinte Frage= Was machst du hier?? außer zu versuchen den Leuten dein Zeug anzudrehen?Und angeberische Bildchen hochzuladen.

Wegen Infos zu Gewässern, Montagen und Gerät schauen diese "Sauger", wie du sie nennst, ins Forum, und auch wegen Geschichten rund ums Angeln.Und nicht wegen gemästete Fische, die ständig gehakt werden um als Fotomodel zu dienen.

Setzen ..Sechs ..
 
Lieber Admin nun auch für dich !
Vorsicht keine haltlosen Unterstellungen ! :mad:
Steffen, mach Dich doch nicht noch mehr lächerlich. Was ist daran "haltlos"? Ich zitiere Dir nochmals Deine Worte aus Deiner Webseite: "In nur 3 Tagen konnten die Beiden sagenhafte 24 Karpfen bis zu 25,20kg fangen." Hier schriebst Du in einem extra Thema er fing alle alleine. Nun schreibst Du plötzlich nicht ganz alle. Also hast Du einen Fehler gemacht, möchtest ihn aber nicht eingestehen. Für mich, somit erledigt! Der Fangbericht hatte sowieso keine Infos enthalten, auch erledigt! Dein Shop, kein Link zur FiHi unter den Partnerseiten, somit auch erledigt! Dein Account hier..., fast erledigt!
 
@Admin
Nochmal - Nur Manfred hat geangelt !!!!
Jasmin ist keine Anglerin, nur die Freundin von Manfred.
Es hat nur Manfred geangelt, also hat auch er die Fische gefangen.
Ich habe in der Karpfenszene gelernt: Meine Rute, mein Boilie, ich hab die Rute
rausgeworfen, also auch mein Fisch. Egal wer den Fisch gedrillt hat.
Das ist bei den Carpanglern nunmal so.
Darum schreibt man dann auch: 24 Fische von einer Person gefangen.
 
Ist ein Angler-Forum nicht dazu da, Infos auszutauschen??Du bezeichnest die Leser hier als "Sauger", und hast Angst die Menschen dann an DEINEM Gewässer zu treffen!! Du donnerst hier Bilder rein von Monster-Karpfen, wo ja keiner was zu wissen soll, woher die Fische stammen.Wenn der "Besitzer" es nicht erlaubt, da der See privat ist, könnte eh keiner der Leser dort fischen!!



Ehrlich gemeinte Frage= Was machst du hier?? außer zu versuchen den Leuten dein Zeug anzudrehen?Und angeberische Bildchen hochzuladen.

Wegen Infos zu Gewässern, Montagen und Gerät schauen diese "Sauger", wie du sie nennst, ins Forum, und auch wegen Geschichten rund ums Angeln.Und nicht wegen gemästete Fische, die ständig gehakt werden um als Fotomodel zu dienen.

Setzen ..Sechs ..


Danke Maestro für diese Worte!!!
Genauso wollt ich mein Senf dazugeben.Was gibt ihm das recht uns Angelkollegen als "Sauger" zu bezeichnen.Er brüstet sich hier mit seinem mastgewässer und lässt nix raus.:angelking:
Soll er doch,wir haben ihn alle schon durchschaut,glaub nicht das hier noch einer Kunde wird bei ihm.Herzliche Begrüssung mit link zum Angelshop ist nicht alles.Schade das ich ihn als Neumitglied auch so kennenlernen musste.:hauen
Leider gibt es immer wieder solche Menschen die einfach nur lächerlich werden wenn man sie beim Lügen erwischt und ihre Fehler mit so lächerlichen gegenargumenten dagegenwettern.
Mach dir mal gedanken über deinen Müll den du an deine "Neukunden" weitergibst.
Sei froh das der"CHEF" dieses Forums so gutmütig ist und dir immer wieder die Chance gibt mal ein bisschen vom Gas zu gehen.Bei mir wärst schon lang weg,weil du uns Angler nur verarscht und beleidigst.:klatsch:

Tommy
 
Junge, Junge, Junge...

Nun geht das hier schon wieder los.

Was ich besonders mies und daher traurig für den ehrlichen Angler finde:

Du nimmst Fotos von Fischen fremder Gewässer, deren Namen du nicht mal nennen darfst, um damit Werbung für deinen eigenen See zu machen ( in den du den Wels umstrittenerweise besetzt hast).

Das sieht dann in der Praxis so aus. Ein ahnungsloser Angler sieht die Bilder der Riesenkarpfen und denkt sich "woah, der hat aber dicke Dinger drin; da müss ma gleich mal hinfahren". Der Arme Angler weiss aber nicht, dass es sich bei den Fischen um Exemplare aus einem völlig anderem See handelt...Eigentlich Abzocke, oder? :(

Das ist ja wie, wenn ein Lebensmittelhänderl auf der Verpackung seiner Ware andere, evt. bessere Ware abbildet, als in Wirklichkeit im Inneren drinnen ist...

Und wer darunter leidet, ist der naive, vorschnelle Konsument.
 
...Ich habe in der Karpfenszene gelernt: Meine Rute, mein Boilie, ich hab die Rute
rausgeworfen, also auch mein Fisch. Egal wer den Fisch gedrillt hat...
Durch Leute wie dich und solchen "Käse" haben Karpfenangler unter anderem ihren schlechten Ruf bekommen.
...Das ist bei den Carpanglern nunmal so...
Ist es zum Glück nicht und rede/schreibe bitte nicht im Namen der Karpfenangler :nein

Aber ihr scheint ja eine Art "Sondertruppe" zu sein:
...Carp Predators - ein CS Teamfischer...
Du redest/schreibst dich hier um Kopf und Kragen :respekt
Wie man als "Geschäftsmann" so viele Eigentore schießen kann ist schon beachtlich :klatsch

mfG
 
Erwachsener Mensch, Geschäftsinhaber, Karpfenteambesitzer, Seebesitzer... und dann so was... hat schon was!
Das ist wohl jemandem der vorschnelle Ruhm zu Kopf gestiegen und er hat nicht kapiert, was Angeln eigentlich bedeutet!

Mister CS Angelshop, was ist denn Angeln für Dich?
Fangen wir doch mit der Definition erst mal an, bevor wir den Puff definieren!

P.S.:
Meinst Du, die beiden Angler (Jasmin und Manfred) mögen es, wenn ihr Name und ihre Bilder in diesem Zusammenhang im Inet kursieren? Ich würde mich bedanken!
 
Erwachsener Mensch, Geschäftsinhaber, Karpfenteambesitzer, Seebesitzer... und dann so was... hat schon was!


Sag mal lest ihr eigentlich was ich schreibe ?

Ich besitze weder einen See, noch ein Karpfenteam !
Ich darf an dem See Tages-Wochenkarten ausgeben !
Ich unterstütze das Karpfenteam lediglich !

Ich habe hier auch nicht gelogen, auch wenn einige, die offensichtlich auch nicht lesen können das behaupten.

24 Fische sind von Manfred gefangen worden in einem See in der Steiermark - fertig !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge, Junge...

Nun geht das hier schon wieder los.

Was ich besonders mies und daher traurig für den ehrlichen Angler finde:

Du nimmst Fotos von Fischen fremder Gewässer, deren Namen du nicht mal nennen darfst, um damit Werbung für deinen eigenen See zu machen

Das sieht dann in der Praxis so aus. Ein ahnungsloser Angler sieht die Bilder der Riesenkarpfen und denkt sich "woah, der hat aber dicke Dinger drin; da müss ma gleich mal hinfahren". Der Arme Angler weiss aber nicht, dass es sich bei den Fischen um Exemplare aus einem völlig anderem See handelt...Eigentlich Abzocke, oder?

Du kannst offensichtlich auch nicht lesen !
Ich besitze keinen See !
http://sportfischerclub-fs.de/impressum.htm
Der See gehört Helmut !

Die 24 Fische von Manfred wurden in Österreich in der Steiermarkt gefangen und nicht im Sollachsee bei Neumarkt !!

lesen-verstehen-antworten !
 
Leider gibt es immer wieder solche Menschen die einfach nur lächerlich werden wenn man sie beim Lügen erwischt und ihre Fehler mit so lächerlichen gegenargumenten dagegenwettern.
Mach dir mal gedanken über deinen Müll den du an deine "Neukunden" weitergibst.
Sei froh das der"CHEF" dieses Forums so gutmütig ist und dir immer wieder die Chance gibt mal ein bisschen vom Gas zu gehen.Bei mir wärst schon lang weg,weil du uns Angler nur verarscht und beleidigst.:klatsch:

Tommy

Für dich gilt das selbe !
lesen-verstehen-antworten

Ich habe weder gelogen noch jemanden verarscht oder beleidigt !
Ich habe die Wahrheit geschrieben !
Manfred hat 24 Karpfen gefangen, an einem mir nicht näher bekannten See
in der Steiermarkt.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Steffen, Du wunderst Dich warum Dich hier einige nicht verstehen? Vielleicht kommt es eben von zweideutigen Phrasen, die Du in Deinen Texten gerne unterbringst (womöglich um Dich größer zu machen?). Ok, es ist nicht Dein See, doch warum schreibst Du dann z.B. folgenden Beitrag:

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=460754&#post460754

Dort schreibst Du sogar "Na klar, ich kann in meinen See einsetzen was ich will." Und das "meinen" hast Du sogar fettgeschrieben. Und nun wunderst Du Dich wenn Leute an Dir zweifeln? Das gleiche ist mit "Beide" haben die 24 Karpfen gefangen oder dann doch nur einer oder doch nur 23 davon oder...!? Oder das "Privatgewässer" an dem offensichtlich nur bestimmte Freunde angeln dürfen. Wieso sollte das dann mit Anglern überrannt werden, wenn Du es hier preisgibst? Ach, Du weisst ja gar nicht wo Dein Teamangler überhaupt angeln war, aber weisst 100%ig welchen Köder er verwendet hat, richtig? Du brauchst Dich wirklich nicht aufzuregen, ganz ehrlich, Du bist für das hier selbst verantwortlich!
 
Jetzt wissen wir es ja, auch wenn es nach 3 Wiederholungen auch nicht glaubhafter klingt, wenn man deine früheren Beiträge zu diesem und dem artverwandten Thema liest... und Manfred und Jasmin? Was sagen die dazu?
Ich würde mich echt freuen, wenn mein Teamunterstützer, Mitangler und Hoflieferant der Superboilies hier ein Fettnäpfchen nach dem anderen aufmacht und mich mit durchzieht...

Warum hast du das Ding hier überhaupt aufgemacht? Nur damit Spezi es wieder zu macht? Wie naiv kann man eigentlich sein...
 
Warum hast du das Ding hier überhaupt aufgemacht? Nur damit Spezi es wieder zu macht? Wie naiv kann man eigentlich sein...
Der Themenersteller hatte per Kontaktformular um Löschung des Themas gebeten. Da sich aber soviele beteiligt haben und ggf. auch den Fortgang der Diskussion später nachlesen wollten, habe ich das Thema nur für Neubeiträge geschlossen. Zuletzt ging es ja wieder nur noch um persönliches Niedermachen ohne relevante Argumente. Nun gehts eben hier weiter, dem Themenersteller sei dank... ;)
 
Ich glaube, hier ist wirklich ne Menge Naivität und fehlende Objektivität, dazu noch mangelnde Weitsicht und unzureichendes Realitätsbewußtsein im Spiel. Achja, Selbstkritik ist auch ein Fremdwort.
Es hätte doch ganz anders ausgehen können, aber polarisieren trifft immer nur den Fredersteller.
Außerdem, den Fred löschen wäre ja Wettbewerbsverzerrung...

Mister Angelshop, jetzt mal ehrlich. Ich kenne Dich nicht und will dir auch nichts. Aber meinst Du wirklich, Deine Argumentationen sind allesamt sauber und durchdacht? Oder herrscht nicht eher eine Art Trotz vor? Tritt dioch einfach einen Schritt zurück und schau mal selbstkritisch auf das, was Du und die anderen hier geschrieben haben... dann wirst du sehen, was hier aufgestossen ist... so viele können nur selten irren!
 
Ok, es ist nicht Dein See, doch warum schreibst Du dann z.B. folgenden Beitrag:

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=460754&#post460754

Dort schreibst Du sogar "Na klar, ich kann in meinen See einsetzen was ich will." Und das "meinen" hast Du sogar fettgeschrieben. Und nun wunderst Du Dich wenn Leute an Dir zweifeln? Ach, Du weisst ja gar nicht wo Dein Teamangler überhaupt angeln war, aber weisst 100%ig welchen Köder er verwendet hat, richtig? Du brauchst Dich wirklich nicht aufzuregen, ganz ehrlich, Du bist für das hier selbst verantwortlich!

Das hab ich doch auch schon alles erklärt !

"Mein See" - weil ich da häufig zum fischen gehe und weil ich da Mitglied bin ! Darum "Mein See"
Ja kann ich auch, denn Helmut hat mal zu mir gesagt: Große Waller darf ich jeder Zeit einsetzen, da brauch ich nicht zu fragen.
Unteranderem fühle ich mich an "meinem See" wie zu hause !

Ja ich weiß welche Köder meine Testfischer verwenden, weil die Jungs mit mir 1000%ig ehrlich sind und ich mich blind auf die Jungs verlassen kann.

Ich bin für garnichts verantwortlich, denn ich habe nicht gelogen !!
Ihr, du eingeschlossen habt das Thema so aufgebauscht.
 
Zurück zum Thema,
wenn ein Verein K1 und K2 Karpfen besetzt die auf ein natürliches Futterangebot angewiesen sind und dadurch abwachsen würde ich das nicht als Puff bezeichnen.
Wenn ein Verein nur abgewachsenen Großfisch kauft und ihn täglich mit diesen bescheuerten Murmeln weiter mästet und die fette Kohle für Tageskarten verlangt und noch mit Kilopreisen zuschlägt dann ist das ein Puff.

Ich weiß nicht wieso eine Unterscheidung so schwehr ist.

Ich war noch nie in einem Fischpuff und werde so eine Anlage im Leben nicht betreten das mag daran liegen das ich in voller Leidenschaft mit der Fliegenrute unterwegs bin und mein Anspruch an mein Hobby sicherlich ein anderer ist.

Für mich bedeutet das erkunden eines Gewässers das finden von Fisch das geziehlte anwerfen einer Forelle einer Äsche eines Hechtes etc. den Höhepunkt jedes Angeltages egal wie groß der Fisch ist.

Der Größenwahn einiger Kollegen geht mir eh ziemlich auf den S...k.
mein Haus.... mein Auto.... meine Jacht.... meine Gewinne....mein größter Fisch.... lächerlich....

natürlich freue auch ich mich über besondere Fische und auch über große Exemplare aber ich muß das doch nicht überal posen...vor allem nicht mit Fischen aus der Mast.

Macht was Ihr wollt der eine geht halt in den Puff der andere nicht wie im richtigen Leben.
 
WO IST DA DER UNTERSCHIED:confused::confused::confused:

Ja, sehe ich auch so. Ob Forelle, Stör oder Waller, Puff ist Puff und damit auch die Einstellung die gleiche.

Am Begriff Puff scheiden sich die Geister und es wird immer so bleiben, daher war es ja Selbstmord, von Mister Angelshop hier den Fred zu eröffnen mit dieser Frage...

Die Definition von wegen "wenn gemästet" und so, passt auch nicht wirklich, denn in einem FoPu werden die Forellen ja nicht weter gemästet, sondern eingesetzt und gefangen, manche direkt, einige später.
Man mekrt es jetzt an einem Puff in unserer Nähe, wo seit etwa 3 Wochen keine Forellen mehr eingesetzt werden, sondern nur noch Catfische (wegen der Wassertemperatur). Es werden aber immer noch Forellen, und auch gut genährte gefangen.

Für mich ist es ein Puff, wenn eine bestimmte Frequenz des Einsetzens erfüllt ist. Kann keine Zahlen nennen, aber kein Verein wird jeden Tag 30-40 oder mehr Kg Fische einsetzen und das über einen langen Zeitraum.
Ein Vereinssee ist in meinen Augen kein Puff, auch wenn besetzt wird, da hier so besetzt wird, dass eine Population heranwächst, häufig sind es ja auch keine fanfähigen Fische, sondern echte Setzlinge.
Jeder verantwortungsvolle Verein sollte auch nur die Fische einsetzen, die hier bei uns vorkommen, also keine Regenbogenforellen und Störe in Baggerlöcher... tun sie das doch, ist es dennoch kein Puff, sondern nur Dämlichkeit.
 
Ja, sehe ich auch so. Ob Forelle, Stör oder Waller, Puff ist Puff und damit auch die Einstellung die gleiche.

Naja hier ist es meiner Meinung etwas anders. Nicht in jedem See/Teich der Vereine werden Störe besetzt. Und wenn man so einen Urfisch fangen will, gibt es oft/ meistens garkeine andere Möglichkeit.
ist meine meinung dazu ;)

Gruß
 
Zurück
Oben