Karpfenweltrekord aus Ungarn (46.1kg)

*Mal ebend dem Wunsch entsprochen und rumeditiert *

Und schon wieder geht selbiger Kram los. Das Thema hatten wie doch schon vor wenigen Wochen.

Ja, das ist der ungarische Karpfenpuff. Man man man, den Fisch sehen wir so es Gott will in den nächsten Jahren noch ein paar mal und immer wieder ist er der Weltrekord.

Langsam sollte man ehrlich darüber nachdenken ob diese Puffklöpse nicht mal ausgesperrt werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder geht der kack los.
Ja, das ist der ungarische Karpfenpuff. Man man man, den Fisch sehen wir so es Gott will in den nächsten Jahren noch ein paar mal und immer wieder ist er der Weltrekord.

Langsam sollte man ehrlich darüber nachdenken ob diese Puffklöpse nicht mal ausgesperrt werden sollten.
solange is leute gibt die da hinfahren wird es wo nicht pasieren !
 
Hab mir die Homepage des Gewässers angeschaut und muss sagen...absolut nicht mein Ding!!!!!!:augen
Das ist eine reine Mastanlage verteilt auf 18ha Wasserfläche!!!
Dazu kommen noch Preise und Bedingungen die einem die Tränen in die Augen treiben :wein
Das hat mit anspruchsvollem Angeln nichts mehr zu tun!!!
 
Und ich dachte ich hab n Bierbauch. Ist wohl eher ein Bäuchlein im Gegensatz zu dem Karpfen-Wampen (-:

Petri dem Fänger aber schön is er wirklich nicht...
 
Und ich dachte ich hab n Bierbauch. Ist wohl eher ein Bäuchlein im Gegensatz zu dem Karpfen-Wampen (-:

Petri dem Fänger aber schön is er wirklich nicht...

Musst dich mal in der deutschen Plautsen Parade anmelden und aufstellen lassen.
Habe gehört das nach der EM die dicksten Brocken gemeldet werden. Naja, kein Wunder, drei Wochen lang jeden Tag 3 Liter Hefebräu als Mastmittel und für dat Pölsterken 4 Bratwürste. :prost
 
Hab mir die Homepage des Gewässers angeschaut und muss sagen...absolut nicht mein Ding!!!!!!:augen
Das ist eine reine Mastanlage verteilt auf 18ha Wasserfläche!!!
Dazu kommen noch Preise und Bedingungen die einem die Tränen in die Augen treiben :wein
Das hat mit anspruchsvollem Angeln nichts mehr zu tun!!!

Servus Carp Fisher!!!
wo find ich den link zu dieser Homepage?:handreichen:
Würd mir es auch mal gern anschauen.

gruß
Tommy
 
Hab mir die Homepage des Gewässers angeschaut und muss sagen...absolut nicht mein Ding!!!!!!:augen
Das ist eine reine Mastanlage verteilt auf 18ha Wasserfläche!!!
Dazu kommen noch Preise und Bedingungen die einem die Tränen in die Augen treiben :wein
Das hat mit anspruchsvollem Angeln nichts mehr zu tun!!!

Jap,eine reine Mastanlage für Angler mit einem kleinen Ego.Die Fische werden gemästet, gefangen, zurückgesetzt, und erneut gefangen, in der Hoffnung das der Fisch noch nen paar Kilo zugelegt hat.

Und die ganze Angeberei wird ausgetragen auf dem Rücken der Tiere.Für mich ist das abartig...


Gruß
 
Vermutlich handelts sich um diese Mastanlage auf Vereinsbasis


http://www.euro-aqua-fishing.at/



Danke Schweyer für den link.:handreichen:
Hab es mir grad angeschaut um mir mein eigenes Urteil zu bilden.
OH MEIN GOTT,was ist das denn!
Da wird immer über die "Fopus" geschumpfen das die Schwarte kracht,aber das ist nix anderes nur grösser.
In einem See wo (wahrscheinlich) nur solche Eumel schwimmen ist es doch echt fraglich,ob man sich da wirklich so freuen kann.
Ein Fisch der schon unzählige male gehakt worden ist und über die Jahre von Angler zu Angler getauscht wurde....na ich weiss nicht!
Möcht net wissen wieviele von diesen Fischen wir schon zigmal gesehen haben.:nixweiss:
Jedem das seine und ich verurteile auch niemand wenn er sein "Fang des lebens" mit richtig viel Kohle bezahlt.(dachte immer Radarfotos währen teuer,aber die...!:erledigt:
Meins ist es nicht und meine Karpfen sind vielleicht kleiner,aber ich freu mich auch über die.:super:


war net böß gemeint,nur meine Meinung!!!:peace:

gruß
Tommy
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Hatte selbst ein Erlebnis, dass mich geläutert hat:
An einer Anlage (schöner großer Teich) wurden immer wieder große Störe gefangen. Sowas wollte ich natürlich auch mal. Natürlich nicht mit meiner Forellenrute (18er Schnur, 10er Haken, 16er Vorfach), sondern mit einer passenden Ausrüstung. Aber er biß natürlich lieber auf die "kleinen" Rute.

Er biß, geiles Gefühl... allerdings tat er mir nachher wirklich leid. Noch im Wasser abgeködert, Foto musste sein und das nach fast 1 Stunde Drill, Sonne brannte.
Und gefangen wird er nahezu jede Woche...

Ich lass mich darauf nicht mehr ein (!), finde das nur Tierquälerei und wird unserem Anspruch als Angelsportler nicht gerecht! Soetwas sollte verboten werden...!!
 
Schjade, dass es nicht vernünftig umgesetzt wird.
In Fopus und Kapus ist zurücksezen erlaubt, leider.

Hej, das apssiert im vereinssee auch, wenn ein 40 Pfünder Karpfen gefangen wird, aber das gescheiht nicht so häufig und es ist bei 21 ha nicht immer der gleiche Fisch.
 
Nochmal kurz...
Hab mir nochmal die Preise und bestimmungen angeschaut.:roll
Abgesehen davon erstmal dahin zu reisen,ziehen die einem ja voll die Hosen aus.
OK,Urlaub kostet,aber wenn ich mir ausrechne was ich für einen 3tagestripp da runter zahlen müsste.....nö!
Geb auch mein Geld gern fürs Angeln aus,aber net so.:nein:
Aber das härteste sind denen ihre Vorschriften.Das die einem nicht noch vorschreiben zu welcher zeit man aufs Klo darf.....na ja.
Habe fertig...

gruß
Tommy
 
Nabend zusammen,

naja...46,irgendwas kg hauen mich jetzt nicht vom Stuhl...ich dachte die Mast schreitet schneller fort und der Worldrecordholder haut ma richtig einen raus!

Denke da geht gentechnisch noch was,weil die alle nicht über 1,20m kommen!

Also wenn der erste Schuppi die 2m Marke knackt und so um die 150kg wiegt...dann ja dann sage selbst ich....Respekt und Glückwunsch!

Das "Ganze" würde ja auch die Wirtschaft ankurbeln....grössere Kescher,Matten,Murmeln,u.s.w.

Bin echt ein bisschen enttäuscht!

Gruss vom euphorischem Thomas
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Hatte selbst ein Erlebnis, dass mich geläutert hat:
An einer Anlage (schöner großer Teich) wurden immer wieder große Störe gefangen. Sowas wollte ich natürlich auch mal. Natürlich nicht mit meiner Forellenrute (18er Schnur, 10er Haken, 16er Vorfach), sondern mit einer passenden Ausrüstung. Aber er biß natürlich lieber auf die "kleinen" Rute.

Er biß, geiles Gefühl... allerdings tat er mir nachher wirklich leid. Noch im Wasser abgeködert, Foto musste sein und das nach fast 1 Stunde Drill, Sonne brannte.
Und gefangen wird er nahezu jede Woche...

Ich lass mich darauf nicht mehr ein (!), finde das nur Tierquälerei und wird unserem Anspruch als Angelsportler nicht gerecht! Soetwas sollte verboten werden...!!

Er tat dir leid, aber du hast ihn schwimmen lassen, damit der nächste ihn rausholen kann???
Versteh ich nicht... Ich war noch nicht an einem Forellen-oder-was-auch-immer-für-Fische-Puff, aber eines weiß ich: wenn ich mal an so einer Anlage angel und was fang, dann gibts kein zurücksetzen.
 
Er tat dir leid, aber du hast ihn schwimmen lassen, damit der nächste ihn rausholen kann???
Versteh ich nicht... Ich war noch nicht an einem Forellen-oder-was-auch-immer-für-Fische-Puff, aber eines weiß ich: wenn ich mal an so einer Anlage angel und was fang, dann gibts kein zurücksetzen.

Ja, er tat mir leid, ich durfte ihn aber nicht entnehmen, da der Besitzer 50 EURO je Kg berechnet, wenn der Fisch getötet werden sollte. Das steht leider in den Bedingungen, die man anerkennt, wenn man dort eine Karte löst.

Ja, er tut mir immer noch leid, aber ich weiß nicht, was man/ich tun soll. 1800 EURO in die Hand nehmen? Mach ich sofort, wenn ich sie hätte! Scheinbar ist ja alles legal, was der Besitzer macht.

Ich habe allerdings gelernt, dass ich auf diese Großfische in einem FoPuff NIE mehr angeln werde. Und ich kann nur jedem empfehlen, es auch zu lassen. Manchmal muss man seine Erfahrungen erst noch machen. Ich habe es hinter mir.
In einen FoPuff gehe ich weiterhin, alleine schon, weil ich mittlerweile 3 10jährige Jungangler um mich habe, die ich durch den Puff ans Angeln heranführen kann. Mein Sohn ist schon mit mir im Verein und angelt dort, die anderen beiden noch nicht, aber sie lernen schnell :)
 
Vermutlich handelts sich um diese Mastanlage auf Vereinsbasis

lol kein wunder

:eek:
Das Euro Aqua Team produziert jedes Jahr mehr als 5 Tonnen Boilies für unseren See, dass die Karpfen schnell und gewichtig abwachsen.

Anfüttern mit 20 kg Mais und 3 kg Boilies pro Tag und Angelplatz

Gekochter Mais in jeder Menge 50, 100, 200 oder auch mehr kg erhältlich.
 
Zurück
Oben