Karpfen -  Karpfenangeln im extrem verkrauteten Gewässer

kuhne

Petrijünger
Kann mir vill jemand Tipps gegen wie ich am besten an nem extern verkrautetem Gewässer auf Karpfen gehen soll ? Danke schonmal im vorraus
 
Hey Schwimmbrot an freier leine oder du suchst dir ne stelle aus die dir zu sagt dann nimmst nen Rechen an einer Starken Leine und holst an dem Platz das kraut heraus. Kannst aber nich gleich loslegen mit angeln. Musst ein paar tage lang dann dort anfüttern wegen dem Schlamm am grund

mfg Fish`n`fun
 
hey

du könntest versuchen mit partikeln eine Futterstelle anzufüttern, damit die weißfische das kraut wegfressen und dann gezilt auf karpfen anfüttern und versuchen sie zu fangen.
Obs geht weiß ich nicht, hab ich aber mal in i einer dvd gehört ;)

Gruß
 
das war ne ******* dvd !!
das klappt nie !!

Und ob es klappt, Man sollte sich nur mal die DVD´s richitg anschauen und überlegen wie man es auf seine Gewässer umsetzten kann ....

wie bitteschön sollen kleine fische kraut wegfressen ????wir reden von kraut und nicht von einer kleinen alge !mfg sven

Wer sagt das die Kleinen Fische alles wegfressen ? Die Größeren Fische werden mit der zeit auch angelockt und fressen das Kraut weg .....
Bei sowas muss man nur etwas mehr zeit investieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Fische das Kraut weg fressen ist schon richtig aber auch nur im gewissen Maße udn am Anfang des Jahres. Wenn das Kraut schon bis an die Oberfläche geht natürlich nicht.

Ich glaube man solle unterscheiden Kraut oder etwas "Wiese" auf dem Grund.

Die Krauthacke und sich eine Schneise machen geht ja nur im Uferbereich und dann auch nur recht schmal.

Bei dem fischen in so verkrauteten Gewässern ist das Fisch Hacken eine Sache, das andere Problem ist das man den Fisch dann auch durch das Kraut durch bekommen muß, was oft sehr schwer ist.

Wie groß ist den dein Gewässer und wo ist das Kraut?
 
hey

du könntest versuchen mit partikeln eine Futterstelle anzufüttern, damit die weißfische das kraut wegfressen und dann gezilt auf karpfen anfüttern und versuchen sie zu fangen.
Obs geht weiß ich nicht, hab ich aber mal in i einer dvd gehört ;)

Gruß

Das geht aber nur mit weizen und klein partikel allerdings musst du im frühjahr damit anfangen

Gruss steffen:-) :-) :-)
 
Zurück
Oben