Rollen -  D-a-m 655 fs

AalRäuber1337

Neuer Petrijünger
Hallo ,
Ich hab letztens an unseren Teichen eine Freilaufrolle gefunden!
Es ist eine 655 Fs Quick FTS D-A-M Rolle mit A-T-R System und B-L-S!
Bei ihr Fehlt die Spule und die Korbel, ich habe mich auf vielen seiten nach ersatz teilen umgeschaut habe die Rolle aber nicht gefunden!
ich habe hier mal ein paar Bilder gemacht .






Mich würde interesieren wie der Preis für die ROlle steht und ob man diese noch reparieren kann bzw. ob es noch Ersatzteile dafür gibt!

mfg. Ein Harzer Angler :angler:
 
Für diese Rolle wirst du keine Ersatzteile mehr bekommen. Es ist ein altes Modell aus der Zeit bevor DAM pleite gegangen ist. Mittlerweile wurde DAM von einer anderen Firma übernommen und es werden wieder Angelgeräte unter diesem Namen verkauft aber wie gesagt Die Baureihe aus der diese Rolle stammt ist ca. 10 Jahre alt.

Gruß:angler:
 
hi, halte über einen längeren zeitraum die augen bei "3-2-1 deins" offen, du wirst dort sicherlich eine gleiche rolle finden die mit ersatzspule verkauft wird.

bei der kurbel kann dir dein gerätehändler sicher weiterhelfen, da gibt es immer mehrere modelle die zusammenpassen auch wenn diese rolle schon älter ist.

wenn ich mich nicht täusche müsste sogar die kurbel einer quick SE oder SEL in 50er grösse da passen, die wurden im gleichen zeitraum gefertigt.

solche rollen bekommst du teilweise mit ein bisschen glück für gerade mal 5-6€ in der bucht.( angaben ob die passen aber ohne gewähr ).

gruss

p.s.: solltest du keine ersatzteile mehr erhalten und dich irgendwann dazu entscheiden die rolle zu entsorgen würde ich, natürlich mit übernahme der versandkosten,sie dir gerne abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Ich werde mich mal umsehen .
Ich habe erfahren das jemand aus meinem Verein Rollen Reparatur leistet den werde ich die Rolle mal zeigen und dann seh ich ja was noch dran geht und ob sie noch zu retten ist.:)


Wie dem auch sei , vielen Dank für die hilfe.
 
Wenn du Interesse hast schreib mir bitte
 

Anhänge

  • Screenshot_20220722_065800_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220722_065800_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    91 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben