Ruten -  Shimano Feederrute für 27,99? Ist das was?

Kulli

Petrijünger
Hi Leute,

Habe bei Ebay...
http://www.ebay.de/itm/180899806214
die günstige Serie Feederruten von Shimano gefunden.

Meine Freundin hat jetzt einen Angelschein gemacht und suche für die eine gute und günstige Feederrute für sie zum Einstieg! Der hat 4 Stück. Dann würde ich mir gleich 2 schnappen...

Frage ist jetzt, ob jemand damit Erfahrung hat und man lieber die Finger davon lassen sollte, oder ob es zum Einstieg eine gute Grundlage ist. (Bei mir im Kopf schwirrt nur herum Shimano = kann kein Müll sein) :augen

Danke schon mal für die Hilfe! :prost
 
Für den Anfang und den gelegentlichen Einsatz ist die Rute sicher okay, aber auf Dauer, würde ich etwas hochwertigeres kaufen.
 
Habe zwei davon fürs gelegentliche Feedern vollkommen in Ordnung, haben auch schon einige schöne Barben an Land gebracht, von der Verarbeitung her sind auch top, hab sie jetzt das zweite Jahr im Einsatz und alles passt, für den Preis unschlagbar würde ich mal sagen.
 
Müll ist es ganz sicher nicht, die hat eben noch glasfaseranteil in der rute was sie so günstig aber auch schwerer, dicker und wahrscheinlich auch schwabbeliger macht... 3m sind für eine feederrute auch sehr kurz...
 
Kommt drauf an was man mit machen will!

Für gelegentliches Feedern,im Nahbereich, ist die Rute bestimmt nicht schlecht.
 
Hi Leute,

Habe bei Ebay...
http://www.ebay.de/itm/180899806214
die günstige Serie Feederruten von Shimano gefunden.

Meine Freundin hat jetzt einen Angelschein gemacht und suche für die eine gute und günstige Feederrute für sie zum Einstieg! Der hat 4 Stück. Dann würde ich mir gleich 2 schnappen...

Frage ist jetzt, ob jemand damit Erfahrung hat und man lieber die Finger davon lassen sollte, oder ob es zum Einstieg eine gute Grundlage ist. (Bei mir im Kopf schwirrt nur herum Shimano = kann kein Müll sein) :augen

Danke schon mal für die Hilfe! :prost




Mahlzeit!!!
Also zum Thema Shimano.Ich hab ne Rute dieser Marke schon seit über 20Jahren und die war noch nie kaputt.Die hat damals auch nur 60DM gekostet.Für den einstieg ist da vollkommen ok,mehr hab ich für meinen Sohn seine Anfangsruten auch nicht gezahlt.Und wenn ordentlich damit umgegangen wird,hast sie vielleicht auch so lang wie ich meine.(Rute):roll
Mach bloss nicht den Fehler und kauf so ein discounter-set mit über hundert
Teilen,da wirst nicht froh.:nein:
Hol ihr noch ne Rolle für 25-40 Euro und sie hat was ordentliches für den einstieg.

viel spass
Tommy
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Habe den Verkäufer gerade angeschrieben. Das Angebot ist nämlich für mich noch interessanter, da ich mir die Versandkosten spare. Ist gerade mal 10km von mir weg.
Werde mal da vorbeifahren und mir die Rute ansehen und einfach mal schauen was sie für einen Eindruck auf mich macht. ;)
 
Die daiwa aqualite hatte ich auch schon in der hand und die ist echt super! Wenn du das geld über hast nimm die!
 
Bin vorhin nach feierabend da gewesen. Für den preis machen die einen hammer eindruck. Sind superleicht, gute verarbeitung, schöne aktion...
habe mir gleich 2 stück für 50 euro mitgenommen.

Denke schon, dass es ein schnäppchen geworden ist :)
 
Zurück
Oben