Schnüre -  Besten geflochtene Schnüre

Matte1

Jäger auf Dr. Esox
Welche Schnüre sind am besten : sprich
halt viel aus (kg)
kann man richtig gut werfen
Hält auch was aus (sollte nicht reißen!, soll auch lange halten)

Geld ist jetz nicht so wichtig!

Habt ihr selber gute oder kennt ihr welche?

PS: Bitte in mm=kg angeben
 
Du hast doch schon in deinem anderem Thema gefragt welche schnur am besten ist.
Entschluss waren Spiderwire und Powerpro

Zur powerpro kann ich nur sagen 0.15mm hält 9 kg spiderwire gibts in allen verschiedensten dicken und somit stärken.

Gruß
 
servus,
gibt da ne neue Schnur beim Uli Beyer die soll ganz gut sein, sie heißt Falcon silk ist ist 8-fach geflochten. Hab mir 300m 0,18 in grün bestellt, das beste was momentan auf dem markt ist:daumenhoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon in deinem anderem Thema gefragt welche schnur am besten ist.
Entschluss waren Spiderwire und Powerpro

Zur powerpro kann ich nur sagen 0.15mm hält 9 kg spiderwire gibts in allen verschiedensten dicken und somit stärken.

Gruß



Ja schon... hab ja jetz scho die powerbait aber ich meins jetz allgemein welche schnüre zurzeit die Besten aufm Markt sind!
 
Wenn man nach einer der "Besten" Geflochtenen sucht, sollte man wohl eher einen Blick in Richtung der Vereinigten Staaten oder in den Asiatischen Raum werfen, bei denen ist alles etwas früher und auch billiger als hier vor Ort ;)

@Hechtspezialist : Das hört sich ja ganz verlockend an ...:leck
 
Die beste geflochtene Schnur auf dem Markt ist die Stroft gtp Typ s, danach kommt die typ r. Bessere geflochtene Schnüre gibt es nicht, da gibt es kein wenn und aber.
Power Pro, Spiderwire oder sonstige sind nicht annähernd so gut was die Haltbarkeit, die Flechtung, die Tragkraft im Vergleich zum Durchmesser, die Abriebsfestigkeit und die Wurfeigenschaften angeht.
Aber die Stroft gtp typ s hat halt ihren Preis. Mir ist sie (für eine Schnur) auch zu teuer, daher fische ich sie in einer klasse drunter, in typ r.
 
Die beste geflochtene Schnur auf dem Markt ist die Stroft gtp Typ s, danach kommt die typ r. Bessere geflochtene Schnüre gibt es nicht, da gibt es kein wenn und aber.
Power Pro, Spiderwire oder sonstige sind nicht annähernd so gut was die Haltbarkeit, die Flechtung, die Tragkraft im Vergleich zum Durchmesser, die Abriebsfestigkeit und die Wurfeigenschaften angeht.
Aber die Stroft gtp typ s hat halt ihren Preis. Mir ist sie (für eine Schnur) auch zu teuer, daher fische ich sie in einer klasse drunter, in typ r.[/quo. Hab mich auch für die entschieden weil eigentlich jeder die empfiehlt. Im vergleich zur power pro, die ich auf ner anderen rolle habe ist die seeeehr viel glatter. Allerdings gibts ja jetz neu die Power Pro Super 8 slick, die soll auch sehr gut sein. Hab die allerdings noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Super 8 Slick hab ich mir jetzt zum Zandern draufgehauen. Werde darüber berichten wenn ich sie eine Weile gefischt habe. Macht erstmal aber einen sehr guten Eindruck, ist auch glatter als die "alte" Power Pro.
Wo man aber sagen muss, dass auch diese keine schlechte Schnur ist !! Für den Preis teilweise ist sie allemal empfehlenswert!
Etwas umgeschaut, dann bekommt man die 275m Spule für knappe 20€ und da kann man echt nicht meckern. Hab bisher auch keine größeren Schwachstellen festgestellt.. im Gegensatz zu manch anderen wie Daiwa 8 braid, Fireline, Code Red, Penn KG und keine Ahnung was noch.
Bin mit der immer gut gefahren, aber werde eine andere Rolle mal mit der neuen von Uli bespulen. Hört sich ja verlockend an was Hechtspezialist da so erzählt.
 
Obwohl... ich revidiere, die gibs ja nur ab 0,18er. Das ist mir zu fett.

Oder ist anderes einfach nur vergriffen ??
 
Die Super 8 Slick hab ich mir jetzt zum Zandern draufgehauen. Werde darüber berichten wenn ich sie eine Weile gefischt habe. Macht erstmal aber einen sehr guten Eindruck, ist auch glatter als die "alte" Power Pro.
Wo man aber sagen muss, dass auch diese keine schlechte Schnur ist !! Für den Preis teilweise ist sie allemal empfehlenswert!
Etwas umgeschaut, dann bekommt man die 275m Spule für knappe 20€ und da kann man echt nicht meckern. Hab bisher auch keine größeren Schwachstellen festgestellt.. im Gegensatz zu manch anderen wie Daiwa 8 braid, Fireline, Code Red, Penn KG und keine Ahnung was noch.
Bin mit der immer gut gefahren, aber werde eine andere Rolle mal mit der neuen von Uli bespulen. Hört sich ja verlockend an was Hechtspezialist da so erzählt.



Genau die Schnur hab ich mir bestellt (hatte mich schon gewundert... Wtf is that!?)
 
Die Super 8 Slick ....ist auch glatter als die "alte" Power Pro.
Ich hab sie mir auch mal in 50 und 65 lbs geordert. Ich bin gespannt!
Dass sie glatter ist, dürfte eine Konsequenz aus der Zahl der Flechtungen sein. Ganz extrem ist es bei den dünnen Powerpro Schnüren die nur aus 3 Strängen bestehen! Total flach :eek:

picture.php

Powerpro 3,5,15,65 lb
Tuffline XP 15 lb

Flechtung (rot)
3x = flach
4x = ~rund
 
Zurück
Oben