Boilies u. Pellets -  Eure Meinung zu BLB Boilies ?

karpfenfreak007

Profi-Petrijünger
Moin, eure Meinung ist gefragt.
Ich wollte mir vielleicht die murmeln von black label baits kaufen was haltet ihr von denen .. ?
ich habe schon einiges darüber gehört positiv aber auch negativ, erzählt mal von eurern erfahrungen.

schonmal Danke im vorraus :)

Gruß jan :)
 
Servus!

Als erstes kann ich sagen, dass es gute Baits sind.
Auch vom Preis her kann ich nichts schlechtes sagen.

Was mir nur immer wieder auffällt ist, dass diese Boilies sehr viel von jüngeren Anglern verwendet werden.
Liegt wohl an dem Label und der "agressiven" Vermarktung.


Gruß Stefan
 
Moin, eure Meinung ist gefragt.
Ich wollte mir vielleicht die murmeln von black label baits kaufen was haltet ihr von denen .. ?
ich habe schon einiges darüber gehört positiv aber auch negativ, erzählt mal von eurern erfahrungen.

schonmal Danke im vorraus :)

Gruß jan :)



Der fängt genau so gut oder schlecht wie alle anderen Boilies auch !
Hängt vom Gewässer ab , wie man angelt,kann man angeln und und und...

Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

Mein PB hab ich mit einem Boilie vom Decathlon gefangen !!
 
Der fängt genau so gut oder schlecht wie alle anderen Boilies auch !
Hängt vom Gewässer ab , wie man angelt,kann man angeln und und und...

Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

Mein PB hab ich mit einem Boilie vom Decathlon gefangen !!

Mit deinem ersten Satz liegst du wahrscheinlich doch daneben, es fängt mit Garantie nicht jeder Boilie genau so gut wie jeder andere!
Auch unter den Fischen gibt es Feinschmäcker!
Weil wenn ich mit zwei verschiedenen Ködern an einer Stelle angel, und nur einer regelmäßig fängt, dann zeigt das doch mehr als genug...

Aber im Punkt 2 geb ich dir Recht, es soll jeder seine Erfahrungen machen!


MfG Micha
 
Mit deinem ersten Satz liegst du wahrscheinlich doch daneben, es fängt mit Garantie nicht jeder Boilie genau so gut wie jeder andere!
Auch unter den Fischen gibt es Feinschmäcker!
Weil wenn ich mit zwei verschiedenen Ködern an einer Stelle angel, und nur einer regelmäßig fängt, dann zeigt das doch mehr als genug...

Aber im Punkt 2 geb ich dir Recht, es soll jeder seine Erfahrungen machen!


MfG Micha

Und in anderen Gewässer fängt der andere .... Ich fische teure und billige boilies ... An dem einen Tag läuft y besser und an dem anderen x
 
Mit deinem ersten Satz liegst du wahrscheinlich doch daneben, es fängt mit Garantie nicht jeder Boilie genau so gut wie jeder andere!
Auch unter den Fischen gibt es Feinschmäcker!
Weil wenn ich mit zwei verschiedenen Ködern an einer Stelle angel, und nur einer regelmäßig fängt, dann zeigt das doch mehr als genug...

Aber im Punkt 2 geb ich dir Recht, es soll jeder seine Erfahrungen machen!


MfG Micha



Ich meinte auch mehr , das wohl jeder Boilie zu irgendeinem Gewässer passt :)
 
Im großen und ganzen schon alles gesagt aber auch nicht alles...

Gehst du ein oder 2 mal angeln mit deinen Boilies und fütterst je eine hand voll dann ist es zu 80% egal was für Boilies du nimmst...und dann ist auch egal wie der Boilie riecht.
Doch solltest du Wochen oder Monate lang füttern gehen immer mit den selben Boilies
solltest du ganz dolle darauf achten was in den Boilies drinne ist.
Denn die Karpfen sind garnicht so doof.Weil wenn er ständig Nahrung aufnimmt doch mitbekommt
das ihm das nicht bringt wird das gefundene fressen uninteressant und du kannst noch und nöcher füttern und die wollen es nicht mehr...

So und nu zu deiner frage...BLB Boilies bekommt man(n) für 8,99€ also liegt der Einkaufspreis vom Händler ungefähr bei 4,00€ doch der Hersteller ( Firma aus Holland ) will auch was verdienen...also gehe mal davon aus das der Boilie je kilo ca 1,50-2,00€ kostet... und nun kann man überlegen was da drinne ist in den Maisknödeln...

Fazit:

Bedingt guter Boilie und für ab und zu In heller Version als Reizköder verwendbar aber so lasse ich die Finger von diesen Chemiebomben...

lg
 
Wer hat die Monkey Shit gefischt und probiert ?????



gruß Andy


So wie die Dinger stinken, würd ich persönlich davor zurückschrecken ne Kugel davon zu probieren :spei:

Nun zur Sache, hab auch mal mit den Monkey Shit Boilies gefischt und an dem Tag blieb ich Schneider. Seitdem vergammeln sie in meiner Futterkiste auf dem Dachboden. Wobei es an ne anderen Tag/Gewässer wohl anderst ausgesehen hätte. Hier kommt wohl das altbekannte Vertrauen in den Köder in´s Spiel.

Gruß
Steffen
 
BLB kommen nicht aus Holland, sondern aus Deutschland!
Ich fische sie nicht weil sie in der Qualität stark schwankend sind!!!
Zum Teil ist der gleiche Boilie farblich unterschiedlich, und oftmals sind sie viel zu weich und dadurch für das füttern mit dem Wurfrohr unbrauchbar!:(
Und für den Preis geht das gar nicht, da gibt's bessere Firmen!
 
Zurück
Oben