Angelerlebnisse -  Hecht wie lang ist der ?

Andreas1306

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich konnte gestern meinen bisher größten Hecht fangen.
Der Biss war knallhart, abgezogen wie ein U-Boot. Habe ich logischerweise noch nie erlebt. Zudem war es mein erster Fisch auf Gummifisch. Durchsichtig mit Glitter, 8 cm.
Zwischendurch hat sich der Hecht immer wieder am Grund oder den Pflanzen festgesetzt. Teilweise bis zu 10 min.
An ein einholen war nicht zu denken da ich Angst hatte, einen Schnurbruch zu erleiden.
Jetzt kann ich auch nachvollziehen, wie zum Teil so lange Drillzeiten zu stande kommen.
Bei mir waren es 45 min.:eek:
Nun zu meiner Frage: Bedacht darauf, den Fisch meine Lebens wieder schnell ins Wasser zu setzen vergaß ich, ihn zu messen.
Was schätz ihr, wie lang ist der Hecht gewesen.
Als Hinweis, das Grip hat eine Länge von 25 cm ohne die Haken.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 621
Hallo zusammen,

ich konnte gestern meinen bisher größten Hecht fangen.
Der Biss war knallhart, abgezogen wie ein U-Boot. Habe ich logischerweise noch nie erlebt. Zudem war es mein erster Fisch auf Gummifisch. Durchsichtig mit Glitter, 8 cm.
Zwischendurch hat sich der Hecht immer wieder am Grund oder den Pflanzen festgesetzt. Teilweise bis zu 10 min.
An ein einholen war nicht zu denken da ich Angst hatte, einen Schnurbruch zu erleiden.
Jetzt kann ich auch nachvollziehen, wie zum Teil so lange Drillzeiten zu stande kommen.
Bei mir waren es 45 min.:eek:
Nun zu meiner Frage: Bedacht darauf, den Fisch meine Lebens wieder schnell ins Wasser zu setzen vergaß ich, ihn zu messen.
Was schätz ihr, wie lang ist der Hecht gewesen.
Als Hinweis, das Grip hat eine Länge von 25 cm ohne die Haken.

Viele Grüße


45 Minuten ? wtf wenn du auf Raubfisch gehst ... dann verwende bitte mal Equip dafür ... ansonsten schöner Fisch C&R?
 
Ich würde auch sagen das er um die 80cm +-5cm hatte.


@DuZanEsox:
1. Kann es auch passieren das mit dem "Passenden" Equip Fische sich bis zu 10 min Festsetzen.
2. Bei nem Gummi Fisch von 8cm glaube ich nicht das er gezielt auf 90+ Hechte abgesehen hatte
3. Er hatte geschrieben das der Hecht wieder schwimmen darf.
 
Ich sag 75-85 weil hatte nen 90 er letztens in der Hand und der ist glaub ich meiner Einschätzung g nach etwas größer gewesen !!
 
Da fehlt nicht viel an der magischen Marke :)
Petri

Ich schätze ihn auf 94-96cm
 
45 Minuten ? wtf wenn du auf Raubfisch gehst ... dann verwende bitte mal Equip dafür ... ansonsten schöner Fisch C&R?


Wenn Du meinst, ich solle die richtige Ausrüstung verwenden, die hatte ich.
Ansonsten hätte ich den Fisch verloren.
Jedoch bin ich keiner der mit ner 30er geflochtenen rumrennt.
Solche Angler können solche Fische ggf. an Land ziehen, egal, wie der Fisch sich im Drill verhält. aber gut.
Ja, C&R.
Grüße
Andreas
 
Ich Danke Euch für eure Antworten.
Ich schätze auch, dass der Fisch knapp über 90 war, ggf. knapp an die magische Grenze.
Ist schwierig.
Auf jeden Fall kann ich ausschließen, dass der Hecht 75 cm hatte. :) So welche hatte ich schon an der Angeln.

Dann sollte ich den Meter knapp verfehlt haben, dass ist gut, dann hat man noch ein Ziel vor Augen.

Grüße Andreas
 
Ich würde auch sagen das er um die 80cm +-5cm hatte.


@DuZanEsox:
1. Kann es auch passieren das mit dem "Passenden" Equip Fische sich bis zu 10 min Festsetzen.
2. Bei nem Gummi Fisch von 8cm glaube ich nicht das er gezielt auf 90+ Hechte abgesehen hatte
3. Er hatte geschrieben das der Hecht wieder schwimmen darf.

Danke Für Deine Erklärung. :klatsch
 
Also ich würde ihn auf so ca 85-90 cm schätzen. Ich finde es gut das dir das Wohl des Tieres mehr am Herzen liegt als dein Pb.
Petri zu dem Prachtexemplar:klatsch.
 
Hallo Andreas,

petri heil zum schönen Fisch.

Ist es nicht eigentlich völlig egal, wie lang dieser Fisch war? Schon lustig, was man hier lesen kann. Von 75 bis 95 cm ist ja alles dabei, lol. Such Dir also Deine Traummaße aus und freu dich über die Schätzung. Ich sag mal....83,7 cm, mehr nicht.

Hauptsache, Du hast Spaß beim fischen gehabt, die Länge des Fisches ist doch zweitrangig, oder?

Fliege 2
 
Zurück
Oben