Fischbestimmung -  Brauche Hilfe bei einem, für mich, unbekannten Fisch

Haha,das Rätsel ist gelöst!Aber wer bitte hätte sowas gedacht?Da wäre ich nie drauf gekommen!Danke jetzt kann ich wieder gut schlafen:).Grüße Micha.
 
Juhu, es ist vollbracht :respekt :respekt
Mir fällt gerade ein Backstein von der Seele, das glaubt ihr garnicht :prost
Ich habe jetzt 2 Tage mit googeln verbracht und rein garnichts rausgefunden :crying
Aber es hat sich ja endlich aufgelöst, einen großen Dank an euch alle, die fleißig mitgeraten haben :klatsch
LG Tobi
 
Hallo zusammen,


tja, unsere Gewässer sind doch immer wieder für Überaschungen gut!:)
Also doch nicht der favorisierte Marmorkarpfen(auch von mir) sondern eine Amerikanische Elritze.
Es war seit Langem mal wieder ein sehr interessanter Thread der einen richtig mitgerissen hat und dazu gedrängt hat am Tag gefühlte 8792 mal ins Forum zu schauen!

Gruß,
Thomas
 
Kein Karpfen

Karpfen sind Rudeltiere, egal was für eine Art. Die jungen Karpfen wachsen in einer Art Schule auf, anders ausgedrückt, in einem Karpfenschwarm, begleitet von mehreren Elterntieren. In Baggerseen kann man gelegentlich schwärme aus mehreren hundert Tieren beobachten. Erst ab etwa einer Größe von 25 - 30 cm werden die kleinen "Flügge", der Schwarm teilt sich dann in mehrere kleinere Gruppen auf, meist aus dem Elternpaar und deren eigene "Kinder".
So gesehen kann also der kleine Fisch der sich unter einem Stein hockend alleine verkrochen hat kein Karpfen sein. Es gibt Schleie die sogar so einen Kopf ausbilden, jedoch stimmt das nicht mit dem Augenstand überein und die Schwanzflosse stimmt ebenfalls nicht...

Guten Morgen
 
NA ja warum nicht!!!
Mittlerweile haben wir ja auch schon afro-welse.Abwarten bis sie sich verbreitet haben.

Auf jeden fall ist es gelößt,und wir können wieder schlafen.Danke für diesen Beitrag,der uns zeigte das man nie auslernt.

gruss
Tommy
 
Zurück
Oben