Ruten -  Spinnrute, Rolle + Schnur

Die Pulse ist ein hoch gelobtes stöck'chen.
Ich wollte sie mir in der leichtesten Version holen, da man nur gutes über sie liest..
Letztendlich war sie mir aber zu kurz.
Du wirst Spaß mit der Rute haben ;-)




Danke Hansi... jetz suche ich noch eine schöne Rolle passend für diese Angel!!
Kennt ihr welche die dazu passen

Bis dahin EIN GROßES DANKESCHÖN bis jetz!:schmatz:klatsch:respekt
 
Passend zu der Rute würde die Red Arc passen ;) ist auch nen top röllchen 10300 Reicht bei deiner Rute.

Gruß:hops



"Reicht bei deiner Rute", wie sich des anhört:hahaha::heulend: scherz ich glaub ma du hast es anders gemeint XD XD

Aba danke für den Tipp... hast du die nicht auch? Kommst du mit der auch ganz gut auf weite?
 
ich meine mit reicht bei der rute das gewicht und die schnufassung der rolle.

Wenn du ne schwerer drauf machst also ne größere kanns sein das sie hinten zuviel gewicht bekommt.

Also statt 10400 nimm ne 10300 das is ausreichend.

Ich hab die Rolle 3 mal in 3 verschiedenen größen und mit guter schnur komm ich damit auch auf sehr gute weite. Bei mir ist auf meiner Hechtrute ne 0.15 spiderwire und ich komm sehr weit.
Also die wurfweite reicht sicher und das hängt nicht nur an der rolle.
Schnur Rolle und angel müssen gut aufeinander abgestimmt sein. Ich hab die selbe Rute aber in 1.98 mit 5-20 Gramm wg bin zufrieden und hab ne 10200 er red arc drauf und ne Powerpro dazufliegt alles super.

Und die Red Arc ist fast die Selbe Rolle wie die black arc hat nur 1 Kugellager mehr.

Also deine neue rute + 10300 er red arc + Powerpro is Perfekt.

Wenn du es nicht verstanden hast was ich jetzt versucht hab auszudrücken schreib einfach :D

Gruß
 
ich meine mit reicht bei der rute das gewicht und die schnufassung der rolle.

Wenn du ne schwerer drauf machst also ne größere kanns sein das sie hinten zuviel gewicht bekommt.

Also statt 10400 nimm ne 10300 das is ausreichend.

Ich hab die Rolle 3 mal in 3 verschiedenen größen und mit guter schnur komm ich damit auch auf sehr gute weite. Bei mir ist auf meiner Hechtrute ne 0.15 spiderwire und ich komm sehr weit.
Also die wurfweite reicht sicher und das hängt nicht nur an der rolle.
Schnur Rolle und angel müssen gut aufeinander abgestimmt sein. Ich hab die selbe Rute aber in 1.98 mit 5-20 Gramm wg bin zufrieden und hab ne 10200 er red arc drauf und ne Powerpro dazufliegt alles super.

Und die Red Arc ist fast die Selbe Rolle wie die black arc hat nur 1 Kugellager mehr.

Also deine neue rute + 10300 er red arc + Powerpro is Perfekt.

Wenn du es nicht verstanden hast was ich jetzt versucht hab auszudrücken schreib einfach :D

Gruß


Dooooch jetz alles verstanden :D
ok also eine red arc 10300 + powerpro in gelb? welchen durchmesser? (ich hatte auch schon die powerpro in sicht)
 
Für Hecht und Zander zum spinnen in gelb mit 0.15mm hält 9 kg und das Reicht dicke. In gelb weil du bessere sicht zum Köder hast. Die fische stört die Frabe nicht.

Gruß
 
ich meine mit reicht bei der rute das gewicht und die schnufassung der rolle.

Wenn du ne schwerer drauf machst also ne größere kanns sein das sie hinten zuviel gewicht bekommt.


Und die Red Arc ist fast die Selbe Rolle wie die black arc hat nur 1 Kugellager mehr.

Die 4000er blue/black Arc/Applause wiegt laut Katalog ~10g mehr als die 3000er.


Nein! Die Blue/Black Arc und Ryobi Applause haben ein anderes, robusteres Getriebe als die Red Arc/Ryobi Zauber.





Powerpro verblasst auch...und gibts auch in rot...
Ich tät weiß nehmen.
 
Die 4000er blue/black Arc/Applause wiegt laut Katalog ~10g mehr als die 3000er.


Nein! Die Blue/Black Arc und Ryobi Applause haben ein anderes, robusteres Getriebe als die Red Arc/Ryobi Zauber.





Powerpro verblasst auch...und gibts auch in rot...
Ich tät weiß nehmen.

:o das mit den Rollen wusste ich nicht ;) danke für die Aufklärung :)

Weiß verschmutzt aber sehr schnell
 
Ich bin jetz verwirrt also weche jetzt(rolle)?? Und welche Farbe(schnur)...a bissel abfärben tut alles!
Hauptsache die Fische beißen ;)
 
Also zu den Schnüren ist es eigentlich geschmackssache. ;)

Ich rate dir, nimm entweder ne Spiderwire oder ne PowerPro. Sind meiner meinung nach die Besten Schnüre. Aber am besten NICHT dicker wie 0.15mm, lassen sich bei dem Durchmesser gut werfen besser wie zb. 0.17 oder 0.19 er und es macht auch mehr Spaß.

Farbe ist eigentlich egal, ich finde nur man sieht Gelb bei weitem am besten.
Aber ist geschmackssache ich finde gelb gut andere wiederum Grün oder wie Lorenz weiß ;)

Alle Rollen die hier genannt sind sind sehr gut, nimm das was dir am besten gefällt. Ich Empfehle dir dir Red Arc, hab meine erste seit 5 jahren und die läuft noch super. Blue/black arc kenn ich nicht wirklich, sollen aber auch sehr gut sein. ;)

Gruß
 
Also zu den Schnüren ist es eigentlich geschmackssache. ;)

Ich rate dir, nimm entweder ne Spiderwire oder ne PowerPro. Sind meiner meinung nach die Besten Schnüre. Aber am besten NICHT dicker wie 0.15mm, lassen sich bei dem Durchmesser gut werfen besser wie zb. 0.17 oder 0.19 er und es macht auch mehr Spaß.

Farbe ist eigentlich egal, ich finde nur man sieht Gelb bei weitem am besten.
Aber ist geschmackssache ich finde gelb gut andere wiederum Grün oder wie Lorenz weiß ;)

Alle Rollen die hier genannt sind sind sehr gut, nimm das was dir am besten gefällt. Ich Empfehle dir dir Red Arc, hab meine erste seit 5 jahren und die läuft noch super. Blue/black arc kenn ich nicht wirklich, sollen aber auch sehr gut sein. ;)

Gruß

danke an euch ok ich schau mal!
Ich würde jetzt ne powerpro in gelb (15mm) kaufen und die rolle(i dont know) mal gucken von denen die ihr gewritet habt!
 
Weiß ist aba irgendwie besser!
Viel haben doch rote oder gelb bis grüne drauf und die haben doch deswegen auch keine probleme oder?
 
Nimm die farbe die du am besten findest. Wieso sollte man probleme wegen der Farbe haben?? man fängt mit jeder Schnurfarbe fische

Ja weil Lorenz sowas sagt ok dann nehm ich Rot :D (is ja euch egal)
Ok danke ich habe fertig! Hab keine Fragen mehr und ich bleib euch noch erhalten :)


Viel spass euch allen noch!!
 
Zurück
Oben