Ruten -  Spinnrute, Rolle + Schnur

ich war jetzt mal im shop und hab mal nachgefragt!

mir wurde die "Balzer prophecy spin 75" angeboten! WG 25-75 liegt gut in der hand... habt ihr mit der schon geangelt??
Ich finde im Internet über die NIX NICHT MAL ANGEBOTE:confused::eek::heulend:
wenn ihr was findet oder sie selber habt dann writet mal bitte!

Gruß

Matthias
 
ich war jetzt mal im shop und hab mal nachgefragt!

mir wurde die "Balzer prophecy spin 75" angeboten! WG 25-75 liegt gut in der hand... habt ihr mit der schon geangelt??
Ich finde im Internet über die NIX NICHT MAL ANGEBOTE:confused::eek::heulend:
wenn ihr was findet oder sie selber habt dann writet mal bitte!

Gruß

Matthias


sowas finde ich persönlich auch zu schwer um spinnfischen auszuüben!
 
Ahoi,

Zu schwer fürs Spinnen gibt es nicht!- nur das falsche Einsatzgebiet.

Wer NUR auf Hecht Spinnen geht ist mit ner 75g Rute gut bedient da gute Hechtköder gern mal XXL ausfallen können.

Wer aber -ud du schreibst ja im Startposting- auf Hecht und Zander Fischen will sollte mit net -45g Rute besser beraten sein.

Wenn dann noch der Barsch dazu kommt wird es echt schwer. Entweder
man bleibt bei rund 45g und macht nach oben und unten Abstriche oder man kauft verschiedene Ruten für die verschiedenen Raubfische.

Für Hecht Zander und Barsch kann ich die ruhigen Gewissens eine Abu García fantasista aozora empfehlen- tolle, leichte und bezahlbare Rute die mit einer 2500er Technium von shimano eine sehr schöne kombo bildet.


Grüße

Rechtschreibung powered by iPhone :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mal angenommen ich kauf mir die Rute(die ich vorher hingeschrieben hab) und dann einen wobbler mit 15 g hinhäng, könnte ich dann das restliche gewicht mit blei auffüllen?
 
Machen kannst du es, aber es ist nicht zu empfehlen. da durch dem gewicht des Bleies, der Wobbler den Grund des Gewässer durchpflügen würde.

Ich würde dir auch eher zu ner Spinnrute mit nem WG. bis zu 60g raten
 
Machen kannst du es, aber es ist nicht zu empfehlen. da durch dem gewicht des Bleies, der Wobbler den Grund des Gewässer durchpflügen würde.

Ich würde dir auch eher zu ner Spinnrute mit nem WG. bis zu 60g raten



Heyy danke!! Ab wie viel WG sollte den so eine Spinnfischrute beginnen wenn sie so bis 60 gram geht?
 
Also das ist nun nicht so wirklich empfehlenswert. Du veraenderst doch damit Lauftiefe - sprich das gesamte Koederverhalten.

Ich hatte nicht ganz ohne Grund nach deinem Budget gefragt. Vielleicht waere es sinniger, dass Du dir Anfangs besser 2 Ruten fuer je 50 EURO kaufst, anstatt eine fuer 100.

Bis ich nun meine Spinnausruestung komplett hatte, brauchte ich auch einige Monate.

Hier ne leichterre Rute, da ne kleinere Rolle. Dann auf BC umgestiegen was die Koeder Ü40g angeht.
Die tuts nicht so weh, wenn ne 40-50 EURO Rute im Keller unbenutzt steht als wie wenn s die 100+ EURO Rute ist.


EDIT : Er meint damit das WG.
 
Hi, also Ich denke 60 Gramm reichen dir völlig aus.

Wenn die rute bei 10 oder 20 gramm anfängt und bei 60 Gramm aufhört kannst du damit eigentlich Hecht und Zander problemlos abdecken. Wenn sie bei 10 Gramm losgeht kannst du damit auch mal auf Barsch angeln mit nem kleinen Spinner oder Gufi.

Das sollte für dich optimal sein ;)

Gruß
 
Hi, also Ich denke 60 Gramm reichen dir völlig aus.

Wenn die rute bei 10 oder 20 gramm anfängt und bei 60 Gramm aufhört kannst du damit eigentlich Hecht und Zander problemlos abdecken. Wenn sie bei 10 Gramm losgeht kannst du damit auch mal auf Barsch angeln mit nem kleinen Spinner oder Gufi.

Das sollte für dich optimal sein ;)

Gruß


kennst du so Ruten?
hier hab ich mal eine gefunden!die ich eigentlich ganz schön finde:hops
http://www.am-angelsport-onlineshop...22H-218m-15-40g-Hammerpreis_c159_p6318_x2.htm

Meinungen:?

EDIT: bis zu 8g kann man ebenso noch gut werfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab für sowas ne DAM super natural 30-60 2,70m
werf damit 10g spinner als auch 50g salmo wobbler und das klappt bestens :)
 
hab mir jetzt die rute bestellt:

Berkley Pulse Spinnrute 802H: die ist 2,40 lang, wg von 15g-50g, ziemlich leicht...

Wie findet ihr die?
 
Die Pulse ist ein hoch gelobtes stöck'chen.
Ich wollte sie mir in der leichtesten Version holen, da man nur gutes über sie liest..
Letztendlich war sie mir aber zu kurz.
Du wirst Spaß mit der Rute haben ;-)
 
Zurück
Oben