Anglerlatein -  Tipp des Tages...

Tacklefreak

Hecht- & Dorschfreund
Hallo liebe Angelfreunde,

ich bin gerade von einer erfolglosen Bootstour zurückgekehrt und habe einen wichtigen Tipp:

Nehmt euch Sonnenmilch bei dieser Sonne mit! :klatsch

90467535.jpg



Ich denke die meisten machens.... Bei mir ist einiges knalle rot :)

Dachte mir, dass es ein kurzer Tag wird, aber naja doch sehr lange, denn ich war das erste mal Spinnen mit dem folgenden Köder:

50202024.jpg


Auch wenn ich nichts gefangen habe, bin ich beeindruckt von dem Köder, denn ihm sind beim spinnen Schwärme von anderen Friedfischen hinterher geschwommen. Mit unter ein kleiner (ich schätze 50ger) Hecht ist ihm bis zu meinem Boot gefolgt, wollte aber nicht recht anbeißen. Man konnte ihn aber sehr schön erkennen im Wasser....

So ich wünsche euch schöne Pfingsten!
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an! Besonders "Kellerkinder" wie ich, die Grundsätzlich zu einer hellen Farbe tendieren, sollten auch auf CAP und Shirt nicht verzichten, auch wenn es noch so heiß ist... Habe mir zwar vorm Angeln ne 15er aufgetragen, aber man sieht dafür jetzt genau die Stellen, die ich mir nach dem abhaken gewaschen habe :confused:
Und besonders nervig werden Ohren und Nase. Der Hautkrebs lässt Grüßen :(
Aber wer will bei dem Wetter schon drinnen bleiben?! Ich habe mir neuerdings ein sehr leichtes, langärmliges Hemd für 9€ geholt, mit ein paar "Lüftungsschlitzen" versehen und ziehe es nach einiger Zeit in der prallen Sonne über! Besser als 2 Tage schmerzen und anschließendes pellen :)
Wenn eine gewisse Bräune etabliert ist, kann es länger in der Tasche bleiben :)
 
Ich sitze nun seit gestern zuhause und creme meine verbrannten Arme kräftig ein. Das mal kurze "vor die Tür gehen" ist kaum möglich, denn die knallende Sonne lässt die verbrannten Stellen nochmal schön schmerzen....

Gut das es nicht nur Müll im Fernsehen gibt, sonder auch Formel 1 jetzt läuft. Von daher gönne ich mir mal ein kühles Pils und mache mir Gedanken zum Jerken auf Hecht heute Abend, sowie die Sonnenschutzmaßnahmen.

Grüße :)
 
Kenne ich auch ganz gut das Problem, gerade vom Boot aus ist es richtig fies. Es geht meistens eine leichtes Windchen und man kriegt die Hitze bzw. die direkte Sonne garnicht so mit.

Also immer brav einschmieren und ich hab immer noch Cap und Sonnenbrille beim Spinnfischen vom Boot auf.
 
Zurück
Oben