Anfutter -  Karpfen und Schleien wollen nicht

Florian Hütter

Raubfischjäger
mahlzeit zusammen.

so, da ich ja nun auch einen wohnsitz in der schweiz habe, bin ich hier sehr oft am greifensee fischen!
habe mir eine stelle ausgesucht, die schon recht "berühmt" ist für ihren karpfenbestand.

man steht wirklich am ufer bzw steg und ab und zu schwimmen große schleien von 60cm und auch große karpfen vorbei- fisch ist sogar auf sicht vorhanden!

so, futterkorb ran, futter rein, dendro und maiskette ran - nichts passiert!
gut, es war recht windig aber die fläche bzw bucht ist auch nur etwa 100 mal 70m...

mein futter ware ein fertigfutter das maros zusatz bekommen hat. da es sommer wird habe ich mal süßliches futter versucht! und nix hats gebracht.

könnt ihr mir helfen was ich denn für ne richtung vom futter nehmen soll?
habe an fertigmix gedacht und dannb evtl fischmehl dazu da schleien auch auch wurmstücken im futter stehen!
bitte keine riesen bestände an zusätzen da der weg zum wasser sehr weit ist.
deshalb auch meist fertigmix mit aromen.

bitte helft mir mal was ich nehmen könnte.
 
Wenn du weißt wo die Schleien stehen dann Zerschneide ein paar würmer und vermenge das mit ein bischen Erde so das du ballen formen kannst, für Schleien brauchste eigentlich nur Würmer und Wurmlockstoff zum Anfüttern.

Und hast du es schonmal versucht mit Oberflächenangeln mit der Brotflocke versucht ?

Gruß Florian
 
Verstehe ich das richtig, du warst einmal dort Angeln und hast nichts gefangen...


Versuch es doch einfach erneut, Schneidertage gehören dazu.
 
Verstehe ich das richtig, du warst einmal dort Angeln und hast nichts gefangen...


Versuch es doch einfach erneut, Schneidertage gehören dazu.


ich geh seit 4 wochen etwa 3-4 mal die woche, am abend zum hecht und zanderfischen - ohne erfolg.
und wenn ich mehr zeit habe und es warm ist bleibe ich den ganzen tag und abends für ansitz, meist auf karpfen und schleie bzw auch hecht!
 
Wenn du weißt wo die Schleien stehen dann Zerschneide ein paar würmer und vermenge das mit ein bischen Erde so das du ballen formen kannst, für Schleien brauchste eigentlich nur Würmer und Wurmlockstoff zum Anfüttern.

Und hast du es schonmal versucht mit Oberflächenangeln mit der Brotflocke versucht ?

Gruß Florian


an die oberfläche kommen sie nicht, 5m vom ufer ist es schon 4m tief! und sehr klar, sichtweite auf etwa 3m bei wind un d wellengang!

was mich etwas stutzig macht, es ist noch kalt. sehr wenig kraut und die jungfische / brut sind noch überhaupt nicht vorhanden!
 
Versuch es doch einfach mal mit einem Tauwurm auf Grund?! Hat mir bis jetzt (fast) immer einen Fisch gebracht :) Letztes Jahr beim Nachtangeln 2 Schleien , 1 Karpfen und 1 Aal auf Tauwurm :) Ohne Futter versteht sich .. Versuchs mal :)



Mfg DerAllrounder123
 
ich würde es mit einer boilie montage versuchen (mit futterkorb) am haar fertig! zur futtermischung viehfutter mit fertigmix und mais und ein bisschen vanillearoma dazu.dann zerstückelst du die boilies oder gibst wenige (aus kostengründen) ganz dazu ha damit am ersten tag 3 karpfen zwischen 20 und 60 cm geholt
 
Fütter mal n paarmal neben dem hechtfischen an . Reicht sogar blos ne dose mais . Das n paar tage am besten immer zur gleichen uhrzeit . Dann bevor du ansitzt 1tag niht füttern. Am nchsten dann ansitzen und mit dem gefütterten köder angeln . Geht natürlich auch mit boilies:):)
Wenns dann net beisst laichen die kollegen warscheinlich noch. Aber nen versuch ists wert :klatsch

Mfg carphunter
 
hey,
frag doch mal die dortantreffenden angler ob sie wissen mit welchen köder man da was fängt ...
ging mir auch mal so und dann habe ich mich informiert und einen versuch mit dem köder gemacht und gleich ein karpfen gefangen!










Lg Julius
 
Hi,

habe in den letzten Tagen öfters auf Schleie geangelt und an einem Tag sogar 12 Stk. gefangen! Wird wohl einmalig in meinem Leben bleiben!

Mein Tipp:

Dunkles Fertigfutter ( Schoko ) verfeinern mit Mais Zimt und Zucker. Dazu evtl. Maden oder Würmer, damit du deinen Köder auch wechseln kannst.

Würd mich freuen, wenn du es mal probierst und mir von guten Fängen berichten kannst.

Petri Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben