Montagen -  Aufbewahrung Drop Shot Montage

Chronos

Petrijünger
Hallo Leute,

ich angle schon ne Weile mit der Drop Shot Montage und bin davon begeistert.

Leider gibt es da eine Kleinigkeit bei der ich ein paar Vorschläge bräuchte.

Wie bewahrt Ihr diese Montage auf? Mir ist noch keine praktische und unkomplizierte Art und Weise eingefallen.

Gibt es da irgendwie was zu kaufen oder was zum selber basteln?

Alle meine bisherigen Einfälle waren nich zufriedenstellend.

Ich wäre für einpaar Tipps dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine wieder verschließbare Plastiktütchen kaufen, Vorfach ganz normal aufrollen und ab ins Tütchen. Kann man dann auch mit Edding beschriften und zusammen tackern, dann bleibst ordentlich und man behält die Übersicht.
(nur Vorsicht bei nassen Vorfächern, diese trocknen lassen, sonst bleibt die Feuchtigkeit in der Tüte und der Haken rostet munter vor sich hin)
 
Ich habe mir ein Stück Hartschaum von einer großen Platte abgeschnitten (ca 10 cm x 4 cm x 3 cm). Auf einer Seite habe ich Löcher für die Bleie gemacht. Blei in Loch stecken, Haken mit Gummmifisch in den Hartschaum einschieben, Angelschnur aufwickeln, und auf der anderen Seite mit einem Messer einen Schlitz schneiden, wo man das Ende einklemmen kann. Fertig. Funktioniert Prima
 
Was auch geht:
ein Strück Rohrisolierung (Baumarkt, Rester von Baustellen) - Haken einstechen - Schnur umwickeln und Enden mit z.B. Stecknadeln befestigen - das Ganze in eine leere Pringels-Schachtel.
 
Zurück
Oben