Linktipp -  Monsterkarpfen

liebe leute das video ist echt nicht soo cool wie ihr denkt
das tier ist ein karpfen kein wi...er
die anderen ausdrücke die in den mehr wie 3 min langen clip zu sehen sind will ich garnicht erst nennen...
solltet ihr die vernümpftige umgangssptache beherschen dann könnt ihr gerne mal ein wiederholtes video von einem drill machen...

noch zu sagen ist das mir das in den augen weh tat die der schuppi zurück gesetzt wurde...

gruss Oli
 
najo ali g beim angeln, aber das ist halt die jugend von heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach will er mit diesem Thread nur Aufmerksamkeit erreichen ! Die bekommt er von mir nicht .... naja trotz alldem Petri zum "MONSTERKARPFEN" ;) !

Gruß Flo
 
Wenn Ihr schon auf ``Monsterkarpfen`` angelt, solltet Ihr schon dem Fisch etwas mehr Respekt erweisen. UND- Beim hochheben mit dem Kescher auf die Flossen achten, die brechen bei den schwereren Burschen schnell mal, wen sie nicht flach am Körper liegen. Und zu guter letzt, in etwas tieferen Wasser aussetzen, damit der Fisch sich nicht den ganzen Schleim vom Bauch kratzt. Ansonsten fettes Petri zum Rüssler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey euch mangelt es wohl echt an Aufmerksamkeit. Ihr solltet das mit dem Angeln wohl besser lassen,Wasser hat nunmal die Eigenschaft kalt zu sein. Fische sind Lebewesen und sollen mit Respekt behandelt werden. Wo habt ihr euren Fischereischein gekauft? Wenn ihr ein Problem damit hab,das ein Fisch euch mit kaltem Wasser nass spritzt dann solltet ihr euch ein anderes Hobby suchen.
Und zum noch Ende, legt diesen nervigen Checker-Slang ab. Das ist zum:heulend:

Und der dem Kommentar auf YouTube stimme ich voll zu. EURE ARME MUTTER
 
Ich wünsche euch für den Rest des Jahres keine Fänge mehr!
Ist ja echt armselig den Fisch nicht mal vernünftig im Kescher zu transportieren, geschweige denn ihn zurückzusetzen!
Kenn Leute die gehen bei 3 Grad Außentemperatur ins Wasser, und das ohne irgendwelche Watstiefel oder sonstigen Luxus...
Karpfenangler oder Weicheier?
Wohl eher letzteres!

MfG Micha
 
Was für ein schlimmes Video, "Alter".
Schaut euch lieber ordentliche Filmchen an wo man auch sehen kann wie man vernünftig mit dem Fisch umgeht, "Alter".
Dann übt ihr das ganze noch einmal, "Alter", und kommt dann wieder..."Alter".
Und wenn ihr lieber auf "Wixer" steht, "Alter", dann habt ihr das falsche Hobby, "Alter".

Das einzige was man Euch in Eurem Alter anrechnen kann ist, dass ihr Euch an einem Hobby versucht was einen hohen Stellenwert hat.
Lieber das als wenn man nachts .....naja, ihr wisst es schon.
 
Eigentlich möchte ich nur ungerne etwas dazu schreiben, aber ich kann auch nicht still halten und muss mich einfach den anderen hier anschließen.

Angelvideos schaue ich gut und gerne, aber manche Aussprache ist ja einfach katastrophal. Bitte tut was für eure Zukunft und vor allem für mich und macht nicht nochmal so ein Video. Falls ihr euch nochmal für ein Video entscheidet, dann nennt bitte vorweg den Umgangston, denn da macht einfach das Zuschauen gar keinen Spaß bei dem niveaulosen Gerede.

Achja, und hier bitte ich ein paar andere nicht die Jugend von heute über einen Kamm zu scheren. ;) Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. :p
 
Zitate:
"Wichser"..."Das Teil"...."Das Vieh" ..."Fick dich , Alta"...

Ich stelle mir gerade einen Jungangler vor, der nichts ahnend euer Video anklickt.

Einfach nur peinlich sowas ins Netz zu stellen, und dann noch den Link schön zu verbreiten.

Schön ist anders!
 
Nabend zusammen,

Zitate:
"Wichser"..."Das Teil"...."Das Vieh" ..."Fick dich , Alta"...

tse..Danke Maestro...hab nur ganz kurz das Video gesehen und nach 15 sek. sofort wieder eingestampft...ohne Ton natürlich und vor Deinem Post,weil ich wusste was da am Werke is auf der Suche nach Aufmerksamkeit!Ähh...dafür muss ich ja auch kein Hellseher sein!

Problemchen bei der ganzen "Entwicklung" sehe und höre ich Tag für Tag von Leuten die Kinder in dem "heißen" Alter haben....dieser Slang

"Wichser"..."Das Teil"...."Das Vieh" ..."Fick dich , Alta"...

ist schon fast die Umgangssprache geworden:eek:

Also die Angelei nehm ich mal da raus,weil nicht viele von denen zum fischen gehen.

Denk gerade dran,daß unsere Zukunft in den Händen des Nachwuchses liegt...sprich Rentensystem z.B.

Ein bisschen Zeit hab ich noch...sollte meine Große in 5-irgendwas Jahren so einen Vollpfosten anschleppen,der solch einen Slang drauf hat,dann ja dann gibbet Watschn am laufenden Band...dann ist Krieg!

Bin echt kein Schwarzmaler....nur bei dieser Entwicklung wird mir kotzübel!!!

Gruss Thomas
 
So, jetzt bekommt ihr mal was von mir zu hören, dass wahrscheinlich vielen nicht gefallen wird, aber ich muss es einfach mal loswerden.

Vorab: dies ist in erster Linie keine Kritik am Urheber des Videos - vielmehr eine Abrechnung mit dem, was von den Sportsfreunden als Kommentare hinterlassen wurde.


Was zur Hölle - und das meine ich genau so drastisch - ist eigentlich los mit der "modernen" Angelszene (Gott, wie ich diese Begriffe hasse)?
Da wird bei Beträgen aller Art - seien es Videos, Bilder oder sonstige Inhalte - nur auf Abweichungen vom absoluten Idealfall (den es im Übrigen nur in den Hochglanz-Karpfenmagazinen für 10€ das Stück abgedruckt zu sehen gibt), sprich kleine und kleinste Fehler geachtet, um diese dann dem Urheber des veröffentlichten Inhaltes um die Ohren zu hauen - alles nur, um sich selbst als "perfekter" Angler hinzustellen, dem solche Fehler natürlich nie passieren würden. Natürlich wird im gleichen Atemzug auch die Größe des gefangenen Fisches relativiert, alles unter 40 pf ist ja sowieso Kleinfisch, die "Profis" fangen sowas ja mit Links.

Da geht es nicht mehr ums Angeln, sonders das ist blinde Profilierungswut von Herwanwachsenden und manchmal sogar schon recht ausgewachsenen Kollegen. Oder, um es etwas einfacher zu formulieren: virtueller Schwanzvergleich!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Phänomen erst so richtigt mit dem Web2.0 erschien, Anonymität sei dank.
Ich bin mir ferner ziemlich sicher, dass 90% von den Spinnern, die hier ihren Mist losgelassen haben, gespannt den Sportsfreunden am Wasser beim Drill zugeguckt hätten, wenn sie zufällig vorbeigekommen wären.
Und außerdem bin ich mir zu guter Letzt auch ziemlich sicher, dass 90% von den Spinnern, die hier ihren Mist losgelassen haben, auch öfter mal die selben "Fehler" machen, die beim Beispielsfall gemacht wurden.

Um mal auf die im Video benutzte Sprache zu sprechen zu kommen: Es obliegt den Jungs selbst, wie sie sich gebährden! Dem Karpfen wird es, mit Verlaub, ******egal sein, wie man ihn nennt. In der Aufregung, in der sich die Jungs außerdem befanden (es handelt sich ja trotz allen relativierenden Äußerungen um einen großen Fisch), ist es nur zu verständlich, dass sie kein feines Hochdeutsch reden. Ich will ehrlich gesagt auch nicht wissen, was ich in Norwegen auf dem Boot nach 10 Tagen Dauerangeln von mir gebe. Zu guter Letzt: die Pubertät macht eben auch vor dem Sprachgebrauch nicht halt, und wer in dieser Beziehung ohne Sünde ist (oder vielleicht war?!), der werfe des ersten Stein.

Das Releasen zeigt doch, dass es den Jungs vielleicht an Übung, nicht aber an Anstand mangelt, auch wenn das den vielen Hardlinern hier nicht reingeht.

Wenn ich dann solche Kommentare hier lese, dann werde ich wirklcih wütend! AUf welche Ebene wird sich denn hier herabgelassen, bzw., auf welche Ebene wird unser Angelhobby hier gestellt?

... Ihr solltet das mit dem Angeln wohl besser lassen...Wo habt ihr euren Fischereischein gekauft?...
Und zum noch Ende, legt diesen nervigen Checker-Slang ab. Das ist zum:heulend:
...EURE ARME MUTTER

sagt mal ehrlich, gehts noch? Oder habe ich vielleicht den Schuss nicht gehört (und wenn ja, wo war der?)? Klärt mich auf!

Und niemals vergessen: alles kann, nichts muss :trost
 
Was zur Hölle - und das meine ich genau so drastisch - ist eigentlich los mit der "modernen" Angelszene (Gott, wie ich diese Begriffe hasse)?
Da wird bei Beträgen aller Art - seien es Videos, Bilder oder sonstige Inhalte - nur auf Abweichungen vom absoluten Idealfall (den es im Übrigen nur in den Hochglanz-Karpfenmagazinen für 10€ das Stück abgedruckt zu sehen gibt), sprich kleine und kleinste Fehler geachtet, um diese dann dem Urheber des veröffentlichten Inhaltes um die Ohren zu hauen - alles nur, um sich selbst als "perfekter" Angler hinzustellen, dem solche Fehler natürlich nie passieren würden. Natürlich wird im gleichen Atemzug auch die Größe des gefangenen Fisches relativiert, alles unter 40 pf ist ja sowieso Kleinfisch, die "Profis" fangen sowas ja mit Links.


Ich bin mir ferner ziemlich sicher, dass 90% von den Spinnern, die hier ihren Mist losgelassen haben....

Um mal auf die im Video benutzte Sprache zu sprechen zu kommen: Es obliegt den Jungs selbst, wie sie sich gebährden! Dem Karpfen wird es, mit Verlaub, ******egal sein, wie man ihn nennt.

Das Releasen zeigt doch, dass es den Jungs vielleicht an Übung, nicht aber an Anstand mangelt, auch wenn das den vielen Hardlinern hier nicht reingeht.

Wenn ich dann solche Kommentare hier lese, dann werde ich wirklcih wütend! AUf welche Ebene wird sich denn hier herabgelassen, bzw., auf welche Ebene wird unser Angelhobby hier gestellt?

Ich muss gestehen, viele Fangberichte lese ich erst gar nicht mehr.

Und wenn hier alles Spinner sind, was machst du dann hier ?

Ja dem Karpfen ist es egal wie er genannt wird, Jungangler die sich das Video angucken,vielleicht mit Papa oder Mama an ihrer Seite, denen wird das nicht egal sein, sowas im Netz zu finden.

So und nur weil sie Releasen haben sie Anstand???Was ist das bitte für eine Einstellung...sind das alle Leute die mal nen Fisch mitnehmen unanständig!Dir ist schon klar das Angeln genau diesem Umstand dient, an Lecker Fisch zu kommen ?


Auf welcher Ebene, für unser Angelhobby, wird sich denn im Video herab gelassen?wenn sich Angler zurufen "Fick dich , Alta" ...ist bestimmt eine gute Werbung für unser Hobby.
 
Released? Bis dahin bin ich gar nicht gekommen ;-) 'ne Anzeige wäre doch was Feines...

Profilierungssüchtige und gelangweilte Vollpfosten ist wohl nach das harmloseste, wie ich sie nennen würde...
Da wird mir schlecht, nicht nur wegen meiner Zukunft in diesem LAnd, sondern auch wegen meiner Kinder, die sich so noch nicht gebährden, aber wahrscheinlich mit diesen Möchtegerns in Kontakt kommen.

Ist es denn so schlimm, Anstand und Respekt zu zeigen?
Auch eine vernünftige Sprache und Wortwahl (und ich will nicht sagen, dass man gestochen sprechen muss) hat was von Repsekt dem anderen gegenüber.
Wahrscheinlich kriegen sie zu HAuse Zucker in den Ar... gepustet, denen geht es doch zu gut...!
Lass die Jungs mal auf den Arbeitsmarkt kommen, dann ist schnell zappenduster und sie langweilen sich dann auf unsere Kosten...

Eigentlich sollten sie mir leid tun, aber da ich das Gefühl habe, die haben Spaß an der Provokation tut es das nicht.
Die Rechnung kommt noch, früher oder später, aber dann kommt sie.
 
So, jetzt bekommt ihr mal was von mir zu hören, dass wahrscheinlich vielen nicht gefallen wird, aber ich muss es einfach mal loswerden.

Vorab: dies ist in erster Linie keine Kritik am Urheber des Videos - vielmehr eine Abrechnung mit dem, was von den Sportsfreunden als Kommentare hinterlassen wurde.


Was zur Hölle - und das meine ich genau so drastisch - ist eigentlich los mit der "modernen" Angelszene (Gott, wie ich diese Begriffe hasse)?
Da wird bei Beträgen aller Art - seien es Videos, Bilder oder sonstige Inhalte - nur auf Abweichungen vom absoluten Idealfall (den es im Übrigen nur in den Hochglanz-Karpfenmagazinen für 10€ das Stück abgedruckt zu sehen gibt), sprich kleine und kleinste Fehler geachtet, um diese dann dem Urheber des veröffentlichten Inhaltes um die Ohren zu hauen - alles nur, um sich selbst als "perfekter" Angler hinzustellen, dem solche Fehler natürlich nie passieren würden. Natürlich wird im gleichen Atemzug auch die Größe des gefangenen Fisches relativiert, alles unter 40 pf ist ja sowieso Kleinfisch, die "Profis" fangen sowas ja mit Links.

Da geht es nicht mehr ums Angeln, sonders das ist blinde Profilierungswut von Herwanwachsenden und manchmal sogar schon recht ausgewachsenen Kollegen. Oder, um es etwas einfacher zu formulieren: virtueller Schwanzvergleich!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Phänomen erst so richtigt mit dem Web2.0 erschien, Anonymität sei dank.
Ich bin mir ferner ziemlich sicher, dass 90% von den Spinnern, die hier ihren Mist losgelassen haben, gespannt den Sportsfreunden am Wasser beim Drill zugeguckt hätten, wenn sie zufällig vorbeigekommen wären.
Und außerdem bin ich mir zu guter Letzt auch ziemlich sicher, dass 90% von den Spinnern, die hier ihren Mist losgelassen haben, auch öfter mal die selben "Fehler" machen, die beim Beispielsfall gemacht wurden.

Um mal auf die im Video benutzte Sprache zu sprechen zu kommen: Es obliegt den Jungs selbst, wie sie sich gebährden! Dem Karpfen wird es, mit Verlaub, ******egal sein, wie man ihn nennt. In der Aufregung, in der sich die Jungs außerdem befanden (es handelt sich ja trotz allen relativierenden Äußerungen um einen großen Fisch), ist es nur zu verständlich, dass sie kein feines Hochdeutsch reden. Ich will ehrlich gesagt auch nicht wissen, was ich in Norwegen auf dem Boot nach 10 Tagen Dauerangeln von mir gebe. Zu guter Letzt: die Pubertät macht eben auch vor dem Sprachgebrauch nicht halt, und wer in dieser Beziehung ohne Sünde ist (oder vielleicht war?!), der werfe des ersten Stein.

Das Releasen zeigt doch, dass es den Jungs vielleicht an Übung, nicht aber an Anstand mangelt, auch wenn das den vielen Hardlinern hier nicht reingeht.

Wenn ich dann solche Kommentare hier lese, dann werde ich wirklcih wütend! AUf welche Ebene wird sich denn hier herabgelassen, bzw., auf welche Ebene wird unser Angelhobby hier gestellt?



sagt mal ehrlich, gehts noch? Oder habe ich vielleicht den Schuss nicht gehört (und wenn ja, wo war der?)? Klärt mich auf!

Und niemals vergessen: alles kann, nichts muss :trost

Dein Kommentar lässt vermuten das Du dich auf dem selben Niveau bewegst. Sonst würdest Du die Typen nicht so verteidigen.
 
Zurück
Oben