Hilfe bei Rollenreperatur und abmontieren festgeklemmter Rollen

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hi!Heute ist mir was sau doofes beim angeln an unserem Vereinsweiher passiert:Während des Angelns hat sich an meiner Lieblingsrolle die Schraube vom Schnurfangbügel gelöst,da an der Stelle wo die Schnur beim Einkurbeln drüberläuft und 5 kleine Teile davon sind abgefallen,wie z.B. kleine Unterlegscheiben und ein Mini-Messingring und der Schnurlaufring.:wein:wein:weinHab alle Teile die runtergefallen sind noch bis auf die kleine Dünne Schraube.Was soll ich den jetzt damit machen?Die Rolle ist von der Firma Westline,zwar nicht so bekannt aber ein Top-Teil wie ich finde.Meint ihr,man kann das noch reparieren?
Und ich habe eine Angelcombo,wo die Rolle zwar Totalschaden hat,die Rute aber noch Top ist.Das Problem ist,das ich die Rolle net mehr abbekomme.Das Rädchen,womit man die Rolle festdreht lässt sich zwar bewegen,aber das Teil das vor dem Rädchen an dem Rollenhalter hat sich vom Rädchen gelöst und es klemmt fest.Habt ihr einen Trick,wie man die Rute noch retten kann?


DANKE für alle hilfreichen Antworten!!!



Gruß Bachforelle001!!!
 
Hallo Bachforelle001
Die Rolle lässt sich bestimmt wieder Reparieren, mit etwas Geduld findet man ein passendes
Schräubchen. Den Rollenhalter muß man sich am besten anschauen. Ein Bild wäre nicht schlecht.
 
Zurück
Oben