Boilies u. Pellets -  Barbenangeln mit Boilies/Pellets

Barben king

Super-Hardcore-Hechtprofi
Bis jezt hab ich nur Barben mit Mais und Made gefangen.
Da ich aber für die nächsten wochen eine Session über 5 Tage plane und
nicht wirklich viele kleine Barsche und Döbel fangen möchte würde ich gerne auf Boilies oder Pellets umsteigen.

Deshalb meine frage:
Wer hat schon Erfahrungen mit Boilies und Pellets auf Barbe gemacht?
Wenn ja welcher Durchmesser und welcher Geschmack?


Und nach dem Trip folgt natürlich ein angemessener Bericht:grins


lg

Der Barben king
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Ich habe da andere Erfahrung gemacht .... Ich fing bisher sehr gut Barben mit Käse ... Tilsiter,Emmentaler oder Gouda benutze ich


Gruß Florian
 
Käse ist besser wie Boilies!
Du musst den Käse ans Haar machen! Vorher paar Stunden in Milch einlegen dann lässt sich auch ein richtig fester Käse gut fest machen!

Kantenlänge kommt auf den Haken an.

So in etwa Würfelgröße hab ich immer genommen!
 
Ich breche mir immer ein stück ab oder nehm ein Stück von der scheibe und knete den ans Haar .. Mal größer mal Kleiner ...
 
Hatte letztes Jahr an der Weser ne Barbe auf nen roten Halibut-Shrimppellet, vorgebohrt mit 20mm. Wenn du Nachts nicht mehrmals raus willst achte auf Pellets mit ner langen Auflösedauer...

Käse lief bei mir auch super, ebenfalls am Haar, hab am Schluss die fertigern Käsewürfel ausm Aldi-Kühlregal genommen, die sind superpraktisch.

LG Ronnie
 
Wenn Du mit o.g. Ködern angeln willst, unbedingt vom Hakenköder eine schöne Portion kleinmachen und damit anfüttern (Futterkorb)! Dann geht das!:)

Gruß

Andreas
 
Hab da auch mal ne Frage, wenn ich jetzt mit Käse oder Heilbuttpellets am Haar auf barben fische, ist es dann eher ratsam mit Selbsthakmontage, wie sie auch für Karpfen aussieht, zu fischen, oder sollte man besser auf eine Freilaufmontage zurückgreifen? Wielang sollte im Fall der Selbsthakmontage das Vorfach sein?
 
Zurück
Oben