Rollen -  Biomaster 3000SFB

Ghostrider

Der Geist der Nacht
Sers @ all,

so es wurde Zeit sich mal eine neue Rolle zu gönnen und meine Wahl fiel auf--> siehe Thema ;)

Die eigentliche Frage die ich habe ist das da 4 dünne durchsichtige Streifen dabei sind....mit denen ich ne wirklich was anfangen kann....
Sind die dazu das i die Spule ne mehr unterwickeln muss?
Weil sie genau auf die Spule passen würden....:prost

THX für eure Meinungen.

Und natürlich Petri @ all:prost
 
Hi.

Ich glaube auch so etwas drueber gelesen zu habem. Mach doch mal ein Foto

von den Plättchen? Ich glaub die sieht man auf dem Pic dann ne....aber warte kann i machen.

Ja ich meinte au sowas darüber gelesen zu haben, aber bin mir ne mehr sicher und will es ne raufkleben wenn i mir ne sicher bin, dazu war die Rolle dann do bisl zu teuer....:prost
 
Hi
Die eigentliche Frage die ich habe ist das da 4 dünne durchsichtige Streifen dabei sind....mit denen ich ne wirklich was anfangen kann....
Sind die dazu das i die Spule ne mehr unterwickeln muss?
Weil sie genau auf die Spule passen würden....:prost

Davon würde ich so spontan mal ausgehen. Bei Powerpro (US-Ware) ist ja auch so ein selbstklebendes Zeugs dabei.

Ein bisschen (Gewebe-/Krepp-) Klebeband und ein paar super straffe Wicklungen von Hand tuts auch.
 
Hi


Davon würde ich so spontan mal ausgehen. Bei Powerpro (US-Ware) ist ja auch so ein selbstklebendes Zeugs dabei.

Ein bisschen (Gewebe-/Krepp-) Klebeband und ein paar super straffe Wicklungen von Hand tuts auch.

Naja klar früher haben wa das einfach unterwickelt :D
Aber ich war mir ne sicher ob das dafür is....
Noch geiler ist das da noch 4 schwarze Ringe waren (zwecks Spulenwicklungsbild) aber keine Beschreibung wie ich die einsetzen soll....:prost
 
moin Ghostrider,


die 4 Klebestreifen dienen zum Abkleben der unterfütterten Schnur.
Es kann beim auswerfen passieren das sich die Schnur im Verbindungsknoten (Futter/Geflocht.) verklemmt oder hakt.
Um dem ganzen vorzubeugen, genau das Knotenstück mit dem Klebestreifen überkleben.
Das kann bei sehr dünnen Schnüren passieren, hab das zB. mit der R1 von Stroft.


Gruß
Weißbrot
 
Zurück
Oben