Angelerlebnisse -  Vatertagstour mit schwerwiegenden Folgen

Aalschreck

Raubfischangler
Hallo.:)

Es war mal wieder soweit, ich wollte den Räubern auf den Pelz...äh die Schuppen rücken.

Ich war um 4 Uhr aufgestanden, und das am heiligen Vatertag. Mein Körper wollte eigentlich nur :schnarch.

Ich hatte die Ausrüstung schon am Vortag im Auto verstaut, so konnte es am 17.05.12 gleich ans Wasser gehen.

Ich hatte mir zwei Taktiken überlegt. Erstmal musste ich die Fische finden. Dazu fischte ich mit zwei Ruten. Eine Rute wurde mit einem Big Jim Wobbler, Real Perch 16 cm, als Tiefläufer angeboten, und an der anderen befand sich ein Slick Stick Wobbler, Hot Lemon Green 9 cm, als Flachläufer. Das ist Taktik eins.

Diese Strategie ging nach 15 Minuten auf. Ein Hecht hatte sich den Big Jim gekrallt. Meister Esox wurde noch im Wasser verarztet und verabschiedete sich mit einem kräftigen Schlag seiner Schwanzflosse.
Hecht_60cm.jpg


Da wo ein Hecht ist sind nicht selten auch noch mehr. Jetzt komme ich zur Taktik zwei. Da wo ein Biss erfolgte, oder mir bekannte Spots sind, wird durch Wurfangeln der heiße Bereich abgefischt. Auch diese Wahl sollte sich als gut erweisen. Drei Würfe später war der nächste Hecht am Band. Ein toller kleiner Kämpfer.
Hecht_65cm.jpg

Gebissen hat er wieder auf den Big Jim Real Perch (Fox Rage).

An dieser Stelle verhaftete ich noch einen weiteren Räuber. Ebenfalls auf den Big Jim.

Der Vormittag verlief dann recht zäh.

Ich lud mich dann zu einer Mittagspause bei einem Kumpel am Wasser ein. Er fischte auf Karpfen.

Der Grill war auf Temperatur, die Würstchen und Steaks waren top.

Kennt Ihr das???

Man quatscht sich fest und verliert dabei die Zeit aus den Augen. Beim Blick auf die Uhr viel mir fast ein Ei aus der Hose. Ich wollte doch fischen und nicht meine Zunge lockern.

Jetzt aber nichts wie ab zum Fischen. Nur zur Orientierung, es war jetzt 1830 Uhr.

Ich steuerte ein Plateau an, welches teilweise mit Kraut bewachsen ist. Eigentlich perfekt. Das Problem war, das Plateau ist so groß wie ein Sportplatz. Na ja, ist auch egal. Augen zu und durch! Wird schon werden.

Der Spot war erreicht und die Tiefe lag bei 1,50m. Optimal für die Jerke und den Big Jim in Brown Perch.

Der erste Wurf ging gleich an einem Krautfeld vorbei. Zwei kurze Schläge mit der Rute aus dem Handgelenk... verdammt, was ist das!? Die Bremse meiner Viento war komplett geschlossen und irgendetwas nahm trotzdem Schnur von der Baitcaster. Schnell die Bremse etwas gelockert und der Rest wird über den Daumen gesteuert.

Nach 10 Minuten hatte sich der Gegner noch nicht an der Oberfläche gezeigt. Das ist auch gut so, soll er sich schön im Freiwasser verausgaben.

Langsam kamen mir erste Zweifel. Könnte das eventuell ein Waller sein??? Nö, in diesem Moment durchbrach ein Esox die Wasseroberfläche und zeigte seine ganze Pracht.
Hecht_112cm_u__11%2C2_Kg_%2815%29.jpg


Hecht_112cm_u__11%2C2_Kg_%2812%29.jpg

Schönes Ding. Der hat locker den magischen Meter geknackt, schoss es mir durch den Kopf.

Weitere 5 Minuten später war es dann geschafft, per Handlandung wurde die Lady zu einem kurzen Landgang und einem Fotoshooting eingeladen.
Hecht_112cm_u__11%2C2_Kg_%288%29.JPG


Hecht_112cm_u__11%2C2_Kg_%2817%29.JPG


Ist sie nicht schön unsere feiste Dame? Und der Kerl erst... sexy! Na ja, das Letztere :hahaha::nein

Nach so einem Fang sollte man den Tag ausklingen lassen.

Dies tat ich auch, schließlich muss ich noch zurück. Und natürlich, wie sollte es bei mir anders sein, sauber machen muss ich das Tackle auch noch. Ich bin nämlich Ordnungs- und Sauberkeitsfanatiker. Für die, die mich kennen, ist das nichts Neues!

In diesem Sinne!

Gruß
Markus
Aalschreck:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer 1A Markus ;-)

Dein Putzfrauen-Outfit bekommste bald von uns ;-)

LG

PS: Dieses sportplatzgroße Plateau war den Morgen danach bei mir auch magisch...
 
Ein toller Bericht mit super Bildern und sehr schönen Fischen.Petri Heil und mach weiter so .
Ist dein Ordnungs - und Sauberkeitssinn der Grund für deine Alleinfahrten ?
Weil zu 2 gefällt es mir persönlich besser im Boot.
Gruß Herb
 
:fotobericht: und :klassefang:! Ein ganz dickes Petri Heil. Dem Meter laufe ich nun schon etliche Jahre hinterher.... aber irgendwann bin ich bestimmt auch dran.
 
Das ist ja mal ein MEGA Hammerharter-Vatertagstour mein :respekt
Ach ja Petri Heil geile Fische :klatsch und echt klasse Bericht.
Gruß J.H.:angler:
 
Zuerst mal ein fettes Petri Markus und danke für den schönen Bildbericht von Dir der wieder mal sehr locker aus dem Handgelenk geschrieben ist ....das macht Lust auf mehr.
Das gibt ja Hoffnung das sich doch noch der ein oder andere Raüber im WTS sein Unwesen treibt...
 
Hallo Dirk.:)

In der Tat gibt es noch Hoffnung.

Alex hat einen Tag später einen Hecht von 1,01m und 9,5KG gefangen. Ich hatte an einer ähnlichen Stelle zwei Tage später noch so einen am Haken. Dieser war aber nicht zu einem Landgang zu animieren.

Gruß
Markus
Aalschreck:prost
 
auch von mir ein verspätetes Petri ,sehr schöner Beitrag und wenn ich das so lese könnt ich gleich mein Auto packen und auch los ziehen :) aber es dauert noch par Tage.....leider.
Ich hoffe kann euch demnächst auch so einen schönen Bericht liefern.

Gruss Mike
 
Hallo.:mad::confused:

Ich musste meinen Bericht beschneiden, weil es einige Leute in unserer Region gibt, die einem nicht den Dreck unter dem Fingernagel gönnen.

Es hat einen riesen Einlauf gegeben. Anlass waren dieser Bericht und ein weiterer auf einer anderen Seite wo ich aktiv bin.

Sorry, wenn jetzt einiges fehlt aber es ist leider nicht zu ändern!

Gruß
Markus
Aalschreck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.:mad::confused:

Ich musste meinen Bericht beschneiden, weil es einige Leute in unserer Region gibt, die einem nicht den Dreck unter dem Fingernagel gönnen.

Es hat einen riesen Einlauf gegeben. Anlass waren dieser Bericht und ein weiterer auf einer anderen Seite wo ich aktiv bin.

Sorry, wenn jetzt einiges fehlt aber es ist leider nicht zu ändern!

Gruß
Markus
Aalschreck:)


So etwas kenne ich doch auch irgendwo her !! Erinnert mich stark an die Reaktionen auf meine Berichtsreihe von der Issel (Abenteuer am Vereinsbach).
Nichtsdestotrotz Dir, Markus, ein dickes Petri Heil zu deinen Hechterfolgen! Mach so weiter.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben