Aktuelle Fangergebnisse -  Eine meiner schönsten Bachforellen

oberesalzach

The Voice of Austria
Bin neulich bei uns in Salzburg an einem eher kleinerem Stadtbach unterwegs gewesen und hab auf Bienenmaden an einer Wehr eine meiner schönsten gezeichneten bachforellen bisher gefangen. Sie hatte auch ein ganz stolzes maß von 45 cm. Die Zeichnung hat mich einfach begeistert Am bild hier die Angelstelle

Lg. Peter
 

Anhänge

  • maxglanerwehr_008.jpg
    maxglanerwehr_008.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 378
  • glan%20002.jpg
    glan%20002.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man immer wieder feststellen wie sich Forellen und auch Äschen ihrem Gewässer sprich Untergrund farblich anpassen können.
Für mich eine Faszination das solche Farbunterschiede auch in ein und dem selben Gewässer möglich sind.

Schöner Fisch und ein FETTES Petri!!!!!
 
Das kann man immer wieder feststellen wie sich Forellen und auch Äschen ihrem Gewässer sprich Untergrund farblich anpassen können.
Für mich eine Faszination das solche Farbunterschiede auch in ein und dem selben Gewässer möglich sind.

Schöner Fisch und ein FETTES Petri!!!!!

Die obere Glan ist ein Moorbach. Die Steine in diesem Bach sind von dem Moor goldgelb gefärbt und so kommt auch die Färbung der darin von klein auf aufgewachsenen Fische. Bei diesen Bildern erkennt man die Färbung des Untergrundes.
 

Anhänge

  • glan%20002.jpg
    glan%20002.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 160
  • glan%20004.jpg
    glan%20004.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 178
mit welche montage sollte man am wehr mit starker strömung angeln.....
mann sieht öfters forellen rumspringen.... zumindes vermutte ich das es forellen sind.....
hab heute paar mal meine montage abgerissen da es zuviele steine auf dem grund liegen.....
 
Sehr schöner Fisch Peter. Petri Heil dazu.

@Diego72,
was macht dein Video hier in diesem Thread? Es wäre gar nicht mal so schlecht gewesen, wenn ihr euch wenigstens artikulieren könntet. Einfach grauenhaft....
 
So ein wunderschöner Fisch :-) Wirklich darüber kann man sich echt freuen,da man das nicht alle Tage fängt :-) Petri-Heil !

MfG Aalfuchs
 
Zurück
Oben