Spinnfischen -  Hilfe beim Angeln mit Gummifisch

alfred1986

Petrijünger
Hallo, ich habe so meine Probleme mit dem Angeln mit Spinnrute und Gummitfisch. Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich kriege einfach keine Bisse. An der Montage kann es eigentlich nicht liegen, oder? Spinnrute, Rolle, Schnur, Wirbel (gibt es spez. Wirbel für die Spinnrute?) und zum Schluss den Gummifisch.

Ich werfe den Gummifisch rein, warte ein bißchen und fange langsam an zu drehen/kurbeln.

Kann mir jemand Tipps geben? Ich gehe oft nach Feierabend noch kurz zum Kanal um Abzuschalten, aber wenn man nie Erfolg hat macht es irgendwann keinen Spaß mehr und man verliert die Lust daran.

Danke schon mal im Voraus
 
Hallo

Ich denke wenn du auf Zander angeln willst würde ich ihn zum grund absinken lassen und dann die Rute nach oben rucken damit der Fisch vom Boden nach oben springt, du musst dabei dir schnur im auge behalten wenn sie zur seite geht oder sonst eine komische bewegung macht sofort anhauen.
Wies aussieht kurbelst du ihn einfach ein, das ist wenn eher was für Hechte.
 
Hallo

Ich denke wenn du auf Zander angeln willst würde ich ihn zum grund absinken lassen und dann die Rute nach oben rucken damit der Fisch vom Boden nach oben springt, du musst dabei dir schnur im auge behalten wenn sie zur seite geht oder sonst eine komische bewegung macht sofort anhauen.
Wies aussieht kurbelst du ihn einfach ein, das ist wenn eher was für Hechte.

Danke für die schnelle Antwort, werde es Morgen gleich ausprobieren:angler:
 
Ahoi,

Fische leben- und damit bewegen sie sich auch ;).


Also verschiedene Tiefen testen, ist einmal die richtige Tiefe gefunden hat man mitunter den ganzen Tag dort die Fische.

Countdown Methode und so ;).


Grüße
 
Wenn du zum abend hingehst dann probier doch mal Flachaufende Wobbler aus die fangen echt super auf Zander!
Und ebenso auf Barsch aber eher als Beifang beim Zanderwobblern.
 
Du könntest probieren deine Gummifische mit Jigköpfen zu versehen. Außerdem gibt es Ghosts, das sind gläserne Durchziehgewichte, welche der Fisch unter Wasser nicht erkennt. Die kann ich sehr empfehlen.
 
Eine weitere sehr effektive Methode ist das Faulenzen. Dabei wird der Köder lediglich über die Rolle gestartet. Mit 2-3 Kurbelumdrehungen hebt man den Köder vom Boden ab und lässt ihn dann an gespannter Schnur wieder zu Boden sinken. In die Absinkphasen kommen 90% der Bisse die am besten mit einen sofortigen Anschlag beantortet werden sollen. Ich finde, es ist mit einer der besten Methoden um Jagd auf Zander und dicke Barsche zu machen. Ist innerhalb weniger Minuten zu lernen und geht genau so leicht in Fleisch und Blut über. Kannst ja mal hier reinschauen http://www.youtube.com/watch?v=90QjSNwL6O4. Mich würde auch interessieren, ob du mitlerweile schon Erfolge auf Gummi verbuchen konntest.
 
Zurück
Oben