Rollen -  Shimano Big Baitrunner LC Defekt?

Kongo Otto

Neuer Petrijünger
Hallo Leute,

ich hab mir gestern eine neue Shimano Big Baitrunner LC Rolle gekauft. Nach dem die Spule bespult wurde und ich ne Montage anknüpfen wollte, habe ich festgestellt, dass das typische Klicken der Bremse fehlt wenn ich Schnur abziehe. Sobald ich jedoch den Freilauf zuschalte klickt die Rolle. Hab das direkt mal mit meiner anderen Big Baitrunner LC verglichen und dort klickt die Rolle. Wenn ich also einen Fisch drille, würde ich nicht sofort hören wenn der Fisch Schnur nimmt.

Nun ist die Frage ob ich die Rolle einschicke oder ob es eine simple Erklärung dafür gibt und ich das Problem selbst beheben kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Petri!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du sie Online bestellt hast würde ich Sie einschicken, wenn du sie in einem laden gekauft hasst fahr vorbei und nimm deine andere Rolle mit, damit sie nicht sagen das ist normal und dich abschütteln.

Gruß
 
hallo
habe ein ähnliches problem kennt sich jemand damit aus was da genau passiert ist und was die reparatur kostet?
gruß richard
 
Hi

üblicherweise wird das Klicken durch einen ganz primitiven Mechanismus unter der Spule ausgelöst. Bevor ich also anfange was rumzuschicken (würde ich eh erstmal den Verkäufer anrufen/anschreiben) tät ich mal einen Blick da drauf werfen.
 
Zurück
Oben