Vorsicht ! Falscher Fischereiaufseher unterwegs

Alter Däne

In ewiger Erinnerung
Hallo Sportfreunde !

Habe heute bei einer Kontrolle erfahren müssen, dass in den letzten Wochen
ein falscher Fischereiaufseher an der Spree unterwegs war.
Er hat versucht, an der Spree im Bereich Britzer Zweigkanal bis Insel der Jugend, Angler zu kontrollieren.
Er war mit einer Spinnrute unterwegs. Bei den Anglern hat er sich als Fischereiaufseher vorgestellt, ohne sich auszuweisen. Als er die Angelpapiere zur Kontrolle sehen wollte, forderten ihn die Angler auf, seine Dienstmarke und den FA-Ausweis zu zeigen.
Darauf reagierte er aggressiv und wurde beleidigend:"Er brauche sich nicht ausweisen" und "Ich will jetzt die Papiere sehen"; "Macht gefälligst den Dreck da hinten weg, ihr alten Angelschweine".
Als er merkte, dass er nicht "landen" konnte, hat er versucht eine Angel von einem Sportfreund zu greifen, die bereits verpackt war. Zum Glück hatte er dabei keinen Erfolg.
So schnell wie er gekommen war, war er auch wieder weg.

Angaben zur Person:
Alter: ca. 20 - 25 Jahre, ca. 1,75 Meter groß, kurze dunkelblonde Haare.

Wer gleiche Erfahrungen wie unser angelndes Ehepaar gemacht hat bzw. künftig machen sollte, rufe bitte die Polizei an. (110 oder Wapo 030 - 4664 9833 60)

Nochmals: Wir Fischereiaufseher tragen bei den Kontrollen sichtbar das Dienstabzeichen der Berliner Fischereiaufsicht, haben einen FA-Ausweis und sind immer min. im "Doppelpack" unterwegs.

Gruß und Petri Heil

Detlef
 
Das ist ja wohl mal dreist, nicht nur das er ein Lügner ist, nein er vergreift sich auch noch am Eigentum anderer Leute.
 
solch ein vergnügen hatte ich auch im letzten jahr aber mit einem älteren mann mitte 30vllt. Ich fragte ihn wo sein kollege sei, und wo sein ausweiß sei, daraufhin argumentierte er genau so wie beschrieben braucht er nicht... Ich holte mein handy raus und sagte ihm, ich ruf jetz die polizei wenn er sich nicht vom acker macht. Er nuschelte noch was und ich ging weiter ohne ihn zu beachten. Mir war es egal, hatte mich aber auch schon auf ein aggresive diskussion eingestellt wollte er scheinbar nicht. war ebenfalls im bereich wapo am baumschulenweg.
 
Was zum Teufel will man mit sowas erreichen?
Selbst wenn man erfolg hat und ein Angler einem glaubt, ausser das man die Papiere desjenigen gesehen hat hat man dann doch nichts erreicht. Oder?
 
Was zum Teufel will man mit sowas erreichen?
Selbst wenn man erfolg hat und ein Angler einem glaubt, ausser das man die Papiere desjenigen gesehen hat hat man dann doch nichts erreicht. Oder?

Kann mir gut vorstellen, dass wenn welche illegal angeln und ihm die Nummer abkaufen, er sozusagen Geld als Strafe für Fischwilderei haben will oder so.
Ist das einzige plausible, was mir jetzt einfallen würde.
 
Moin!
Vor vielen Jahren "kontrollierte" uns auch einmal ein Mann, der offenbar vorher ganz schön tief ins Glas geschaut hatte. Wir haben gar nicht erst nach seinem Ausweis gefragt (den er ja ohnehin nicht hatte), sondern haben ihm freundlich empfohlen, nach Hause zu gehen, was er nach kurzer Diskussion auch tat.
Da war aber ziemlich sicher keine "Kassier-Absicht" im Spiel, sondern der Junge war einfach besoffen.
Gruß
Eberhard
 
Die Art und Weise die dort am dem Tag gelegt wurde ist wirklich ******* das sollte man lassen und vor allem sollte man sich nicht als Fischereiaufseher ausgeben wenn man keiner ist. Aber mal ehrlich...es gibt immer zwei Seiten der Geschichte. Ich persönlich finde es gut wenn andere Angler mal schauen was wer so am Wasser treibt. Da nehme ich mich nicht aus, wenn ich nen Angler sehe dessen Platz aussieht wie ne Müllhalde dann gehe ich auch hin und sag ihm das er das aber bitte noch aufräumt. Ansonsten sehe ich das aber wie Ihr auch...und wenn er einem was wegnehmen will dann muß man Ihn halt notwässern :grins
 
Zurück
Oben