Hecht -  Eure Lieblingsmontage zum Hechtangeln...

Angelfan...

Petrijünger
hi
ich suche eine gute Montage zum Hechtangeln...
Noch etwas zum Gewässer! Es ist ein Torfloch... und diese Torflöcher sind ja leider sehr verkrautet , ab der Wasseroberfläche hat man nur ca. 15cm Wasser die man befischen kann... weiter unten ist dann das kraut.

Ist dort eine Posen- oder eine andere Montage besser???
Ich habe leider noch nicht so viel erfahrung mit dem Hechtangeln...

würde mich über eure hilfe sehr freuen!!!
 
habe letztens erst das Poppern für mich entdeckt!!! Und es ist sogar direkt einer eingestiegen...da stört das kraut nicht und man kann ruhig angeln ohne hecktisch enzuleiern.
 
Popper sind sicherlich eine sehr gute Wahl. Beim Biss wirst du dich sicherlich zu Tode erschrekcne :-) ... macht wirklich Laune. Einfach den Biss mit einem harten Anhieb quittieren.

Was ich dieses Jahr bisher sehr genial finde ist das Softjerken. Vorallem in sehr verkrauteten Gewässern eine echte Waffe!!! Gerade im Moment!

LG

Alex
 
Popper sind sicherlich eine sehr gute Wahl. Beim Biss wirst du dich sicherlich zu Tode erschrekcne :-) ... macht wirklich Laune. Einfach den Biss mit einem harten Anhieb quittieren.

Was ich dieses Jahr bisher sehr genial finde ist das Softjerken. Vorallem in sehr verkrauteten Gewässern eine echte Waffe!!! Gerade im Moment!

LG

Alex


softjerken... hast du da irgendwelche tipps für mich? oder muss ich da was bestimmtes beachten???
 
naja du brauchst wide-gape-haken bzw. offset haken und dann geignete gummifische wie z.b. den fin-s fish oder shad von lunker city.

die rute+rolle darauf abstimmen + dünne geflochtene und ab gehts auf hecht mit leichten schlägen in die lose schnur den köder animieren, sodass er hin und her springt und teilweise die taumelde bewegung eines sterbenden fischchens imitiert :-) glaub mir das rockt!

PS: das hechtsichere vorfach nicht vergessen.

lg
 
Einfach mal bei Freund Google eingeben, da findest du 1000e von Bildern (auch von der Montage), sogar Videos. Gestern Abend war ich wieder draußen und hatte einige spannende Attacken :-)
 
poppern oder Spinnerbaits

Wie obern schon öfter gesagt ist poppern eine super Sache bei solchen Gewässern...
Du kannst es aber auch mal mit Spinnerbaits probieren! Die sind extra für solche Fälle entworfen. Einfach mal "Balzer Colonel Spinner Baits" googeln oder diesem Link folgen:http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/angel-zubehoer/kunstkoeder/spinner/balzer-colonel-spinner-baits/detail.jsf

Wie Du sehen kannst ist der Haken von gummifransen umgeben, die ein verhaken im Kraut sehr effektiv verhindern! Die Spinner machen schön Action und verleiten auch etwas weiter entfernte Hechte zum zugreifen. Habe schon gute Erfahrungen damit gemacht.
 
mit spinnerbaits hatte ich es auch schon versucht.. aber nicht die von balzer:)

nochmal zu den softjerks ... wenn der köder dort nur im kraut sich umherbewegt sehen das denn die fische????
 
Ein Popper ist ein Kunstkoeder. Stelle Dir einen Wobbler vor, der schwimmt. Dann saegste ihn an der dicksten Stelle durch und setzt nen ebenfalls mittig geteilten Tischtennisball in die offene Stelle, sodass es wie ein offenes Maul wirkt .

Genau mittig von dem Maul ist die Schnurbefestigungsoese. Wenn Du dann in die Schnur schlaegst, drueckt das " Maul " Luft unter die Wasseroberflaeche und man hoert ein " Plopp" .

Das ist das sogenannte " poppern".

Schaem Dich nicht- ich bin auch Neuling und wusste das bis vor 6 Monaten auch nit. Woher auch.....

Den Koeder kann man recht gut an verkrauteten Gewaessern einsetzen. Gebissen hat bei mir noch nix drauf. Gummi toppt bei mir im Mom alles.
 
Kannst du mir vlt auch sagen ob ich bei Hecht bessere chansen habe wenn ich auftreiben per grundmontage angel da ich mit Pose die letzten Tage gar keine erfolge hatte ? .. Mit nem Jerk fange ich ganz gut aber wollte mich morgen in den Morgenstunden mal ganz gemühtlich hinsetzten ohne großartig aktiv zuangeln .. mfg
 
Ich hab noch nie auf Hecht beim Ansitz geangelt. Doch einmal das Drakowich - System auf Grund gelegt. Ohne Erfolg . Wenn ich gezwungen waere, nen Ansitz zu machen, so wuerde ich nen toten KöFi auf ner Seerose parken oder mit ner dicken Pose lngsam treiben lassen.

Vielleicht 50 cm ueber Grund.
 
ich für mein Teil, habe alle Popper wieder aus der Kiste geworfen! und zwar nicht weil ich keine Bisse bekommen habe, sondern weil ich sie nie verwerten konnte und das überhaupt nicht gut für mein Gemüht ist! es ging soweit das ich meine Angeltasche angebrüllt habe vor schreck! Popper sind nichts für den Ape =)

aber zurück zum Thema.. versuch doch einfach mal einen Köfi an freier leine an der Oberfläche übers Kraut zu zuppeln ;) auch sehr spannend und erfolgreich!
 
es ging soweit das ich meine Angeltasche angebrüllt habe vor schreck! Popper sind nichts für den Ape =)

*Weglach*

KöFi übers kraut zupfen sehe ich auch als sehr Spannend an, aber dazu müssten sie schon aktiv Rauben.

Meine Lieblingsmontage ist eine einfache Posenmontage mit KöFi 50 cm über Grund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in so einem Torfstich habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. grade wegen dem vielen Kraut ;)
 
Zurück
Oben