Karpfen -  Auf Karpfen am kleinen Teich

robus14

Petrijünger
hi leute. ich fahre gleich in mein nachberdorf und will da an einem kleinen teich auf karpfen angeln. ich war da schon vorgestern. da hatte ich es mit teig und mais mit pose versucht also auf karpfen aber ich hab nur kleine schleien und rotfedern gefangen. hab es auch mit grund probiert mais am haar und mit boilies, hatte aber kein biss. was kann ich jetzt machen , damit ich nen carp fangen? ( welchen köder soll ich nehmen ? )

ps.: -schlammiger boden
- ca. 3m an der tiefsten stelle
- ca. 30x30m
- in der mitte ein entenhäuschen
 
Such dir eine Stelle die nicht ganz so schlammig ist.
Wenn keine vorhanden, versuch es entweder weiterhin mit Pose oder aber mit Blei und längerem Vorfach. Eine gute Option wäre wohl auch irgendeine Art von Auftrieb (Tierolerhölzl, PopUps).

Viel Erfolg!
 
Bastel dir einen gescheiten Futterplatz mit Mais und versuch es in den flachen Uferzonen.

Und schau mal hier: beissindex.de
 
Schau ob es an diesem Teich irgendwo kleine Seerosenfelder oder Büsche gibt die in's Wasser hängen. Dann machst Du dir einfach ein paar Futterkugeln mit Mais, Maden und Stippfutter z.B. und bietest dann eben auch ne Mais-Maden-Kombi als Hakenköder an. Pose oder auf Grund ist dann Dir selbst überlassen. ;) aufjedenfall Petri Heil !

Gruß Flo
 
Hallo robus14,
Versuch es doch in Ufernähe (2 bis 3m) auf Grund mit folgender Montage:
Sargblei 5g Stopperbleikugel 1g Karpfenhaken Gr.5/6 Brotwürfel ca. 3cm Kantenlänge
Brotwürfel mit kleiner Ködernadel auffädeln
Bissanzeiger Ü-eibehälter mit kleiner Bleikugel 1g Haken zum einhängen in die Schnur aus Büroklammer biegen
Wichtig: Dein Sitzplatz sollte 3 bis 5m von der Uferkante sein
 
Zurück
Oben