Mein erster Angeltag -  Aller Anfang ist...

Tacklefreak

Hecht- & Dorschfreund
Hallo liebe Angelkollegen,

ich war heute früh Köderfisch angeln und habe endlich nach 10 Jahren meine ersten Fische wieder sicher gelandet. Auch die kleinen Rotfedern haben mir Freude bereitet.

Schluss endlich habe ich mich dann getraut auf Hecht zu angeln, weil ich so viele KöFi´s hatte. Die leichte Pose runter von der Rute und eine 20g Pose drauf mit schönem Kongha Wirbel und einem langen Stahlvorfach, welches ich geliehen habe von einem Mitangler, da ich ich eigentlich nicht auf Hecht angeln wollte. Drilling ran und den KöFi (ca. 15cm Rotfeder) oben am Rücken mittig eingehakt.

Schön an der Schilfkante der Bucht lag dann mein Köder und ruck zuck nach ca. 10 min. kam mein erster Hechtbiss. Die Pose ging ruckartig unter und tauchte nach ca. 2 Sekunden wieder auf. Ich nahme meine Angel in die Hand und wartete, die Pose ging erneut unter und ich schlug schließlich an. Der Fisch war ca. 8m weg. Die Bremse schön locker, dass er abziehen kann. Nachdem ich ihn nur noch 3 Meter von mir entfernt hatte, schoss der Hecht aus dem Wasser und mein Stahlvorfach war gerissen. So ein Mist und ich war sauer ohne Ende. Zugleich hoffe ich natürlich das der arme Hecht nicht an dem Drilling jetzt elendig erliegt.

Daraus gelernt habe ich, mir kein Material von anderen zu leihen, sondern nur eigenes in solchen Fällen zu nutzen. Ausgerechnet das Stahlvorfach, dass ich mir geliehen habe, ist mir ja gerissen.

Die übrig gebliebenen Rotfedern liegen gerade eingetütet im Gefrierfach und kühlen sich ab für das kommende Anangeln in unserem Vereinsgewässer. Die nächste 5 Tage werde ich also unbedingt noch gute Gegenstände für ertragreiche und stabile Hechtmontagen kaufen.

Alles in allem ein toller Angeltag, nur der Hecht und seine Gesundheit macht mir etwas Sorgen. :(

Grüße Tacklefreak
 

Anhänge

  • fische.JPG
    fische.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 183
Das mit dem Hecht ist natürlich ärgerlich.
Aber mach dir wegen dem Hecht keine Sorge er hat so ein hartes Maul das er den Drilling wieder rausbekommt. Außer du hasst halt lange gewartet, also das er den fisch schluckt dann kanns sein das er im Schlund hängt, das glaube ich aber nicht nach deiner Beschreibung. Dem sollte nichtspassieren.

Gruß
 
hey, petri zum gelungenen auftakt! der hecht wird das schon packen, die biester sind zäh! wir haben vor jahren mal in der dahme einen zander gefangen, dem ein haken aus dem bauch stand, die wunder war komplett verheilt. soll jetzt kein regelstiftendes beispiel sein, nur mal eine kleine anekdote zum thema :)
 
Zurück
Oben