Fischereischein -  Fischereischein bei der DEKRA in Chemnitz - ein Desaster mit unerwartetem Happy End

lima75

Spinner
Fischereischein bei der DEKRA in Chemnitz - ein Desaster

heute, am 12.05.2012, war ich für die Fischereiprüfung am DEKRA-Standort in Chemnitz, Neefestraße 131 herzlichst eingeladen. Ich und mit mir noch 13 weitere Anwärter auf den Sächsischen Fischereischein waren pünktlich da und wollten an diesem Tag die Prüfung ablegen. Nur leider hatten wir einen Prüfungsleiter, der es nicht geschafft hat, uns die Prüfung auf den PC's zugänglich zu machen, sodaß wir OHNE die stattgefundene Prüfung für den Sächsischen Fischereischein abzulegen nach ca. 1,5 Stunden wieder nach Hause fahren mussten.

Dieser Prüfungsleiter telefonierte während dieser Zeit auch mit seinem Vorgesetzten, der es wiederum auch nicht schaffte uns die Prüfung durchführen zu lassen und uns ausrichten ließ, das er auch nicht weiter wüßte. Ich für meinen Teil habe das Gefühl, daß der DEKRA-Standort in Chemnitz und dessen Mitarbeiter für solche Prüfungen absolut NICHT fähig und NICHT geeignet sind diese auch ordnungsgemäß durchzuführen. Einige Prüfungsteilnehmer, gingen dann zum Prüfungsleiter um Ihn über die Schulter zu schauen, weil er das nicht hin bekäme und er um Hilfe der Prüfungsteilnehmer bat. Da konnte man dann auf dem Laptop des Leiters sehen, daß die Prüfung zum Sächsischen Fischereischein bereits lief, nur eben auf den Rechnern der Prüfungsteilnehmer nicht. Daraus schließe ich dann, daß das ein internes Problem der DEKRA in Chemnitz ist, diese Prüfung nicht durchführen zu können. Aus den Gesprächen der Prüfungsteilnehmer während dieser 1,5 Stunden, kam dabei heraus daß manche schon das zweite und dritte Mal hintereinander zu dieser Prüfung angetreten sind, und dies aus ähnlichen Gründen auch nicht durchgeführt werden konnte.

Ist das noch normal???

Ich wollte hier nur mal auf die Misstände aufmerksam machen, wenn die DEKRA auch so Ihre Auto's prüft oder die Führerscheinprüfungen auch so ablaufen, na dann "Gute Nacht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es Normal ist.
Habe auch noch nie gehört das es mit so etwas Probleme gibt.
Finde das aber sehr Peinlich für einen so großen Konzern. Finde es auch richtig das du dir hier Luft machst und deine Erfahrung weiter gibst.
Wie soll das jetzt weiter gehen ??? musst du dann wieder dort hin oder kannst du die Prüfung wo anders machen.

Auf jeden Fall tut es mir leid für dich...

Oh Gott ich lasse mein Auto immer dort Prüfen :-/
 
Mensch, da staune ich ja, damals haben wir in meiner Gruppe zu den ersten gehört, die die Prüfung online gemacht haben, es hat alles reibungslos funktioniert, war allerdings nicht bei der DEKRA....
 
Ich kann dir das gut nachfühlen. Wäre mir auch so gegangen, nur verteufel nicht gleich die Dekra, dem Prüfer wär es sicher auch lieber gewesen euch die Prüfung abzunehmen.
Ich weiß wie ungeduldig man auf diesen Tag wartet- zumal es nochmal (bei mir) 10 Wochen dauert, bis man den Schein in den Händen hat.
Kopf hoch!!!
 
Wenn das einmal passiert, is zwar auch S..., aber es ist ja mehrmals schon so in Chemnitz gegangen und das auch noch hintereinander. Also ich verteufel die DEKRA, weil das so viele Male schon passiert ist und man anscheinend nix dazu gelernt hat.
 
Ich habe auch zu den ersten gehört die die Prüfung online gemacht haben,aber da hat alles reibungslos geklappt!
Man sollte sich schämen wenn der Prüfer nicht in der Lage ist den Zugang zur Prüfung freizugeben.Wahrscheinlich sollte er mal ne Prüfung ablegen wie man Onlineprüfungen frei gibt!!
 
Tja,Technik ist was feines wenn sie denn funktioniert.
Früher bekam man einen Fragebogen,und musste mit einem Kuli (das ist ein manuelles Schreibgerät) seine Kreuzchen machen.
Traurig nur das man von der Technik abhängig ist und das von mir beschriebene Prüfungsverfahren nicht alternativ anbieten kann oder will,naja.
 
Prüfung bei der Dekra ?

von denen würde ich maximal die Plakette fürs kennzeichen haben wollen, aber nicht eine Fischerprüfung !

Wer kommt auf die Idee sowas von der Dekra asurichten zu lassen ? Für was gibt es Landratsämter ?
 
Seit 01.06.2011 ist das in Sachsen aber so, wie gesagt die reißen sich alles unter den Nagel und nichts funktioniert mehr.
 
So, hatte heute, am 26.05.2012 den neuen Termin und...

... heute konnte die Prüfung durchgeführt werden. :respekt

BESTANDEN :hops :engel :prost :klatsch :) :angler:

Achja und einen Regenschirm mit nem kleinen Piccolo gab's noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischereischein bei der DEKRA in Chemnitz - ein Desaster mit Happy End

Jo, hab ja heute noch die Rechnung für die Prüfungsgebühr erhalten, vom Sächsischen Landesamt, inkl. Überweisungsträger und ein Anschreiben anbei, worin steht:

"Am 26.05.2012 ist ein neu überarbeitetes Fischreigesetz in Kraft getreten.
Ab sofort ist für die Ausstellung des Fischereischeines nur noch eine Gebühr fällig, die Fischereiabgabe entfällt. Der Fischereischein wird auf Lebenszeit erteilt und kostet 34,00 €."

Wie geil ist das denn, da sollte man sich ja fast für den Patzer bei der DEKRA bedanken.:spass:prost naja soweit wird's zwar nicht kommen, aber naja. Echt geil, für Sachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben