Mitgliedervorstellungen -  Noch ein Neuer

ewusberk

Neuer Petrijünger
Moin, Moin,

ich komme aus HH, ich habe am 27.01.05 meine Sportfischerprüfung erfolgreich abgelegt, nun muss ich nur noch einen Fischereischein bei der Behörde beantragen und dann darf ich angeln...

Bin ein absoluter Anfänger und schon sehr gespannt, was mich so erwartet. Ich habe auch noch eine Frage:

Wo kann ich das Buch: "Angel, gewußt wo!", klein, gelb und 7,50€ stark, bekommen? Der Autor, Ernst Buresch, scheint verschwunden, über die Festnetznummer ist kein Anschluss zu erreichen, die Handynummer will nicht erreicht werden.

Vielen Dank im Voraus,

ewusberk
 
Hallöchen ewusberk,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :)

Das von Dir angesprochene Buch scheint es im Handel nicht mehr zu geben. Am besten Du schaust mal auf dem Zweitmarkt wie z.B. eBay. Sollte ich noch was rausfinden, gebe ich Dir Bescheid.
 
In jedem guten Angelladen kannst du diese Frage stellen und du bekommst ein paar Angelgebiete zugewiesen, wofür du lediglich einen Jahresfischereischein haben musst. Also, ich weiss, dass du in der Alster angeln darfst von Sengelmannstaße bis zur Ohlsdorfer Schleuse. (Karpfen, Schleie, Rotfeder und Rotaugen sind dort zu fischen) Im Hamburger Hafen ebenfalls (Zander, Aal und Plattfische kannst du da erwischen) Achtung der Zander hat noch Schonzeit. Ansonsten ist es ratsam einem Verein beizutreten, dann stehen dir wesentlich mehr und fangreichere Gewässer zur Verfügung. -> Sonst mail mir einfach mal: Michael-Guhlke@web.de

Bis denne und Petri Heil
 
Zurück
Oben