Geschichten Was treibt euch ans Wasser...

Thorsten33sb

Saarländer
Hallo Zusammen,
mich würde es mal Interessieren, was euch ans Wasser treibt um zu Fischen..
:klatsch:klatsch:klatsch

Mein Grund ist,


Um mich zu erholen, mal abzuschalten und einfach mal allein zu sein.
Es ist für mich auch eine Art Krankheitsbewältigungs Therapie.
Die Ruhe die man am Wasser hat, bekommt man nur dort.
Es ist für mich das schönste und ich könnte mir nichts anderes als Hobby vorstellen.


Natürlich ist es auch etwas besonderes denn mal lernt oft sehr nette Menschen kennen und dann hat man auch die Chance Erfahrungen auszutauschen und Freundschaften zu schlissen.
:hops:hops:hops
 
Hallo,
ja das ist auch mein Grund,warum ich wieder angefangen habe zu angeln. Nach 10 Jahren Abstinenz. Inzwischen frage ich mich warum ich dieses Hobby so lange habe ruhen lassen. Allerdings ist es auch immer wieder gut,wenn man mit Kollegen am Wasser ist. Meine Freundin hat jedoch auch die Möglichkeit mich zu begleiten,wenn Sie das mal möchte,aber ich glaube das wird eher selten passieren,da Sie einen sehr großer Tierfreund ist und es wohl nicht unbedingt sehen mag, wie der Haken im Fischmaul hängt.
So aber jetzt genug vom Thema abgelenkt.
Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mitten in der Stadt Wien Fischen gehe kann man von Ruhe nicht sprechen dafür min ich in 5 Min mit den Rad am Wasser :prost
 
mich treibt meine frau zum fischen....
scherz bei seite, ich mag es an der frischen luft zu sitzen, meinen kopp zu sortieren, hie und da nen wal oder delfine zu sehen, gelelegentlich mal nen fisch am haken zu haben.
und wenn ich mal keinen fisch an der angeln habe, war ich wenigstens draussen in der natur und hat ne mehr oder wenige gute zeit.:lach:lach:lach
 
Ja das sehe ich genau so. Es ist einfach schön und entspannend vom abseits Altagsstress. Gibt nichts schöneres am Wasser zu sitzen und die Ruhe (Leider nicht überall) und das gesapnnte Warten ob und wenn ja was beißt :klatsch
 
Servus!!!
Mal ehrlich,was gibts schöneres als an einem wunderschönen Tag bei herrlichem Wetter am Wasser zu sitzen.:angler:
Einfach mal abschalten,die Ruhe und die Natur geniessen!
Lecker Mahlzeit,und kühles bierchen und dabei zu Wissen nichts anderes zu tun müssen(dürfen)ausser angeln.:daumenhoc
Wenn dann noch meine Bissanzeiger lospfeiffen und ich nen schönen Drill mit Landung habe.....was will man(n)(frau) mehr.:lach:lach

Bin froh dieses Hobby zu haben und soviel miteinander zu verbinden.(Natur,Freunde,Familie,Fotografiern u.s.w.)
Finde es auch schön wenn ich jemand an das Angeln ranführen kann,(mein Sohn,seine Freunde,kumpels...)was mir auch schon oft gelang und ich mit denen heut noch Angel.:prost
Genug gequasselt,,wünsche allen viel Erfolg und geniesst dieses Hobby.:)

...Bis bald am Wasser gruss Tommy
 
Momente wie diese ( siehe Anhänge )

- Leute treffen/kennen lernen
- Freunde treffen
- ellenlange Gespräche
- Fänge
- Ruhe
- erwachen der Natur/des neuen Tages
- Tierwelt und deren Geräuschkulisse
- das Gewässer und die Umgebung usw. usw.
 

Anhänge

  • k-Prettin 1 041.JPG
    k-Prettin 1 041.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 110
  • k-Prettin 2 155.JPG
    k-Prettin 2 155.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 128
  • k-Prettin 2 111.JPG
    k-Prettin 2 111.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 121
  • k-Prettin 2 032.JPG
    k-Prettin 2 032.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 99
  • k-Prettin 2 031.JPG
    k-Prettin 2 031.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 116
  • k-Prettin 2 016.JPG
    k-Prettin 2 016.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 114
  • k-Prettin 2 008.JPG
    k-Prettin 2 008.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 121
  • k-Prettin 2 026.JPG
    k-Prettin 2 026.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 106
Hallo,
Wenn ich am Wasser bin ist das für mich Urlaub Tiere beobachten mit Angelkollegen grillen und Wenn dann noch ein Fisch beist ist das Ok und wenn nicht macht das auch nix aber ich war wieder in der Natur.
 

Anhänge

  • Angeln 023.jpg
    Angeln 023.jpg
    549,2 KB · Aufrufe: 124
  • Schömbach 023.JPG
    Schömbach 023.JPG
    756,3 KB · Aufrufe: 120
  • 11 032.jpg
    11 032.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 133
  • 013.JPG
    013.JPG
    995,1 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben