Wie und auf was in der Lahn angeln?

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hi!Am kommenden Sonntag fahren wir mit unserem Verein zum angeln an die Lahn.Da ich aber in diesm Fluss noch nie geangelt habe,wollte ich mal fragen,welche Angelmethoden denn dort am vielversprechendsten sind.Wollte es mit Raubfisch mit einer Spinnrute mit Spinnern,Wobbler und Twister probieren und eine Rute nebenher ablegen mit Pose und einem kleinen Wurmbündel.Was haltet ihr von meiner Idee?Gibt es in der Lahn auch ein Grundelproblem wie in Rhein und Mosel?Auf welche Fischartlohnt es sich nach eurer Meinung nach am ehesten?


Freue mich auf hilfreiche Antworten!!!


Gruß Bachforelle001!!!
 
Ich muesste mal wissen, an welchem Teilstueck Du an die Lahn willst.

Bis auf eine Puffforelle sind allen meine Faenge aus der Lahn....
 
Na da muss ich passen. Marburg oder Giessen / Wetzlar waere dann schon eher meine Richtung gewesen.

Da unten ist Lahnfischer. Wie Regulatorschon erwaehnt hat.
 
Lahnfischer ist zurzeit leider nicht im Forum!Denke mal schon.Warum denn nicht?Wenn man an nem anderen Gewässer Tageskarten käuft darf man doch auch Spinnfischen.
Danke schonmal!!!
 
In der Lahn nicht unbedingt. In Marburg und Weilburg bei Lahnfischer nicht.

Ich kann Dir folgendes sagen.

- alle Fische, die ich gefangen habe, habe ich aus Rueckstroemungen(Barsch) gezogen oder aus Unterstaenden(Hecht)
- alle Hechte sind bei mir auf Spinner und HairyMary/GuFi in Schockfarben.
- alle Barsche sind bei mir auf 3 g Jighead und nen 5 cm NoAcShad eingestiegen. Farben weiss oder transparent mit glitter. Keinen Barsch hat mein 5 cm Kopyto gejuckt. Den hatte ich mindestens doppelt so lange im Wasser als die Shads...
 
An der Limburger Strecke kenne ich mich auch nicht aus, weiß aber, dass Gastangler dort zumindest in Teilstrecken auf Raubfische angeln dürfen, ausgenommen ist wohl das Stadtgebiet LM :)
 
1 Vereinskollege hat 1 20er Rotfeder gefangen,ein anderer ein kleines Rotauge und nen 30er Döbel,1ner gar nix und ich 2 kleine Rotaugen,1 Kaulbarsch,Mini-Barsch und 1 28er Bachforelle.Hab alle Fische mit der Posenmontage und Wurm gefagen.


Gruß Bachforelle001!!!
 
Zurück
Oben